Motorkontrollleuchte, no buS

Diskutiere Motorkontrollleuchte, no buS im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hello community,   der etwas kryptische Thementitel rührt von der derzeitigen Problemlage mit meinem Cherokee (BJ 00, HO, Limited 175tkm) her.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chancy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
3
Danke
0
Standort
HAMBURG
Hello community,
 
der etwas kryptische Thementitel rührt von der derzeitigen Problemlage mit meinem Cherokee (BJ 00, HO, Limited 175tkm) her.
 
Relativ häufig im Betrieb schlägt die Motorkontrollleuchte Alarm und gleichzeitig auch die Air Bag Kontrollanzeige. Ebenfalls gleichzeitig gehen die Geschwindigkeits- und die Drehzahlanzeige auf Null runter. Die LED Anzeige mit dem Kilometerstand wechselt auf die Anzeige "no buS".
 
Hatte ihn in der Jeep Vertragswerkstatt, haben aber auch nach Fehlerprotokollauslesen nichts gefunden!
 
Das Fahren ist nicht beeinträchtigt, auch die Sekundärsysteme (Fensterheber usw.) funktionieren während der Fehleranzeige einwandfrei.
 
Kann jemand von Euch weiterhelfen? Jede Idee wilkommen.
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Ist halt nen zeitweise auftretender Datenbus Ausfall! Eventuell ist ein Steuergerät fehlerhaft,das den Bus beeinträchtigt. Sollte aber für die Werkstatt lokalisierbar sein, wenn das Problem auftritt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
Also doch "Kontaktprobleme"...ob es in deinem Falle genauso gelagert ist, wirst du sehen.
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorkontrollleuchte, no buS

Motorkontrollleuchte, no buS - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hallo Ich habe folgendes Problem.. Beim starten und wenn er dann an ist leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte. Wenn er dann ein bisschen warm...
  • Motorkontrollleuchte und P0132

    Motorkontrollleuchte und P0132: Hi, fröhliches Leuchten und Fehlercode wie Anhang. Der P0132 aktiv ließ sich löschen und die Leuchte war aus. P0132 Permanent bleibt. Was heißt...
  • Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hallo, eine kleine Geschichte zu Jeep. Ich besitze einen Jeep Cherokee des Bj. 2019. Ich habe in meinem Leben (mehr als 30 Jahre mit Autos) so...
  • Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2

    Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2: Hallo in die Runde. Bei meinem Jeep Wrangler JK 2,8 Liter, Baujahr 2013 leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und der Motor wird bei längerer...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Motorkontrollleuchte

      Motorkontrollleuchte: Hallo Ich habe folgendes Problem.. Beim starten und wenn er dann an ist leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte. Wenn er dann ein bisschen warm...
    • Motorkontrollleuchte und P0132

      Motorkontrollleuchte und P0132: Hi, fröhliches Leuchten und Fehlercode wie Anhang. Der P0132 aktiv ließ sich löschen und die Leuchte war aus. P0132 Permanent bleibt. Was heißt...
    • Motorkontrollleuchte

      Motorkontrollleuchte: Hallo, eine kleine Geschichte zu Jeep. Ich besitze einen Jeep Cherokee des Bj. 2019. Ich habe in meinem Leben (mehr als 30 Jahre mit Autos) so...
    • Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2

      Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2: Hallo in die Runde. Bei meinem Jeep Wrangler JK 2,8 Liter, Baujahr 2013 leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und der Motor wird bei längerer...
    Oben