Motoraussetzer ZJ 4.0

Diskutiere Motoraussetzer ZJ 4.0 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein Dicker macht Probleme, während der fahrt fängt er an zu Stottern und es gibt Fehlzündungen wenn ich weiter Gasgebe. Drehzahl fällt ab bis...
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Krandriver

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Mein Dicker macht Probleme, während der fahrt fängt er an zu Stottern und es gibt Fehlzündungen wenn ich weiter Gasgebe. Drehzahl fällt ab bis kurz vor dem abwürgen und schnellt dann wieder automatisch hoch. Der Spuk dauert 2.3 Minuten und dann läuft er wieder. Das Problem kam dann aber alle 6 Minuten, laut Schlüsselmethode kein Fehler. Kann das die Lambda sein???
 

Schiroki

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Hallo,
 
hört sich ganz schwer nach defekter Lambda-Sonde an.
Kostet nicht viel und ist schnell gewechselt. Würde ich als erstes probieren.
 
Papakalli

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könnte aber auch der anfang von einem kurbelwellen/nockenwellen sensor tot sein
 
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Verteilerkappe und Finger ,Kabel sind von letztes Jahr. Frage bekommt man die Lambda leicht rausgeschraubt? Sieht alles so festgebacken aus.
 
cherokee xj

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Es kann hin und wieder schon mal vorkommen, daß man da mit dem Schweissbrenner ran muß,
um dem ganzen mit Hitze ein wenig auf die Sprünge helfen...
 
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Papakalli schrieb:
könnte aber auch der anfang von einem kurbelwellen/nockenwellen sensor tot sein
 
x2... :yes:
 
cherokee xj schrieb:
Es kann hin und wieder schon mal vorkommen, daß man da mit dem Schweissbrenner ran muß,
um dem ganzen mit Hitze ein wenig auf die Sprünge helfen...
 
Gaslötbrenner geht auch.
Acetylenbrenner hat ja jetzt nicht jeder im Keller... ;)
 
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Habe schon gesehen werde mir demnächst bei Rockauto beide Lambdas und Kurbelwellensensor bestellen.

Hat da jemand schon mal ne Lambda bestellt?  welche von Rockauto kauft ihr für vor Kat und hinter Kat?
 

emil77b

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vor kat natürlich.
 
trotz der erneuerten zündungsteile, würde ich mal nach verteilerkappe und rotor schauen. kost ja nix :wave:
 
gruss emil
 
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Wie läuft er denn wenn Du voll durchtrittst? Wenn dann auch nix geht würde ich mich mal auf die Zündung konzentrieren.
 
Woher sind sind die 2 K - und wie alt ist das dritte? (Kappe, Kabel, Kerzen....)
 
Ich meine der MAP könnte da auch die Fühler im Spiel haben, das Sägen deutet darauf hin.....
 
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Kerzen,Kappe,Finger und Kabal sind von Mike and Franks und sind alle letzten Sommer eingebaut worden. Lief bis dahin total super, werde nachher mal raus gehen und gucken. MAP würde ich auch tauschen dann. Gestern kurz zum einkaufen da kam es wieder, Drehzahl fällt bis in den Keller,beim Gasgeben will er los wird gebremst und dann kommen die Fehlzündungen, umso mehr Gas ich gebe umso mehr verschlimmert es sich . Gebe ich vorsichtiger Gas fängt er sich schneller. Es Riecht dann auch komisch verbrannt so etwas Ölig,ich denke durch die Fehlzündungen .
 
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Achso und wenn er sich beruhigt hat ist immer alles Super Drehzahl schwankt nicht, nichts! ganz normal läuft er dann wieder. Nimmt Gas normal an, springt auch ohne mucken oder zögern an. Selbst wenn ich ihn ausmache während diesem Scheiß der Springt sofort an und läuft.
 
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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hast du den Stecker der Lambda mal abgezogen ?
 
Krandriver

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Nein noch nicht gehe aber gleich raus, was sollte sich da verändern oder nicht?
 
Krandriver

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Habe geguckt Verteiler und drum und dran ist alles ok. Stecker für Lamda kam ich beim besten willen nicht gut ran hatte angst den Stecker kaputt zu machen. Naja bei bin ich mir nicht sicher191 Tkm werde ich das erstmal erneuern. Schaden kann es nicht, bin auch der Meinung einer der Sachen wird es sein. Wobei beim Kurbelwellensensor bin ich mir nicht sicher ob diese Symptome entstehen. Welche Lamda bei Rockauto ist der richtige vor Kat hat da jemand eine Bestellnummer?.
 
catmanjag

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Besorg dir mal ein Benzindruck-Manometer und prüfe in den Situationen den Druck. Lambda kann auch was dran sein, aber da würde ich erstmal die Verkabelung kontrollieren - nicht daß die vordere Kardanwelle da Schabernack getrieben hat.....
 
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Für Arsch.
Besorg Dir das, besorg Dir das, besorg Dir das... :banghead:
 
ZJ.
97.
OBD2-Adapter. 17€.
Smartphone. (hat man sowieso)
Damit lässt sich das meiste finden.
 
Und die Lambdasonde kann man mit beherztem Tritt aufs Pedal diagnostizieren.
WOT und Problem immer noch da --> nix Lambda.
 
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Was findest Du mit diesem Setup wenn weder die MIL angeht noch ein Fehler hinterlegt wird?
 
Zugegeben, auch eine defekte Lambda-Verkabelung dürfte bei WOT egal sein - solange nicht die Heizung noch in Betrieb ist und darüber irgendwas versaut wird.
 
mysticranger

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Du wärst verwundert wieviel ein OBD2-System schiefgehen lässt ohne dass es die MIL glimmen lässt... ;)
 
Misfire-Codes z.B...
Außerdem kann man mit diesem Setup der Lambda schön beim Arbeiten zusehen.
Oder eben nicht. ;)
 
Usw. usf... :hehe:
 
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