Kotflügel wechseln

Diskutiere Kotflügel wechseln im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper,   beim kurzen Dicken jk 2012 hat sich vorne ein Kotflügel gelockert. So 20 cm über Trittbretthöhe ist eines dieser Clips...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ferryhouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
24
Danke
0
Hallo Jeeper,
 
beim kurzen Dicken jk 2012 hat sich vorne ein Kotflügel gelockert.
So 20 cm über Trittbretthöhe ist eines dieser Clips abgebrochen.
Es ist gut zu sehen, aber nicht ran zu kommen.
 
Bisher hab ich noch keine Lösung zur Reperatur gefunden.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass einer von Euch Rat weiß ;-)
 
Oder muss ich wegen der Lapalie in die Werkstatt??? 
 
Vielen Dank für die Tipps!
 
Ferry
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Da du von Clip redest meinst du wohl die Verbreiterungen. Die Clips müssten die gleichen wie hinten sein. Darüber wurde hier schon mal gesprochen:
Ansonsten sollte es z.B. hier welche geben.
 

Ferryhouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
24
Danke
0
Früher hat man diese Dinger immer Kotflügel genannt ;-)
Die Amis nennen es glaub ich Fender.
 
Jedenfalls vielen Dank für den Link!
Genau diese Clips sind es.
 
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Der Kotflügel (Stahl) heißt Fender,
die Kotflügelverbreiterung oder auch Radabdeckung (Kunststoff) heißt Fender Flare.

Achtung:

Mit einem Fender kann - im Wassersportbereich - auch ein Schutzkörper, der ein Boot vor Beschädigungen an der Außenhaut schütz, gemeint sein.

Siehe auch hier:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Fender_(Schifffahrt)
 

Ferryhouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
24
Danke
0
Ah cool endlich ist auch das geklärt!
 
Und wie ist das bei dieser Fender-Gitarre?
 
Hat die auch einen Kotflügel?
Und wenn ja wozu?
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Weil der Gründer der Firma Fender hieß?
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Wir kamen gestern aus den Alpen zurück. 2 x Viehabtrieb erlebt, 100 Kühe die Straße entlang marschiert, wir mussten warten. Hinterher war die Straße voller Kuhkacke und die war dann massenweise außen auf den hinteren Fendern und innen in allen vieren.
Außerdem natürlich die Türen hoch bis zu den Spiegeln, Türgriffen...
 
Kotflügel ist also nicht ganz falsch. :wave:
 
Gottseidank hat jemand den Dampfstrahler erfunden, bzw. den "high-pressure water blaster". ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kotflügel wechseln

Kotflügel wechseln - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel

    Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel: Nach langer Zeit und Tausch aller Buchsen, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Gummiauflagen usw. ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich an den vorderen...
  • Kotflügel stutzen, Cut and Fold, Tüv?

    Kotflügel stutzen, Cut and Fold, Tüv?: Moin :) hat jemand Erfahrung mit gestutzten Kotflügeln? Ich hänge mal ein Bild an, der Cut and Fold hinten in den USA ist ja sehr gängig, vorne...
  • Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?

    Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?: Hallo zusammen, Meint ihr ich bekomme folgende Stoßstangen und Kotflügel eingetragen? Wie ist eure Erfahrung? Frontstoßstange: FAB FOURS STUBBY...
  • Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel

    Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel: Tja, neues vom Hilflosen... Ich hatte ja schon im Post rund um den Reserveradträger berichtet, daß mein Dicker neu lackiert werden soll. Nach...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel

      Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel: Nach langer Zeit und Tausch aller Buchsen, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Gummiauflagen usw. ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich an den vorderen...
    • Kotflügel stutzen, Cut and Fold, Tüv?

      Kotflügel stutzen, Cut and Fold, Tüv?: Moin :) hat jemand Erfahrung mit gestutzten Kotflügeln? Ich hänge mal ein Bild an, der Cut and Fold hinten in den USA ist ja sehr gängig, vorne...
    • Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?

      Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?: Hallo zusammen, Meint ihr ich bekomme folgende Stoßstangen und Kotflügel eingetragen? Wie ist eure Erfahrung? Frontstoßstange: FAB FOURS STUBBY...
    • Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel

      Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel: Tja, neues vom Hilflosen... Ich hatte ja schon im Post rund um den Reserveradträger berichtet, daß mein Dicker neu lackiert werden soll. Nach...
    Oben