ABS Leuchte geht nicht mehr aus

Diskutiere ABS Leuchte geht nicht mehr aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!   ich besitze ein Jeep Grand Cherokee zj 5.2l baujahr 1998 mit 225000km scheckheftgepflegt.   Hab folgendes Problem: Die Abs Kontrolleuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klaushoffmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2011
Beiträge
23
Danke
0
Hallo!
 
ich besitze ein Jeep Grand Cherokee zj 5.2l baujahr 1998 mit 225000km scheckheftgepflegt.
 
Hab folgendes Problem: Die Abs Kontrolleuchte geht nicht mehr aus! Nach dem Starten ist es ja normal das alle
 
Kontrollampen kurz angehen dann aber wieder ausgehen. Dies war die ersten Jahre der Fall, leider ging die Abs
 
Kontrolleuchte immer öfter während der Fahrt an und wieder nach kurzer Zeit wieder aus.
 
Nun ist es so das die Kontrolleuchte gar nicht mehr ausgeht. Könnte mir Jemand einen Tipp geben!
 
Danke
 
 
 
 
 
                      
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
ABS defekt?!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Entweder einer der Sensoren an den Rädern oder ein anderes Problem am ABS-System.
 
Zielführend sollte ein Auslesen mittels DRB III sein :yes:
 
Was ich überhaupt nicht verstehe ist das hier:
 
 
...leider ging die Abs Kontrolleuchte immer öfter während der Fahrt an und wieder nach kurzer Zeit wieder aus.
 
Nun ist es so das die Kontrolleuchte gar nicht mehr ausgeht.
 
Wieso fährt man längere Zeit mit einem defektem ABS-System unbekümmert durch die Gegend ?
 
Sorry, da habe ich gar kein Verständnis für :no:
 

Harley683

Neu hier
Mitglied seit
07.06.2012
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Weiden/ Opf.
Genau so hatte ich es auch, Diagnose der Werkstatt ABS-Steuergrät defekt, Ersatzteil mit Einbau kostet 1800,- Euronen...In Internet Firma gesucht die es richtet, ABS-Block ausbauen und zur Reperatur schicken lassen und einbauen kosten 600,- Euronen mit Garantie...War ne gute Alternative :thefinger_red:
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ein gepflegtes Scheckheft sagt leider noch nicht allzu viel aus.
 
Die ABS-Sensoren kannst auf Widerstand durchmessen, sollten irgendwas um die 1150 Ohm haben oder so. Die Abstände der Sensoren zum Ritzel sollte Checkkartendicke haben (nicht mit Metalllehre messen!).
Oftmals ist auch ne kalte Lötstelle im Steuergerät aufzufinden, genau da, wo der Stecker der ABS-Pumpe reingeht.
 
Um den Fehler exakt zu lokalisieren, lohnt sich definitiv das Auslesen mit eine richtigen Gerät, meist für nen 10er in die Kaffeekasse bei Freundlichen zu haben.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ohne DRB-3 ist es wie Fischen im Trüben.
Die Chancen auf ein defektes ABS-Steuergerät sind relativ gut - so mancher Profi unternimmt einen Versuch zu flicken ... ist eigenes Risiko.
Ein Ersatzteil über den JEEP-Partner habe ich sehr kostspielig im Hinterkopf :frust:
 
 

klaushoffmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2011
Beiträge
23
Danke
0
Hallo!
 
Danke für die Antworten! Werde nun erst mal zum Jeephändler gehen und mit dem Diagnosegeräte den Fehler auslesen lassen.
 
Gruss
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Schau mal mit der Suche da gab es schon einige Themen dazu und ich habe mein Steuergerät damals von rh-Elektronik reparieren lassen War so um die 200 €
Und ich konnte den ABS block drin lassen und nur das Steuergerät ausbauen
 
DerFlo

DerFlo

Member
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Bei meinem leuchtet die auch dauerhaft aber das Abs funktioniert ;-)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
DerFlo schrieb:
Bei meinem leuchtet die auch dauerhaft aber das Abs funktioniert ;-)
 
... is another Feature B)
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Vielleicht das Licht-Paket Plus für mehr Beleuchtung im Innenraum :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS Leuchte geht nicht mehr aus

ABS Leuchte geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  • Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an

    Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an: Hallo an alle, Ich bin ganz normal gefahren und auf einmal ging Fehlermeldung an. Alle Getriebe Gänge leuchten auf einmal dauerhaft und das...
  • ABS Leuchte geht nicht mehr aus.

    ABS Leuchte geht nicht mehr aus.: Hallo Leute, mein alter Indiander ist jetzt monatelang ohne Problemchen gelaufen. Top :biggrin: aber jetzt geht es wieder los. Die Abs Leuchte...
  • Airbag Leuchte geht dauernd an und aus

    Airbag Leuchte geht dauernd an und aus: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Cherokee (Liberty) KK, Bj 2009, und seit ca 5000 Kilometern geht ständig die Airbag Lampe an und aus. Bei...
  • Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden)

    Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden): Hi, Dieses Problem der Airbag Leuchte besaß mein Indianer schon wie ich ihn gekauft hatte aber die Leuchte ging jetzt über einen längeren Zeitraum...
  • Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus

    Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus: Guten Abend Gemeinde   Heute hat bei mir nach dem Starten erstmalig meine Check Engine Lampe nach dem korrekten Start weitergeleuchtet. Bin dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben