Klimaanlage Lüftungs Ausströmöffnungen

Diskutiere Klimaanlage Lüftungs Ausströmöffnungen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   bei meinem GC WH haben sich gleich beide Hebel von den mittleren "Ausströmöffnungen" verabschiedet (also links und rechts neben dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elmartinos

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Karben
Hallo,
 
bei meinem GC WH haben sich gleich beide Hebel von den mittleren "Ausströmöffnungen" verabschiedet (also links und rechts neben dem Navi). Der Vorbesitzer hat da wohl etwas oft und mit Gewalt dran rumgespielt (Ich würde gerne noch ein Bild einfügen, bekomme ich aber gerade nicht hin....)
Noch mal zur Erklärung: das sind die kleinen Schieber, mit denen man die Klappen für die Richtung des Luftstroms verstellen kann. 
 
Hat jemand einen Tipp, ob man die kleinen Hebelchen einzeln kaufen kann und wie man die dann eingebaut bekommt?
 
Ich gehe (noch) davon aus, dass man die Lüftungsauslässe aus dem Armaturenbrett ausbauen muss; will da aber nicht auch noch mit Gewalt dran.
 
Vielen Dank für eure Hilfe
 
 
 

Karowass

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Ich habe das selbe Problem, habe schon das halbe Auto zerlegt komme aber nicht ran. bei mir handelt es sich um ganz links und um rechts neben dem Navi.
Vieleicht hat ja einer ne Lösung...
 
 

Det65

Guest
Du hast ja das Dach über dem Navi, wenn du an der hinteren Kannte zur Scheibe einmal kräftig dran ziehst hast du das Dach den Navirahmen und die Luftauslässe in der Hand, ist ein Bauteil!!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

elmartinos

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Karben
Hallo diddle65,
 
sorry, da muss ich mich wohl noch mal korrigieren; ich habe einen WH/WK 2008, also nach dem Facelift. Da ist das Armaturenbrett komplett durchgängig.
 
Ich habe mal versucht einen link hier einzubetten, hoffe es geht .....
 
www.wkjeeps.com/2008/2008_wk_016.jpg
 
Es geht um die Hebel zum Verstellen der Lüftungsklappen.
 
Da müsste es also noch eine andere Lösung geben.
 
Und nein, ich habe noch nix gekauft sondern wollte ja gerade wissen, ob es die kleinen Chrom-Hebelchen einzeln zu kaufen gibt. :)
 
Vielen Dank
 

elmartinos

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Karben
Hallo,
 
ich hab inzwischen ein Video in Youtube gefunden, mit dem man glaube ich was anfangen kann:
 
MYGIG 2008 Jeep Grand Cherokee Install.
 
Gruß
 
p.s. kann mir einer mal erklären, wie ich hier "Text" oder sogar "Bilder" einfügen kann?
 

elmartinos

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Karben
Hallo,
 
war gestern beim freundlichen Händler und habe mich mal nach den Ersatzteilen erkundigt.
 
Die Hebelchen gibt es natürlich nicht einzeln! Man muss also die ganze "Ausströmöffnung" kaufen, die pro Stück 47,06 € kostet (ich geh mal davon aus, dass die MwSt. noch drauf kommt).
 
Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, wer so was gebraucht verkauft?
 
Danke und Gruß
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaanlage Lüftungs Ausströmöffnungen

Klimaanlage Lüftungs Ausströmöffnungen - Ähnliche Themen

  • Heizungsanlage-Klimaanlage

    Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
  • Muff , Schimmelgeruch aus der Lüftung / Ablauf Klimaanlage?

    Muff , Schimmelgeruch aus der Lüftung / Ablauf Klimaanlage?: Liebe Kollegen, bei meinem JKU bläst mir in den Wintermonaten immer wieder muffige Luft / Schimmelgeruch aus der Lüftung entgegen, unabhängig ob...
  • Lüftung bzw. Klimaanlage muffelt

    Lüftung bzw. Klimaanlage muffelt: Hallo,   seid gestern muffelt (stinkt) es sehr unangenehm aus der Lüftung. Wenn ich die Lüftung ausschalte ist alles ok.   Was kann das sein u...
  • Lüftung / Klimaanlage geht nicht mehr... keine Fehlerausgabe?

    Lüftung / Klimaanlage geht nicht mehr... keine Fehlerausgabe?: Hi, seit gestern geht bei meinem GC WJ Overland Bj. 2003 die Lüftung nicht mehr. Es passiert einfach gar nichts ausser die normalen...
  • Stinkende Lüftung und/oder Klimaanlage

    Stinkende Lüftung und/oder Klimaanlage: Auch ich hab damit ab und zu zu kämpfen, vorzugsweise, wenn die KA aus ist; weil die sonst immer lief, hab ichs auch nicht so schnell gemerkt...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungsanlage-Klimaanlage

      Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
    • Muff , Schimmelgeruch aus der Lüftung / Ablauf Klimaanlage?

      Muff , Schimmelgeruch aus der Lüftung / Ablauf Klimaanlage?: Liebe Kollegen, bei meinem JKU bläst mir in den Wintermonaten immer wieder muffige Luft / Schimmelgeruch aus der Lüftung entgegen, unabhängig ob...
    • Lüftung bzw. Klimaanlage muffelt

      Lüftung bzw. Klimaanlage muffelt: Hallo,   seid gestern muffelt (stinkt) es sehr unangenehm aus der Lüftung. Wenn ich die Lüftung ausschalte ist alles ok.   Was kann das sein u...
    • Lüftung / Klimaanlage geht nicht mehr... keine Fehlerausgabe?

      Lüftung / Klimaanlage geht nicht mehr... keine Fehlerausgabe?: Hi, seit gestern geht bei meinem GC WJ Overland Bj. 2003 die Lüftung nicht mehr. Es passiert einfach gar nichts ausser die normalen...
    • Stinkende Lüftung und/oder Klimaanlage

      Stinkende Lüftung und/oder Klimaanlage: Auch ich hab damit ab und zu zu kämpfen, vorzugsweise, wenn die KA aus ist; weil die sonst immer lief, hab ichs auch nicht so schnell gemerkt...
    Oben