Elektrische Sitzverstellung ZJ klemmt...

Diskutiere Elektrische Sitzverstellung ZJ klemmt... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bim seit kurzem stolzer besitzer eines Jepp Grand Cherokee ZJ 5.2 ... Heute früh hatte ich den Eindruck, dass der Fahrersitz nicht ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zjborder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
15
Danke
0
Hallo, bim seit kurzem stolzer besitzer eines Jepp Grand Cherokee ZJ 5.2 ...
Heute früh hatte ich den Eindruck, dass der Fahrersitz nicht ganz hinten war... Bin daraufhin ausgestiegen und wollte den Sitz einmal ganz nach vorne und wieder zurückfahren lassen.

Fazit: Sitz steckt jetzt ganz vorne in für mich unfahrbarer position. Der Motor arbeitet und der sitz versucht auch sich zu bewegen, aber mehr als 1 cm vor oder zürück tut sich nicht....

Ich hoffe mir kann jemand helfen, das problem zu lösen :)

Danke!
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Das wird wohl auf eine neue(gebrauchte) Konsole rauslaufen. In der Schiene sind Kunststoffgleiter eingesetzt, die sich mit den jahren lösen bzw.zerlegen.
Du wirst den Sitz ausbauen müssen. Wenn er ganz vorne ist, gehts noch. Die Hinteren Schrauben sind dann gut erreichbar.
Wenn du es zu oft versuchst gehen die Motoren auf Abschaltung....haben so ne Art Thermoschutz....
Das heisst wenn er nur noch zuckt ist er nicht umbedingt defekt.
Die Kunststoffschienen gehen stückweise in der Führung auf die "Reise"....
Sitz ausbauen und wenn die Konsole an den "Gelenken" arg verschliessen ist., beginnt die Teilesuche. Neue Konsole (wenn sie überhaupt noch lieferbar ist).....willst du den Preis nicht wissen...
 
Welches Baujahr..??
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrische Sitzverstellung ZJ klemmt...

Elektrische Sitzverstellung ZJ klemmt... - Ähnliche Themen

  • Elektrische Sitzverstellung Fahrersitz

    Elektrische Sitzverstellung Fahrersitz: Hallo ZJ Freunde Kleine Frage; Mein elektrischer Fahrersitz lässt sich leider nur noch 5-10 cm vor und zurückstellen. Anschliessend „fährt er...
  • Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung

    Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung: Hallo, habe mir gestern einen Cherokee KK BJ 2009 2,8crd zugelegt. Sorry für meine Frage, aber ich kann den Faherersitz, der elektrisch...
  • Elektrische Sitzverstellung beim ZG

    Elektrische Sitzverstellung beim ZG: Hallo, mein Beifahrersitz ließ sich nur noch bewegen, wenn er Lust hatte. Deshalb baute ich ihn heute aus. um mir die Elektrik und Mechanik etwas...
  • elektrische Sitzverstellung Fahrer- und Beifahrerseite ausgefallen

    elektrische Sitzverstellung Fahrer- und Beifahrerseite ausgefallen: Hallo alle zusammen, mir ist neulich aufgefallen, dass die elektrische Sitzverstellung in meinem XJ nicht mehr funktioniert. Trotz Suche im Forum...
  • Elektrische Sitzverstellung 91er XJ

    Elektrische Sitzverstellung 91er XJ: Hallo zusammen. Obwohl dieses Thema schon öfter behandelt wurde, komm ich leider nicht weiter. Strom ist sowohl am zweipoligen Stecker als auch am...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Sitzverstellung Fahrersitz

      Elektrische Sitzverstellung Fahrersitz: Hallo ZJ Freunde Kleine Frage; Mein elektrischer Fahrersitz lässt sich leider nur noch 5-10 cm vor und zurückstellen. Anschliessend „fährt er...
    • Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung

      Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung: Hallo, habe mir gestern einen Cherokee KK BJ 2009 2,8crd zugelegt. Sorry für meine Frage, aber ich kann den Faherersitz, der elektrisch...
    • Elektrische Sitzverstellung beim ZG

      Elektrische Sitzverstellung beim ZG: Hallo, mein Beifahrersitz ließ sich nur noch bewegen, wenn er Lust hatte. Deshalb baute ich ihn heute aus. um mir die Elektrik und Mechanik etwas...
    • elektrische Sitzverstellung Fahrer- und Beifahrerseite ausgefallen

      elektrische Sitzverstellung Fahrer- und Beifahrerseite ausgefallen: Hallo alle zusammen, mir ist neulich aufgefallen, dass die elektrische Sitzverstellung in meinem XJ nicht mehr funktioniert. Trotz Suche im Forum...
    • Elektrische Sitzverstellung 91er XJ

      Elektrische Sitzverstellung 91er XJ: Hallo zusammen. Obwohl dieses Thema schon öfter behandelt wurde, komm ich leider nicht weiter. Strom ist sowohl am zweipoligen Stecker als auch am...
    Oben