Getriebegeräusche?!

Diskutiere Getriebegeräusche?! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schönen guten Tag zusammen,   Bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Grand Cherokee WJ V8, Bj. 2001. Der Wagen bereitet mir echt Freude, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WJ81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2014
Beiträge
3
Danke
0
Schönen guten Tag zusammen,
 
Bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Grand Cherokee WJ V8, Bj. 2001.
Der Wagen bereitet mir echt Freude, wenn es da nicht ein "kleines" Problem mit Geräuschen beim Schalten gäbe.
Ich bin vorher nur Audi und Benz gefahren und kenne mich daher noch nicht so richtig aus.
 
Die Geräusche treten nur im Stand auf, wenn ich zum Bsp. von R in D oder andersherum schalte.
Dieses Geräusch kann man auch nur hören, wenn das Fenster runter ist oder die Tür offen ist. War reiner Zufall, dass ich das gehört habe.
Kann das Geräusch auch nicht genau analysieren. Würd ja gerne ein Video hier hochladen, leider ist das ja so nicht möglich.
 
Falls es hier einen "Getriebe-Spezi" gibt würd ich ihm/ihr das gerne per Email senden.
 
War übrigens mit dem Wagen auch schon bei einem Jeep-Werkstattmeister (auch Probefahrt), dieser konnte mir auch nichts anderes sagen, als dass er das Getriebe auseinandernehmen muss, normal wäre das Geräusch zumindest nicht!
 
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Ihnen weiterhelfen könnte.
 
MfG,
 
André
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
vielleicht mal was darüber berichten wie sich das geräusch bemerkbar macht, klopfen, schleifen, surren, rattern usw !
stells auf youtube und verlinke es.
 

WJ81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2014
Beiträge
3
Danke
0
Guten Abend,
es ist eher ein "Surren", das Geräusch zieht sich ca. eine halbe Sekunde.
Werd das gleich mal bei youtube ausprobieren.
blini schrieb:
vielleicht mal was darüber berichten wie sich das geräusch bemerkbar macht, klopfen, schleifen, surren, rattern usw !
stells auf youtube und velinke es.
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo Andre,
Da bist du ja welcome (facebook)
 
Ja, lade doch mal das video bei youtube hoch und poste den link.
 
Und wie der andreas schon sagte, kannst du die  fiat-werkstatt total vergessen, die haben von deinen Jeep wahrscheilich weniger ahnung als du selber! :newlaugh:
 
Warte schon seit 4 Monaten das sie die teile für meinen rückruf, den sie mir per einschreiben mit rückschein geschickt haben, da haben.
Müssen wohl ganz schwer aufzutreiben sein, hätten sie mich mal gefagt, ich weiss wo es die gibt, aber nun weist du wie die sich mit den "alten" auskennen, nämlich gar nicht.
 

WJ81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2014
Beiträge
3
Danke
0
Hi Jens :)
 
Keine Ahnung warum, aber youtube nimmt mein Video nicht an bzw. lädt es nicht hoch :judge:
 
Könnte dir das gerne per Mail schicken.
War auch schon beim GTÜ Gutachter. Der meinte auch, dass das nicht typisch ist, aber die kennen sich ja meistens auch nicht so aus mit diesen Autos :closedeyes:
Gruß, André
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hi Andre,
wäre natürlich besser wenn du es hier postest, damit es möglichst viele sehen, kannst es mir aber auch gerne mal mailen, kann dir nur
nicht sagen ob ich dir helfen kann wenn ichs gesehen habe.
 
geh auf mein profil, klick auf den link und scroll down, dort steht sie.
 
grüsse jens
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
btw. am besten kannst du in deiner signatur angeben was für einen jeep du fährst, dann was man sofort bei jeden post von dir
um welchen jeep es geht.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hi Andre,
habe es gesehen, müsste damit aber auch zum schrauber meines vertrauens.
 
Ich will es trodem ein mal für alle beschreiben, er legt die fahrstuffe ein, was sich schon recht rumpelig anhört, dann sieht man wie die kardanwelle vom VTG sich gut eine viertel drehung recht langsam eindreht, so ne dekunde daurt es und genau in dieser zeit hört man ein geräusch was sich anhört wie ein relais das schnell rattert.
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.104
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Das ist bestimmt das Surren/Rattern beim Schalten auf D. Das gleiche Geräusch ertönt beim Schalten in die nächste Gangstufe. Das hört sich komisch an , aber ist problemlos.
 

Wurtzel

Neu hier
Mitglied seit
14.04.2014
Beiträge
5
Danke
0
Moin!
 
Das beschriebene Geräusch im Stand kenne ich auch. Und wenn man nicht wartet, bis es aufhört und trotzdem voll aufs Gas latscht, kommt noch das Quitschen der Reifen hinzu, weil nur eine Achse angetrieben wird. So meine Erfahrung.
 
Ein sehr lautes Surren habe ich bei Vollast ab 3000 Umdrehungen. Beim Vorbeifahren und im Innenraum ist es lauter, wie das Motorengeräusch.
Wenn dazu jemand was weiß...in einer alt gedienten Jeep Werkstatt hatte man keine Antwort parat.
 
MfG
Wurtzel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebegeräusche?!

Getriebegeräusche?! - Ähnliche Themen

  • Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch

    Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch: Hallo ans Forum und alle Jeep Freunde, ich bin unverhofft zu einem Jeep Wagoneer BJ1972 4x4 gekommen. Nach mehr als einem Jahr Standzeit des...
  • Nach2,5 Zoll lift kit Umbau "Getriebegeräusche"

    Nach2,5 Zoll lift kit Umbau "Getriebegeräusche": Hallo Leute, Ich hab dem Jeep höherheben lassen und exakt danach fährt dieser sich extrem laut. von 30- 110 KMH ist ein sehr lautes Surren zu...
  • Getriebegeräusche

    Getriebegeräusche: Hallo, habe schon die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden: Ich habe eigentlich schon seit Anbeginn ein für meine Empfindungen recht lautes...
  • Getriebegeräusch , 3,8 er manuell

    Getriebegeräusch , 3,8 er manuell: Grüsse an die Gemeinde, erbitte kurz Infos evtl. Betroffener, da Foren- und web-Suche wenig brachten. Urlaubszeit, kleiner WW wie alljährlich am...
  • CVT Getriebegeräusche

    CVT Getriebegeräusche: Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?   - ab ca. 140 Stundenkilometern tritt ein turbinenartiges Geräusch beim Gas geben...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch

      Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch: Hallo ans Forum und alle Jeep Freunde, ich bin unverhofft zu einem Jeep Wagoneer BJ1972 4x4 gekommen. Nach mehr als einem Jahr Standzeit des...
    • Nach2,5 Zoll lift kit Umbau "Getriebegeräusche"

      Nach2,5 Zoll lift kit Umbau "Getriebegeräusche": Hallo Leute, Ich hab dem Jeep höherheben lassen und exakt danach fährt dieser sich extrem laut. von 30- 110 KMH ist ein sehr lautes Surren zu...
    • Getriebegeräusche

      Getriebegeräusche: Hallo, habe schon die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden: Ich habe eigentlich schon seit Anbeginn ein für meine Empfindungen recht lautes...
    • Getriebegeräusch , 3,8 er manuell

      Getriebegeräusch , 3,8 er manuell: Grüsse an die Gemeinde, erbitte kurz Infos evtl. Betroffener, da Foren- und web-Suche wenig brachten. Urlaubszeit, kleiner WW wie alljährlich am...
    • CVT Getriebegeräusche

      CVT Getriebegeräusche: Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?   - ab ca. 140 Stundenkilometern tritt ein turbinenartiges Geräusch beim Gas geben...
    Oben