Lenkrad Jeep ZJ / ZG überarbeiten lassen - eine Empfehlung

Diskutiere Lenkrad Jeep ZJ / ZG überarbeiten lassen - eine Empfehlung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Backsteinfahrer,   Ihr kennt das sicher alle:   Bei unseren "global warmern" löst sich irgendwann das Leder des Volants sprichwörtlich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Backsteinfahrer,
 
Ihr kennt das sicher alle:
 
Bei unseren "global warmern" löst sich irgendwann das Leder des Volants sprichwörtlich in Wohlgefallen auf.
 
Ich habe es jetzt hier neu beziehen lassen und vor ein paar Tagen wieder eingebaut:
 
http://www.lenkrad-beziehen.de/chrysler-lenkrad/chrysler-jeep-lenkrad-beziehen/jeep-grand-cherokee-lenkrad-neu-beziehen-lederlenkrad.html
( siehe dazu auch mein Beitrag im Member-Bereich / # 370 : http://www.jeepforum.de/topic/93399-was-hab-ich-heute-geschraubt-thread/?p=1013604 )
 
Ich habe es dort neu mit schwarzem, glattem Leder und schwarzen Nähten und ohne Aufpolsterung etc. neu beziehen lassen:
 

 
Das ganze hat inkl. Hin-& Rückversand und Sattlerarbeit keine 7 Tage gedauert.
 
Hatte allerdings für die Zeit ein Ersatzlenkrad aus Bestand zu Verfügung.
 
Abgeliefert wurde eine absolut perfekte und über jeden Zweifel erhabene Handwerksarbeit :top:
 
Das Leder liegt absolut glatt auf an Vorder - und Rückseite, keine Falten etc.
 
Auch die Kreuzstichnähte sind perfekt ausgeführt und absolut gleichmäßig.
 
Darüber habe ich mich sehr gefreut und daher kann ich die Firma Oliver Thiele uneingeschränkt empfehlen.
 
Auch die Kommunikation war vorbildlich inkl. Versandbestätigung und Tracking.
 
Sowas findet man heutzutage in dieser Gesamtheit leider viel zu selten.
 
Habe mir an dieser Stelle gedacht, daß dies für den ein oder anderen von Euch auch von Interesse ist,
zumal vielleicht nicht jeder den Schrauber-Thread im Memberbereich liest ;)
 
Gruß
 
Micha
 
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Die Qualität stimmt aber auch der Preis ist kaum zu unterbieten.  :top:  Ich hab seinerzeit dafür 200 hingelegt dafür aber meinen Sattler aus der Nachbarschaft Glücklich gemacht. Hat auch seinen Wert.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
Super gemacht ...
 
Kann das nicht bei Anleitungen oder Ähnlichem gut wieder zu Finden gepinnt werden.
 
 
Gruß Michael
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Kann ich auch bestätigen. Hab da meins auch beziehen lassen. An den Griffflächen mit gelochtem Leder, ansonsten glatt u. mit farbigen Nähten.
Super Arbeit / Super Leder.
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
wow, sieht echt gut aus und der Preis ist auch fair
 
mein Lenkrad ist noch gut in Schuss, aber wenn es soweit ist auf jeden Fall eine Überlegung wert
 
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
ggie2 schrieb:
Bin auch großer Fan von Oliver Thiele's Arbeit :top:  , hab dort schon 4 Lenkräder machen lassen und damals sogar einen thread hier aufgemacht :deal:  (dass sowas einem Moderator entgehen kann...?!) :ohwell:
 
 
:Smilie060:   http://www.jeepforum.de/topic/81487-zj-lenkrad-neu-bezogen/?hl=%2Blenkrad+%2Bbeziehen
 
 
:wave: , ggie2
 
Den Link habe ich noch, aaaber kein zweites Lenkrad!!!!!
Hast du noch Micha ein in Reserve???? Bitte um PN
 
Gruß 
Bela
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.763
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
Mann da bringst Du mich auf Ideen... unserer 2009er Facelift GC CRD Overland hat das Overland-typische "Holz"(=Plastik)/Lederlenkrad das mir noch nie wirklich gefallen hat.Der Urlaubsjeep hatte ein Vollleder Lenkrad (serie) - viieeel angenehmer!
 
Das Pseudoholz-Mischmasch aufmöbeln zu lassen z.Bsp. mit glatt+perforiertem Leder, Daumenauflage und evtl. noch etwas dicker mit Naht in Wagenfarbe.. hmm bald ist ja Weihnachten! Muss nur mal den Freundlichen ansprechen was er für Ausbau/Einbau aufruft, kann ich selbst nicht.
 
Dank für den Tipp!
 
T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkrad Jeep ZJ / ZG überarbeiten lassen - eine Empfehlung

Lenkrad Jeep ZJ / ZG überarbeiten lassen - eine Empfehlung - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Jeep JK Rubicon nach off road tour lenkrad position auf ca 11 uhr

    Jeep JK Rubicon nach off road tour lenkrad position auf ca 11 uhr: Hallo zusammen war letzte woche auf einer polen off road tour. Auf der heimfahrt bemerke ich das beim geradeaus fahren das lenkrad auf ca 11 uhr...
  • Jeep Wrangler Recalled for Steering Wheel Clockspring - Spiralkabel Lenkrad Rückruf

    Jeep Wrangler Recalled for Steering Wheel Clockspring - Spiralkabel Lenkrad Rückruf: Hier die Infos dazu http://www.trucktrend.com/news/1605-jeep-wrangler-recalled-for-steering-wheel-clockspring/#.Vz7Z2Pch3OQ.mailto   und hier...
  • Jeep Wrangler TJ Lenkrad klackern bei Fahrt

    Jeep Wrangler TJ Lenkrad klackern bei Fahrt: Hallo Habe seit kurzem ein Klackern am Lenkrad beim Starten oder Fahren ist immer da bei Lehrlauf ist nicht zu Hören nur bei Fahrt wo es her kommt...
  • neu hinter´m Jeep-Lenkrad

    neu hinter´m Jeep-Lenkrad: Hallo alle zusammen, seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines 99er XJ 2.5 TD, er macht mächtig Spass!! Und das nach 17 ununterbrochenen...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Jeep JK Rubicon nach off road tour lenkrad position auf ca 11 uhr

      Jeep JK Rubicon nach off road tour lenkrad position auf ca 11 uhr: Hallo zusammen war letzte woche auf einer polen off road tour. Auf der heimfahrt bemerke ich das beim geradeaus fahren das lenkrad auf ca 11 uhr...
    • Jeep Wrangler Recalled for Steering Wheel Clockspring - Spiralkabel Lenkrad Rückruf

      Jeep Wrangler Recalled for Steering Wheel Clockspring - Spiralkabel Lenkrad Rückruf: Hier die Infos dazu http://www.trucktrend.com/news/1605-jeep-wrangler-recalled-for-steering-wheel-clockspring/#.Vz7Z2Pch3OQ.mailto   und hier...
    • Jeep Wrangler TJ Lenkrad klackern bei Fahrt

      Jeep Wrangler TJ Lenkrad klackern bei Fahrt: Hallo Habe seit kurzem ein Klackern am Lenkrad beim Starten oder Fahren ist immer da bei Lehrlauf ist nicht zu Hören nur bei Fahrt wo es her kommt...
    • neu hinter´m Jeep-Lenkrad

      neu hinter´m Jeep-Lenkrad: Hallo alle zusammen, seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines 99er XJ 2.5 TD, er macht mächtig Spass!! Und das nach 17 ununterbrochenen...
    Oben