MichiM
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Hallo zusammen
Ich habe seit ca. einem Jahr einen ZG aus 98 mot etwas mehr als 100'000 erworben. Momentan ist der KM Stand so auf 112'000.
Eigentlich hatte ich bis anhin nicht viele Probleme mit dem Fahrzeug bis ich im Juni einen undichten Wellendichtring am ATG diagnostizieren musste.
Diesen habe ich ersetzen können. Bei der Gelegenheit habe ich auch ATG und VTG Öle ersetzt. Nun habe ich letztens Motoröl/Filter und Achsöle ers. sowie eine Tagfahrbeleuchtung eingebaut.
Danach gings los; der Leerlauf konnte nicht gehalten werden da ging das Auto gleich nach dem Starten wieder aus. Da ich abends spät noch weg musste baute ich um 1 Uhr morgens noch den Leerlaufsteller aus und habe diesen so gut wies ging gereinigt, ebenso die Bohrung wo er drinsitzt. Danach liefs ohne Probleme.
Am nächsten morgen so um 7 Uhr hatte ich das selbe Problem wieder. Abends jedoch lief er wieder tip top. Am nächsten morgen wieder dieselbe Leier. Da ich n zweitwagen habe musste dann dieser ran. Bei ASP n Leerlaufsteller bestellt und der kam auch an und habe den dann sofort eingebaut.
Der Motor ging dann nicht mehr aus aber der Leerlauf ist nun bei ca. 1500 U/min also ein bisschen hoch. Wenn ich im Fahrbetrieb von D auf N umschalte dreht der Motor hoch bis auf 2000 U/min und sinkt dann langsam wieder auf 1500. Nun wollt ich mal in die Runde fragen ob jemand was ähnliches erlebt hat. Ohne dass ich gleich anfange alles mögliche auszutauschen
Vielen Dank schonmal
Ich habe seit ca. einem Jahr einen ZG aus 98 mot etwas mehr als 100'000 erworben. Momentan ist der KM Stand so auf 112'000.
Eigentlich hatte ich bis anhin nicht viele Probleme mit dem Fahrzeug bis ich im Juni einen undichten Wellendichtring am ATG diagnostizieren musste.
Diesen habe ich ersetzen können. Bei der Gelegenheit habe ich auch ATG und VTG Öle ersetzt. Nun habe ich letztens Motoröl/Filter und Achsöle ers. sowie eine Tagfahrbeleuchtung eingebaut.
Danach gings los; der Leerlauf konnte nicht gehalten werden da ging das Auto gleich nach dem Starten wieder aus. Da ich abends spät noch weg musste baute ich um 1 Uhr morgens noch den Leerlaufsteller aus und habe diesen so gut wies ging gereinigt, ebenso die Bohrung wo er drinsitzt. Danach liefs ohne Probleme.
Am nächsten morgen so um 7 Uhr hatte ich das selbe Problem wieder. Abends jedoch lief er wieder tip top. Am nächsten morgen wieder dieselbe Leier. Da ich n zweitwagen habe musste dann dieser ran. Bei ASP n Leerlaufsteller bestellt und der kam auch an und habe den dann sofort eingebaut.
Der Motor ging dann nicht mehr aus aber der Leerlauf ist nun bei ca. 1500 U/min also ein bisschen hoch. Wenn ich im Fahrbetrieb von D auf N umschalte dreht der Motor hoch bis auf 2000 U/min und sinkt dann langsam wieder auf 1500. Nun wollt ich mal in die Runde fragen ob jemand was ähnliches erlebt hat. Ohne dass ich gleich anfange alles mögliche auszutauschen
Vielen Dank schonmal