Benzin in den Diesel getankt

Diskutiere Benzin in den Diesel getankt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja was soll ich sagen, Kollegen beauftragt meinen Wrangler CRD mit zwei 20L Kanistern zu Betanken. Er nahm anscheinend 1x 20L Benzin und 1x 20L...
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heiko201285

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Ja was soll ich sagen, Kollegen beauftragt meinen Wrangler CRD mit zwei 20L Kanistern zu Betanken.
Er nahm anscheinend 1x 20L Benzin und 1x 20L Diesel ..... Ich habe die Vermutung da er Morgends nach dem Betanken etwas schlecht ansprang.... Dann Zuhause angekommen bin ich zur Tanke und hab nochmal 45Liter Diesel reingetankt.... Er fährt sich Prima und macht keine komischen Geräusche..... Aber er springt verdammt schlecht an!

Was soll ich tun? Alles Raus saugen ? Ich muss heute noch 300km Autobahn fahren.
 

crusaderJK

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Ich persönlich würd's absaugen um im Nachhineien nichts bereuen zu müssen.
Das sind ja doch immerhin schon etwa 25% Benzin in deinem Dieseltank.
 

Jeepfuerte

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Ja was soll ich sagen, hab auch immer Schiss, dass ich mich mal an der Pistole vergreife... Aber vor 30 Jahren war das kein Problem. Da haben wir in den /8 im Winter immer 10 bis 20 % Benzin rein geleert, damit der Diesel nicht versulzt. Gab nen satten Nageleffekt, und wenn du den bei dir nicht hörst, würde ich mir weniger Sorgen machen, aber
besser, du rufst mal deinen Freundlichen an, die Technik hat sich ja schließlich verbessert.
So ne Verwechslung hab ich in ähnlicher Form mal bei meiner Frau erlebt, als ich ihr sagte, sie solle Öl auffüllen. Hats getan, aber halt in den Spritzwasserbehälter :eek:
Was für ne Sauerei das wieder mit dem Schlauch abzuziehen, würg...
 

Earl1

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heiko201285 schrieb:
Versuche jetzt abzupumpen
Denke das das die beste Idee ist. Selbst wenn Du nicht Alles rausbekommst. Habe mal gelesen, das bei der Verwechslung mit Benzin die Gefahr besteht, das die Schmierung die durch den Diesel in den Pumpen u.ä. nicht mehr gewährleistet sei. 
Inwiefern sich das bei der Menge die Du drin hast schon bemerkbar macht? K.A.
 

letova

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ich würde es nicht absaugen. Würde alle 100 km mit laufendem Motor nachtanken. Nach 300 km Laufstecke ist das Problem ohne Schaden überstanden.
 

Nuser

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Hallo, ich würde es auch versuchen mit abpumpen. Steht nicht eventuell etwas unter Winterbetrieb in der Bedienungsanleitung. Tanken bei extremer Kälte? Denke mal das die in Canada/ Alaska im Winter auch mit Benzin verdünnen.
 

oggy

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Aber nicht der Common Rail Motor.
Mag die Hochdruckpumpe gar nicht. 
Alles raus aus dem Tank und hoffen...
 
Mike63

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Ohne selber Diesel zu fahren .....
 
Da du schon mit 50-50 + Rest gefahren bist und darauf 45 Liter drauf getankt hast ....
 
Bei 50-50 keine Geräusche ect. persönlich würde ich Diesel rand voll machen und
damit den Fahren .....
 
Selbstredend starkes Beschleunigen und vollgas Fahrt sollte man den absolut unterlassen ...
 
--  wenn das beim Diesel überhaupt geht .... sorry Kommentar musste sein als V8er Treiber -- 
 
 
Ferner wie schon erwähnt alle 100 Km an der Tanke die Mischung verbessern.
 
 
Ps... das hinterfragen deines Problems bei dem Dealer deines Vertrauens wäre nicht ...
 
evt Vorteilhaft wenn mal irgendwas mit der Dieselmaschine wäre ... nicht das es in einem 
 
Motorfehler denn wegen deiner Anfrage generell dir zugeschoben würde.
 
 
 
Gruß  Michael
 
Mankba

Mankba

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Bei alten Dieselmotoren mit Reiheneinspritzpumpe war das kein Problem. Da wurde, wie schon geschrieben, im Winter Benzin zugesetzt, um das Ausflocken zu verhindern. Moderne Common Rail Diesel sind da wesentlich empfindlicher. Wenn vorhanden auf alle Fälle in die Betriebsanleitung schauen. Ich würde auf alle Fälle absaugen/ablassen. Ich möchte keine Angst machen, aber ich habe schon in Betriebsanleitungen den Hinweis gelesen " auf keinen Fall den Motor starten und Kraftstoff sofort ablassen, sollte schon gestartet worden sein, abstellen und in Werkstatt schleppen. Dann Kratstoffsystem komplett reinigen". Viel Glück!
Gruß Günter
 
BlackHawk

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Neulich habe ich hier vom VW Händler gehört, dass die in einem solchen Fall eine neue Pumpe für 6 TEUR einbauen mussten, weil es diese zerrissen hatte. Grund: Benzin entzündet sich bei diesen gewaltigen Drücken und zerstört die Pumpe. Mag aber auch daran gelegen haben, dass VW ein anderes System hat.
 

heiko201285

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Bis auf 10Liter ist aller ausgesaugt, Diesel Frisch rein und schon 50 Km gefahren.... Keine komischen Geräusche. Er startet jetzt auch wieder sofort! Ich hoffe es ist einfach nochmal gut gegangen! Werde berichten!
 

EIFLER

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Boese Falle bei DB und VW heist es immer nicht starten sofort absaugen.
Laut Aussage von DB Meister
Haelt Epumpe kein 1000 km
Mehr.
Sorry und viel Glueck.
 
jubreunig

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BlackHawk schrieb:
Neulich habe ich hier vom VW Händler gehört, dass die in einem solchen Fall eine neue Pumpe für 6 TEUR einbauen mussten, weil es diese zerrissen hatte. Grund: Benzin entzündet sich bei diesen gewaltigen Drücken und zerstört die Pumpe. Mag aber auch daran gelegen haben, dass VW ein anderes System hat.
Die 6T€ setzen sich aber zusammen aus Pumpe, alle Leitungen und Einspritzdüsen ersetzen + Arbeitslohn. Und das auch nur, wenn ...die Pumpe mangels Schmierung gefressen hat und sich die Späne schön verteilt haben. Weiß ich deshalb so genau, weil wir genau diesen Fall vor einigen Wochen bei einem A5 3.0TDI hatten. 
 

duedo

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Oder nen Liter 2 Takt- Öl drauf kippen......
 

HangLoose

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ALLES RAUS. Nicht mehr fahren, und hoffen, dass es gut gegangen ist.
 
Viel Glück :(
 

heiko201285

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Hier bin ich wieder, nach 1300Km und inzwischen 2. Betanken mit Diesel [emoji3] läuft er ohne Probleme. Scheint einfach gut gegangen zu sein. Mit der 50:50 Mischung bin ich ca 30Km gefahren, dann zur Tanke und voll gemacht. Dann ca 10Km gefahren und abgepummt. Ende, am Wochenende bin ich jetzt wie gesagt 1300km Autobahn gefahren und alles ist gut.
Hat jemand noch Fragen?
Ich Tanke gewöhnlich nicht aus Kanistern... Auf meiner Arbeit stehen mehrere Kanister Diesel sowie Super rum. Beide Sorten streng von einander getrennt und auch beschriftet! Leider muss unser Azubi in einen Dieselkanister Benzin getankt haben! Da ich die Karre leer hatte und am Morgen keine Zeit zum 10km entfernten Tankwart zu fahren entschloss ich mich für die schnelle Druck Druckbetankung durch Kanister. Machen wa des Öfteren bei uns. Keine Sorge, es handelt sich nicht um Diebstahl. Das läuft bei uns auf Vertrauensbasis und unbemerkt geht das sowieso nicht in unsrer Firma da man mit den Kanistern quer durch die Halle muss ( nur um irgendwelche Vorurteile zu gefrören).
 
Gerd

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Glück gehabt und weiterhin viel Spaß mit dem Jeep.
 
Mankba

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Da kann ich auch nur sagen: Glück gehabt! Bei mir fährt die "Angst" auch immer mit, zumal wir einen Benziner und einen Diesel haben
 
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