WJ sporadisch im Notlauf

Diskutiere WJ sporadisch im Notlauf im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Wie bereits in der Vorstellung erwähnt , haben wir uns einen Wj zugelegt. Bj 2002 mit dem 2,7 L CRD Diesel. Der Preis war ok ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uumpower

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zusammen
Wie bereits in der Vorstellung erwähnt , haben wir uns einen Wj zugelegt. Bj 2002 mit dem 2,7 L CRD Diesel.
Der Preis war ok , daher haben wir ihn mitgenommen.
Die 350 km lange Heimreise auf der Autobahn hat auch keine gröberen Probleme bereitet.

Nun zu den Mängeln.
Die Motorkontrolle leuchtet ab und zu auf , und erlischt auch von selbst wieder aber nicht immer.
Nach dem starten kann man mal 1 mal 50km fahren bis die Motorkontrolle aufleuchtet.

Wenn sie dann leuchtet , läuft er im Notprogramm.
Folgende Fehlercodes konnte ich dank hier im Forum beschriebenen Schlüsselmethode auslesen.
P0110 , 1270 , 340 , 243 , 702 , 235
Einlasstemperatur Sensor
Injektor allg.
Nockenwellensensor
Wastegateansteuerung
Getriebeelektrik
Ladedruck Sensor

Hoffe ich hab das richtig gegoogelt.

So ich hab jetz mal die beiden vorderen Injektoren 1 und 2 ausgebaut und die Fußdichtungen erneuert. Die Dieselrücklaufleitungen habe ich auch erneuert.

Die 3 Sensoren habe ich ausgebaut und gereinigt , waren aber auch nicht besonders ölig oder dreckig.

Ladedrucksystem auf Dichtheit geprüft.
Batterie ersetzt.
Wastegategestänge ist leichtgängig , das Magnetventil surrt ca. 1 min nach Motorstopp nach , sollte funktionieren , wenn man im Leerlauf Gas gibt bewegt sich das Gestänge.

Die Unterdruckleitungen hab ich auch alle gecheckt.

Meine Fragen wären jetzt:
Kann ich den Fehlerspeicher nur mittels eines geeigneten Diagnosegeräts löschen?
Die Batterieabklemmethode funktioniert nicht.

Sind die 3 Sensoren zu tauschen oder kann ich das erst mal vernachlässigen ?
Die Motorkontrolle kommt ja vorwiegend wegen dem 702 , ist das richtig?
Was kann ich am Getriebe noch selbst checken ?

Scheinwerfer hab ich schon in Stand gesetzt , warn erblindet , und das Autoradio hat leider einen Totalausfall.

Ich hoffe ihr habt den einen oder anderen Tipp für mich.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ach du meine Nase...was hast du dir denn für ne Baustelle angeeignet.... :no:
 
Wenn du schon bei nen Injektoren bist, schmeiß 3-5 auch gleich raus, oder tausche gegen funktionierende...
 
Beim Getriebeproblem wird es schon etwas diffizieler...der Fehlercode sagt allein nicht viel aus...da brauchst du andere Diagnosetechnik...
 
...und ... nicht alle Codes lassen sich mittels "stromlos machen" abstellen...OBD-Adapter sind meistens auch nicht dazu in der Lage.....das setzt "richtige Technik" vorraus...
 
:wave:
 

uumpower

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
7
Danke
0
Kleines Update , war heute in der Werkstatt Pickerl machen und hab das Ding angemeldet.
Hab mir in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen .
Bin jetz ca. 100km gefahren , P110 ist wieder im Speicher und 1270 auch .
Laut Werkstatt ist der Air temp. Und der Ladedruck Sensor im selben Gehäuse.

Den werd ich heute tauschen , was kann ich wegen dem 1270 noch tun?
Die Injektoren sind alle dicht , Rücklaufleitungen auch , Leistung ist in Ordnung , und die Laufkultur passt auch.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Trotzdem solltest du den Common Rail System von einen Spezialisten überprüfen lassen. 5 neue Injektorköpfe sind billiger als ein neuer Kolben.
 

uumpower

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
7
Danke
0
Nach einem großen Motorservice und nach Tausch des LMM läuft das Ding jetz schon seit ca. 800km problemlos und hat keine Fehler mehr im Speicher.
Die Fehler konnten nur über ein OBD Gerät gelöscht werden.
1270 ist laut OBD Diagnose ein allgemeiner Fehler der Luftansaugung.
 

uumpower

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
7
Danke
0
Das diagnosegerät der Werkstatt ums Eck.

Aber auf ner Jeep Seite in den USA hab ich den Fehler 1270 als Injektor Fehler gefunden.

Jetz hab ich nur noch das Problem mit meinem Radio , der lässt sich nicht einschalten , Beleuchtung funktioniert und CDs nimmt er und wirft diese auf Knopfdruck auch wieder aus.
Hab auch einen Radiocode dazu , nur fragt der Radio nicht danach , Display ist einfach finster.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
uumpower schrieb:
Aber auf ner Jeep Seite in den USA hab ich den Fehler 1270 als Injektor Fehler gefunden.
 
 
warum schreibst dann "fehler irgendwas luftansaugung" ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
uumpower schrieb:
Jetz hab ich nur noch das Problem mit meinem Radio , der lässt sich nicht einschalten , Beleuchtung funktioniert und CDs nimmt er und wirft diese auf Knopfdruck auch wieder aus.
Hab auch einen Radiocode dazu , nur fragt der Radio nicht danach , Display ist einfach finster.
 

Dann ist das Radio wohl im Dutt...
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hallo umm,
 
na das ist doch schön, dass du die fehler mit  den genannten, zu 80% falschen und/oder sinnlosen dingen, wech bekommen hast
 
nu nochn gebrauchtes radio rein und alles ist chic :wave:
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ sporadisch im Notlauf

WJ sporadisch im Notlauf - Ähnliche Themen

  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • 4WD Low blinkt sporadisch auf

    4WD Low blinkt sporadisch auf: Guten Tag liebe Jeep-Freunde Hab aktuell ein Jeep Grand Cherokee BJ. 2012 3.0 Diesel meiner Schwester in der Garage. Hat das Problem, dass während...
  • Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte

    Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo alle Zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich für einstehende Rechtschreibfehler entschuldigen. Bin ein Stolzer Jeep WK2 Summit Diesel...
  • Sporadisch Notlauf

    Sporadisch Notlauf: Moin Forum Mein Commander geht sporadisch in den Notlauf, gefühlt passiert das beim Beschleunigen wenn vom 4ten in den 5ten Gang gewechselt wird...
  • Ähnliche Themen

    • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

      Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
    • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

      Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
    • 4WD Low blinkt sporadisch auf

      4WD Low blinkt sporadisch auf: Guten Tag liebe Jeep-Freunde Hab aktuell ein Jeep Grand Cherokee BJ. 2012 3.0 Diesel meiner Schwester in der Garage. Hat das Problem, dass während...
    • Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte

      Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo alle Zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich für einstehende Rechtschreibfehler entschuldigen. Bin ein Stolzer Jeep WK2 Summit Diesel...
    • Sporadisch Notlauf

      Sporadisch Notlauf: Moin Forum Mein Commander geht sporadisch in den Notlauf, gefühlt passiert das beim Beschleunigen wenn vom 4ten in den 5ten Gang gewechselt wird...
    Oben