So jetzt gibts die Anleitung zum einbau der Waeco MT400 in Grand Cherokee WJ.
!!! Mit viel Strippen ziehen verbunden!!!
Beim Grand Cherokee Wj wird der ZV-Motor der Fahrerseite getrennt vom ZV-Motor der Beifahrerseite, -hintenlinks, -hinten rechts und der Heckklappe vom PDC gesteuert.
Die ZV beim WJ ist eine Zv die zwei von minus auf +12V schaltende leitungen besitzt,das heist die Polung der Motoren wird beim ver und entriegeln getauscht. Man hat somit auf ein und der selben Leitung einmal plus und einmal minus anliegen.
Kabelbelegung und Adernfarben:
Fahrzeug;
- Fahrerseite
ZV Auf=pk/sw=+&-
ZV Zu=or/sw=+&-
-Beifahrerseite
ZV Auf=pk/li=+&-
ZV Zu=or/li=+&-
Masse=sw=-
Dauerplus=br/rt=+
Schritt 1: Verkleidung der Fahrer-und Beifahrertür sowie des Aschenbechers entfernen.
Schritt 2: In der Fahrertür am 15 poligen Stecker der Steuereinheit findet man zwei Kabel (Pink/Schwarz=ZV-Auf, Orange/Schwarz=ZV-Zu).
Diese zwei Kabel müssen gekappt werden.
Schritt 3: Nun werden zwei Kabeladern von der Fahrertür zur Beifahrertür gelegt und auf der Fahrerseite mit dem Pink/Schwarz und das andere mit dem Orange/Schwarz Kabel verbunden.
Schritt 4: Da der Zigarettenanzünder mit Zündplus funktioniert und dieses für die MT400 unteranderem gebraucht wird, wird eine Kabelader vom Zigarettenanzünder (Zündplus) zur Beifahrertür verlegt.
Schritt 5: Am 15 poligen Stecker der Steuereinheit auf der Beifahrerseite findet man ein 4 Kabel (Schwarz=Masse, Braun/Rot=Dauerplus, Pink/ Lila=ZV-Auf, Orange/Lila=ZV-Zu). Einen Abzweig herstellen von Masse und Dauerplus.
Die Kabel für die ZV trennen.
Schritt 6: MT400 anschließen.
Das schwarze Kabel an Masse, orangenes Kabel an Zündplus, gelbes Kabel auf Masse, rotes Kabel auf Dauerplus, nun ist die MT400 einsatzbereit.
Das gelbe Kabel der MT400 ist eigendlich der Türkontakt, wird aber nicht benötigt da die innenbeleuchtung auch so nach leuchtet.
Muss aber auf Masse gelegt werden, damit man die MT400 programieren kann. Gibt durch die Masse der MT400 das Signal, das die Tür offen ist.
Jetzt gehts ans eingemachte, alles auf der Beifahrerseite.
Das kabel Pink/Lila in richtung Stecker Steuergerät mit dem grau/roten der MT verbinden.
Das Kabel pink/lila in richtung Motoren mit dem pink/schwarzen der Fahrerseite und dem grau/gelben der MT verbinden.
Das Kabel orange/lila in richtung Stecker Steuergerät mit dem blau/roten der MT verbinden.
Das Kabel orange/lila in richtung Motoren mit dem orange/schwarzen der Fahrerseite und dem blau/gelben der MT verbinden.
Jetzt noch das rot/schwarze und rot/gelbe der MT mit Dauerplus verbinden.
Jetzt könnt ihr alles auf Funktion prüfen, dazu muss allerdings die Steuereinheit der Fahrer und Beifahrerseite mit ihrem Stecker verbunden werden. Sonst geht alles nicht.
Die Komfort funktion habe ich mit hilfe des beiliegenden Schaltplans der MT400 und einem wechselrelais auf meine Zusatzscheinwerfer auf dem Dach angeschlossen.
Die Blinker sind wie folgt belegt:
MT400;
Blinker li= schwarz/weis
Blinker re=schwarz/grün
Fahrzeug;
Blinker li vorne=hellbraun/hellgrün
Blinker re vorne=hellbraun
Blinker li hinten=dunkelgrün/rot
Blinker re hinten= braun/rot
WENN IHR JETZT NICHTS FALSCH GEMACHT HABT, DANN FUNKTIONIERT ALLES UND IHR KÖNNT ALLES ZUSAMMEN BAUEN UND EUCH AN 20 BIS 30 METERN FUNK ERFREUEN.
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