Gibt es eine Warnanzeige für offene Motorhaube?

Diskutiere Gibt es eine Warnanzeige für offene Motorhaube? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hatte ja das Problem mit dem Öldruckgeber. Da man da ja so gut rankommt und das Gewinde sich schwer reindrehen läßt ist mir der neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Ich hatte ja das Problem mit dem Öldruckgeber. Da man da ja so gut rankommt und das Gewinde sich schwer reindrehen läßt ist mir der neue Öldruckschalter aus der Hand geruscht und war erstmal weg. Vermutet hatte ich ihn ja auf dem Getriebe, um da besser hin zu kommen habe ich Verteilerkappe abgebaut und Steuergerät gelöst und noch einige Kabel. Habe den Öldruckgeber dann in der Nähe des Steuergerätes auf einer Art Gummimatte gefunden. Was war das für eine Sucherei.Zusammengebaut, dicht und zeigt an.
Soviel zur Vorgeschichte.
Beim Starten hatte ich dann im Display nicht nur die Anzeige "Tür offen" sondern auch einen roten Balken im Bereich der Motorhaube (die offen stand) den ich vorher noch nicht bemerkt habe.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die anzeige im informations kastl hat nix mit einer offenstehenden motorhaube zutun. es wird quasi nur eine fehlfunktion im bereich des motors signalisiert. wahrscheinlich weil der jtec abgesteckt war.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Bereich Motor wird aber durch ein rotes Viereck im Infodisplay signalisiert, oder nicht?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hallo,
einmal die batterie abklemmen, dann sollte es eigentlich wieder weg sein.
 
grüsse jens
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Scheibe, entweder, Wischwasser alle oder Fühler für Wischwasser defekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es eine Warnanzeige für offene Motorhaube?

Gibt es eine Warnanzeige für offene Motorhaube? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?

    Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?: Die Antwort lautet JA ! Und kommt von Legend Motor Co. of Utah mit dem ultimativen Defender - Restomod. Basis ist ein Defender-110- Body komplett...
  • Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

    Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?: Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante? Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau'...
  • Ähnliche Themen

    Oben