Anhänger E-Satz

Diskutiere Anhänger E-Satz im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,   ich habe einen universellen Kabelsatz für die Anhängersteckdose. Kann ich mit den Kabel direkt an die Rückleuchten gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ichas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
Hallo Gemeinde,
 
ich habe einen universellen Kabelsatz für die Anhängersteckdose. Kann ich mit den Kabel direkt an die Rückleuchten gehen (Stromdiebe), oder macht mir die Bordelektronik bzw. das Can-Bus System dann Probleme.
 
Grüße
 
Matthias
 

Det65

Guest
Ich hab links in der Ecke der Stoßstange einen Zentralstecker, Kabelsatz von Jäger, einstecken und gut, bei 13 Polig noch von der Steckdose im Kofferraum den Dauerplus drauf und gut!! Den Universellen würde ich nicht verwenden, könnte später Probleme bereiten! Und außerdem steht der Arbeitsaufwand in keinem Verhältnis zum Preis!! Gruss D
 

ichas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
Hallo D,
 
leider habe ich bei Jäger auf der HP nix gefunden. Jedoch kann es ja nicht soviel Aufwand sein, von beiden Rückleuchten 3 Kabel anzuzapfen und sich Masse vom Rahmen zu holen. Die Frage ist nur wie kommt die Bordelektronik damit klar, wenn mehr Strom als vorgesehen von den Rückleuchten abgenommen wird? Blinkerkontrollleuchte lassen wir mal aussen vor...
 
 
Grüße
 
 
Matthias 
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
ichas schrieb:
Hallo Gemeinde,
 
ich habe einen universellen Kabelsatz für die Anhängersteckdose. Kann ich mit den Kabel direkt an die Rückleuchten gehen (Stromdiebe), oder macht mir die Bordelektronik bzw. das Can-Bus System dann Probleme.
 
Grüße
 
Matthias
Der 2006 er WH hat unten am Rahmen hinten beim Reserverad einen Kompaktstecker an dem der Original Mopar Kabelsatz aufgesteckt wird. da kommt alles an was Du brauchst.
 

Det65

Guest
XCube schrieb:
Der 2006 er WH hat unten am Rahmen hinten beim Reserverad einen Kompaktstecker an dem der Original Mopar Kabelsatz aufgesteckt wird. da kommt alles an was Du brauchst.
 

Sag ich doch, hab ich bei Ebay gesehen, 107 Euro von Jäger!!
 
 
Gruß Detlef
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
diddle65 schrieb:
 
Sag ich doch, hab ich bei Ebay gesehen, 107 Euro von Jäger!!
 
 
Gruß Detlef
Sorry Detlef! Du hast Recht. Wir meinen dann wohl das selbe! :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhänger E-Satz

Anhänger E-Satz - Ähnliche Themen

  • Welchen Anhänger verwendet ihr?

    Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Anhänger - Sicherung wo?

    Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
  • Elektrikproblem mit Anhänger

    Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
  • E-Satz Anhänger Kupplung

    E-Satz Anhänger Kupplung: Hallo Gemeinde, um unseren frisch restaurierten 98er Cherokee XJ (US Import) endlich zum TÜV zu bringen, wollten wir noch gleich ne Anhänger...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Anhänger verwendet ihr?

      Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Anhänger - Sicherung wo?

      Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
    • Elektrikproblem mit Anhänger

      Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
    • E-Satz Anhänger Kupplung

      E-Satz Anhänger Kupplung: Hallo Gemeinde, um unseren frisch restaurierten 98er Cherokee XJ (US Import) endlich zum TÜV zu bringen, wollten wir noch gleich ne Anhänger...
    Oben