Datenformat im Uconnect

Diskutiere Datenformat im Uconnect im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, weiß zufällig jemand ob das Uconnect neben MP3 Dateien auch FLAC u. WAVE-Dateien abspielt????
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Hallo Leute,
weiß zufällig jemand ob das Uconnect neben MP3 Dateien auch FLAC u. WAVE-Dateien abspielt????
 

harrymomsen

Member
Mitglied seit
09.06.2014
Beiträge
50
Danke
5
Standort
MKK
Hallo,

nur MP3 und WMA Audioformate .

LG
Harry
 

HolsteinerJung

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Berlin
Moin Harleyfrank,
 
über deine angefragten Datenformate kann ich nichts sagen, aber ich habe bisher .mp3 und .m4a probiert und beide funzen (m4a inkl. Coveranzeige).
 
Vielleicht hilft es dir ja.
 
Grüße,
Holger
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.924
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Frank,
 
ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß dir der Unterschied im Fahrzeug zwischen MP3 mit 320Kb/sec.
im Gegensatz zu FLAC wirklich nachvollziehbar und hörbar auffallen wird :no:
 
Ich bin generell kein Freund von digitalen Datenformaten, egal ob MP3 oder Lossless wie z.B. FLAC.
 
Wenn ich bei mir zu Hause gut Musik hören möchte, dann am liebsten via Vinyl und dem entsprechenden
anderen Equipment, da ist mir auch nix zu teuer.
 
Für zwischendurch und unterwegs finde ich MP3 mit 320Kb/sec. völlig in Ordnung.
 
Sei es nun mit dem Smartphone / Tablet, USB Stick im Auto oder MP3 Player als Stand-Alone Gerät mit Headphones,
oder via Bluetooth im Auto.
 
Was ich damit ausdrücken möchte, ist folgendes:
 
Du benötigst schon recht kostspieliges Equipment, um den Unterschied von MP3 320Kb/sec. und FLAC wirklich eindeutig
unterscheiden zu können.
 
Gruß
 
Micha
 
 
  • Like
Reaktionen: BLS

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Hallo Micha,
 
wenn ich aber nunmal mit einem portablen High res Player im täglichen Gebrauch meine Musik höre u. auch meine Heimanlage damit befeuere,  dann wäre es dumm meine CD`s nicht in FLAC-Dateien zu rippen. Den Unterschied zu MP3 (auch zu 320`ern) höhre ich definitiv mit so einem Teil.
 
Im Auto magst Du recht haben, zumindestens habe ich es noch nicht ausprobiert u. kann das Gegenteil behaupten. Obwohl wir schon eine sehr gute Anlage im Fahrzeug haben, der ich einiges zutraue. Höhre Dir nur mal den Unterschied zwischen analogem FM und DAB-Radio an.
 
Es ändert aber alles nichts an der Tatsache das ich meine CD`s neu rippen muss, denn wenn das Uconnect keine FLAC- Dateien liest, sondern nur MP3, dann bleibt mir gar keine andere Möglichkeit und das ist ärgerlich.
 

robertrobert

Member
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
64
Danke
4
Standort
Südtirol

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Wow!! Danke für den Tip. Das dürfte dann per Drag and Drop wesentlich schneller gehen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.924
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich möchte dem Forum mitteilen, dass das U-Connekt auch perfekt FLAC-Dateien abspielt. Habe es gerade ausprobiert u. bin begeistert über die Qualität des Sounds u. die gesparrte Zeit für das eigentlich geplante Dateikonvertieren.
 

JeepV6

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
74
Danke
12
Kann man auf einer SD-Karte auch verschiedene ordner für die musik anlegen, oder erkennt das System die nicht?
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
doch, Du kannst beliebig viele Ordner auf der SD Karte anlegen.
 
Sollte problemlos funzen. Kannst dann über die Steuerung wählen
ob Du einzelne Ordner oder alles abspielen möchtest.
 
Euer
SunShine
 
 

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich muss meine Aussage mit den FLAC-Dateien leider revidieren. Man kann diese Dateien leider nur von einem Player über den Aux-Eingang abspielen, nicht aber wenn sie auf einer SD-Karte angespeichert sind u. das U-Connect diese selber lesen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Datenformat im Uconnect

Datenformat im Uconnect - Ähnliche Themen

  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Uconnect DAB+

    Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
  • VES-System - Datenformate

    VES-System - Datenformate: Allen einen fröhlichen, feuchten und kalten Novembermorgen, ich habe einen neuen PC, auf dem - wie immer beim Wechsel - natürlich die Hälfte der...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    • Uconnect DAB+

      Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
    • VES-System - Datenformate

      VES-System - Datenformate: Allen einen fröhlichen, feuchten und kalten Novembermorgen, ich habe einen neuen PC, auf dem - wie immer beim Wechsel - natürlich die Hälfte der...
    Oben