Umschalter defekt

Diskutiere Umschalter defekt im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Heute ist der Schalter von der Platine gebrochen, die Schutzfolie war schon länger mit einem Loch versehen , wohl zu oft gedrückt, und dadurch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Heute ist der Schalter von der Platine gebrochen, die Schutzfolie war schon länger mit einem Loch versehen , wohl zu oft gedrückt, und dadurch vermute ich ist eben der Druck auf den Schalter nicht mehr verteilt gewesen und das Teil ist eben abgebrochen.
 
Da ich diese Woche noch lange Strecken fahre musste ein schnelle Lösung her:
 
Einmal die Kabel zusammen = AN und noch mal = AUS (ok kein Magie aber dennoch ein kleines Wunder ;) )
 

 
Klar ist die in keinem Fall von dauer und ich werden Lötkolben und Lötzinn mitnhemen, (Bordstrom habe ich) wäre schon doof wenn ich die Anlage nicht mehr aus kriegen und der Tank leer ist...
 
Nun guckle ich mich gerade nach einem neuen Schalter um, kann ich nur den "originalen" der Anlage nehmen? Oder tuts auch ein anderer solange er auch fünf Kabel hat wie in meinem Fall. Der originale kostet 36€ , muss ja nicht sein wenn es anders geht...vor allem weil meiner zumindest von der Oberfläche her nciht so aussoeht wie der, der mir zu mienm Steuergerät angezeigt wird...
 
 
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Frage: Warum musst du so oft an- und ausschalten?
 
Ich muss jedesmal den Schalter suchen, wenn ich auf die Idee komme schalten zu wollen... :xmas:
 

CherokeeXJFan

Member
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
150
Danke
5
Standort
Wiesbaden
Den Umschalter von meiner ICOM JTG musste ich nach ca. 4 Jahren (~75tkm LPG-Betrieb) wegen Defekt auf der Platine ersetzen.

Manuell ausgeschaltet wurde zur AU und falls mal der Gastank einen sehr niedrigen Füllstand aufwies und gerade keine LPG-Tanke in der Nähe..

Damit wollte ich vermeiden, dass die Walbro-Pumpe trocken läuft. Ich hatte das Pech, das innerhalb von 85tkm drei Walbro-Pumpen den Geist aufgegeben hatten [emoji52] .. die vierte ist nun eine andere Pumpe und läuft seit 40tkm.

...
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Ja stimmt schon wegen den 36€ ... werde den "originalen" bestellen - wundert mich nur das er optisch anders ist als den, den ich dran habe..aber es wäre der passende zu dem in den Papieren eingetragenen Steuergerät...
 
Also ich nutze den relativ oft  - eben zum Auschalten wenns alle ist, was recht oft vorkommt - komme ja nur ca. 270km damit und wenn ich mal Stoff gebe und hoch drehe - 1. Zieht er besser auf Benzin und 2. Weiss ich nicht ob so hochtourig auf Gas immmer gut ist? <-- weiss ich eben nicht...
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umschalter defekt

Umschalter defekt - Ähnliche Themen

  • Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad

    Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad: Beim Umschalten von Normal auf Low bei meinem GC BJ 2007 3.0 CRD hört man es schon. Aber beim zurück schalten Knackt es zum Schluss richtig laut...
  • Gebläse lässt sich nicht umschalten

    Gebläse lässt sich nicht umschalten: Hallo Weiß nicht ob es dazu schon einen Beitrag gibt, aber bei meinem WJ bläst es immer nur bei der Mittelkonsole. Fußraum bzw. Windschutzscheibe...
  • MY19 - Verzögerte Tag/Nacht-Umschaltung der Armaturenbeleuchtung

    MY19 - Verzögerte Tag/Nacht-Umschaltung der Armaturenbeleuchtung: Werte "Jeepler" Vor einigen Monaten habe ich meinen JGC MY14 gegen einen JGC MY19 (Overland) eingetauscht. Mir ist aufgefallen, dass bei...
  • Keine Leistung direkt nach umschalten auf LPG (XJ 4.0L)

    Keine Leistung direkt nach umschalten auf LPG (XJ 4.0L): Habe ein Probelm mit  meinem XJ (4.0L) wenn ich auf Lpg fahre. Die erste Zeit nach dem Start zu 95% keine Leistung egal ob warm oder kalt. Dauert...
  • Problem beim umschalten von 2wd auf 4wd

    Problem beim umschalten von 2wd auf 4wd: Mein KK, Bj 2009,2,8 ltr Diesel automatik, hat folgendes Problem : Nach ca 6 Wochen Betrieb im 2 wd Modus wollte ich gestern im 4wd Modus fahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben