GPS Probleme

Diskutiere GPS Probleme im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, ich habe jetzt mit meinem 3 Monate alten GC Overland das zweite Mal beim Start der Navigation das Problem gehabt, dass das System...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eindhoven

eindhoven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Guten Morgen,
ich habe jetzt mit meinem 3 Monate alten GC Overland das zweite Mal beim Start der Navigation das Problem gehabt, dass das System ueber rund 30 Minuten nicht wusste wo es ist.
In der Stadt lokalisiert es sich in voellig anderen Stadtteilen, faehrt wilde Runden, wiederholt bis zu 5 mal seine Ansagen, dreht sich im Kreis und erst nach ca. 30 Minuten hat es sich eingespielt und alles ist wieder i.O. - Problem sind jetzt die ersten 30 Minuten :)
Passiert ist es mir jeweils in einer groesseren Stadt, einen Softwarefehler schliesse ich fast aus - eher ein defektes GPS.
Gibt es aehnliche Erfahrungen?
 
Gruss Reinhard
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
mein Navigator fährt manchmal, aber selten( ca alle 2 Wochen für 5 min) ca 30 m neben der Aktuellen strasse. hab da aber noch keine reglemäßigkeit feststellen können..
 
 
 
 

harrymomsen

Member
Mitglied seit
09.06.2014
Beiträge
50
Danke
5
Standort
MKK
Das Problem hatte ich zunächst auch - ist durch das UConnect Update 14.25.05 bei mir behoben (warum auch immer...).
 
LG
Harry
 

Oberfranke

Member
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
167
Danke
14
Standort
96145 Seßlach
SRT6 schrieb:
mein Navigator fährt manchmal, aber selten( ca alle 2 Wochen für 5 min) ca 30 m neben der Aktuellen strasse. hab da aber noch keine reglemäßigkeit feststellen können..
 
 
 
Genau sowas hatte ich in den letzten Tagen auch mehrmals. Vorher fast nie gehabt. Ist das letzte SW Update wohl schuld?
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Interessant. Habe das kürzlich auch gehabt und noch nie zuvor - habe kein SW update vorgenommen...
 

Oberfranke

Member
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
167
Danke
14
Standort
96145 Seßlach
Wann passierte das bei dir, kannst du dich erinnern?
 
eindhoven

eindhoven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Wie ich sehe, bin ich hier nicht allein. Was micht stoert ist die Tatsache, dass das Teil wieder nach einiger Zeit normal funktioniert - also GPS ist iO - es kann eigentlich nur ein Softwarefehler sein, aber dann muessten alle die Probleme haben.
Mein Update ist von Juli 14 - gibt es mittlerweile ein neues?
 
Gruss Reinhard
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
ich hab das 14.25 noch nicht eingspielt, hab noch SW stand 14.23 drauf.
bin mir wegen der garantie nicht sicher ob ich updaten sollte.
 
Fehler ist an verschiedenen Orten aufgetreten, jeweils bei ca 100-120 kmh
 
 
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Könnte nicht evtl. das Netz selbst die Ursache sein? Wird ja nicht nur zivil genutzt und es ist ja so einiges los auf der Welt...
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Naja, ich hab ein tablet für die Navigation im Auto. Abgesehen von der kartenaktualität ;-) ist wie beim Handy auch manchmal das GPS weg. Da hilft dann nur noch ganz runter fahren und wieder einschalten. Ist das möglich beim uconnect?
 
eindhoven

eindhoven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
waltf62 schrieb:
Könnte nicht evtl. das Netz selbst die Ursache sein? Wird ja nicht nur zivil genutzt und es ist ja so einiges los auf der Welt...
 

Walter,
ich arbeite ja in der nichtzivilen Welt dienstlich von Beginn an mit GPS und schliesse dies aus. Das Problem scheint in der Verarbeitung der GPS Daten innerhalb des JEEP Systems zu liegen, bei mir ist es auch nur in Staedten aufgetreten - vielleicht liegt der Grund in der Rechenleistung des Systems.
Der Haendler kann erst etwas machen, wenn das GPS als solches defekt ist, dann regeneriert es sich aber nicht nach 30 Minuten sondern funktioniert gar nicht (ist mir in meinem BMW Cabrio vor einem Jahr passiert - Totalausfall GPS Modul und entsprechender Ersatz)  - bei mir ist somit das GPS somit i.O.
 
Noch einmal lasse ich es zu, dann muss ein Austausch her, denn ansonsten brauche ich keine Navigation, wenn ich nie weiss, ob sie mal gerade funktionieren will!
Gruss Reinhard
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
eindhoven schrieb:
Guten Morgen,
ich habe jetzt mit meinem 3 Monate alten GC Overland das zweite Mal beim Start der Navigation das Problem gehabt, dass das System ueber rund 30 Minuten nicht wusste wo es ist.
In der Stadt lokalisiert es sich in voellig anderen Stadtteilen, faehrt wilde Runden, wiederholt bis zu 5 mal seine Ansagen, dreht sich im Kreis und erst nach ca. 30 Minuten hat es sich eingespielt und alles ist wieder i.O. - Problem sind jetzt die ersten 30 Minuten :)
Passiert ist es mir jeweils in einer groesseren Stadt, einen Softwarefehler schliesse ich fast aus - eher ein defektes GPS.
Gibt es aehnliche Erfahrungen?
 
Gruss Reinhard
 
Ganz genau das hatte ich letzte Woche in München!
Ätzend!
 
 

GrandNikolaus

Guest
harrymomsen schrieb:
Das Problem hatte ich zunächst auch - ist durch das UConnect Update 14.25.05 bei mir behoben (warum auch immer...).
 
LG
Harry
 
so ist es bei mir auch.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
dann macht mal alle schnell die aktuellse Software drauf.
Habe sie mir sofort nach Wagenerhalt besorgt und seitdem noch 
nie ein GPS-Problem gehabt.
 
Dumm nur, dass die Dealer immer so langsam mit der Updaterei sind ....
Selbst in die Hand nehmen und gut ist es !!!
 
Euer
SunShine
 

RMG

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Moin,
Ich habe meinen neuen GC vor knapp 2 Wochen bekommen und die Navigation ließ sich nicht aktivieren. Es war gar keine Software drauf und es ließ sich auch keine draufspielen. Am Samstag haben sie mir ein neues Radio eingesetzt und das hat Softwarestand 14.29.9
Was neu ist,kann ich nicht sagen, aber die Navigation läuft jetzt ohne Probleme.
LG
Ralph
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

oh, 14.29.9 sicher ?!?
... das wäre ja mal wieder was Neues , der letzte Stand war/ist 14.25.5.

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

RMG

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Ich habe noch mal nachgeschaut. Echt 14.29.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Ok, danke für die Info ,
werde mal den guten Sox kontaktieren.

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.217
Danke
3.145
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Ich habe eben mal den offiziellen Link getestet, so mit letzte 8 Zeichen von HIN und so ...
https://rsur.extra.chrysler.com/rsur/Uconnect.do
 
Mit wird aber nur die Version 14.25.5 angezeigt.
 
Mein Granny ist gerade heute in der Garage, Jahres-Service und P14 und P36. Dass keine Staumeldungen in der Karte angezeigt werden habe ich auch gemeldet.
Mal schauen welche Version am Abend eingespielt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GPS Probleme

GPS Probleme - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Turbo Probleme

    Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
  • Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme

    Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme: Hallo zusammen, im Moment läuft mein XJ recht zuverlässig. Jetzt möchte ich die zwei nächsten kleinen Probleme angehen. 1. Der Sensor im...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Schiebedach Probleme

      Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    • Turbo Probleme

      Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
    • Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme

      Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme: Hallo zusammen, im Moment läuft mein XJ recht zuverlässig. Jetzt möchte ich die zwei nächsten kleinen Probleme angehen. 1. Der Sensor im...
    Oben