WH Keilrippenriemen

Diskutiere WH Keilrippenriemen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepers  :wave: , weis jemand wann laut Inspektionsintervall der Keilrippenriemen zu erneuern ist? Das dieser immer mal überprüft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Hallo Jeepers  :wave: ,
weis jemand wann laut Inspektionsintervall der Keilrippenriemen zu erneuern ist?
Das dieser immer mal überprüft wird/werden soll ist klar.
Danke.
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Ich kenne auch keine genaue km Angabe! Wenn er porös ist oder die 100000km schon überschritten hat wird ich Ihn wechseln! Sicher ist sicher
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Ich meine erst bei 160.000 km. Früher nur, wenn er Laufgeräusche macht, oder Ausfransungen zeigt. Und dann nur ein Originalteil, kein Billigzeugs. Dabei sollten dann auch das Spiel der Rollenlager geprüft werden, die nicht die Welt kosten.
 
Helmut
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Vancouver schrieb:
Ich meine erst bei 160.000 km. Früher nur, wenn er Laufgeräusche macht, oder Ausfransungen zeigt. Und dann nur ein Originalteil, kein Billigzeugs. Dabei sollten dann auch das Spiel der Rollenlager geprüft werden, die nicht die Welt kosten.
 
Helmut
 

Stimmt, habs im Wartungsplan nachgelesen. Vorgeschriebener Austausch bei 160.000 km oder 96 Monate. 
 
Gruß
Helmut  
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ich hab ihn bei ca. 120tkm raus fliegen lassen, er hat sich dann im Motorraum verteilt :angryfire: , bei mir hat die Umlenkrolle gefressen und er ist nur noch drüber gerutscht. d.h. lieber früher tauschen, die Rollen bekommen da vorne jeden Dreck ab....
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Danke für die Info  :wave: , meiner hat nun 105.000km runter und so bei 120.000km wird er wohl runter kommen.
Noch sieht alles gut aus.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
das gefährliche ist auch, das dann die Kühlung ausfällt und der Motor schnell heiss wird....
 

ujo

Neu hier
Mitglied seit
11.09.2010
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Weinstadt
Ich habe meinen beim ATU wechseln lassen, war sehr günstig! Einfach mal nachfragen
Gruß
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
ujo schrieb:
Ich habe meinen beim ATU wechseln lassen, war sehr günstig! Einfach mal nachfragen
Gruß
 
Mitn Jeep zu ATU... Respekt!, Du machst bestimmt auch Abenteuerurlaub in Afghanistan :D
 
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Ich bin aus der Zeit der alten 5.9er realtiv resistent, was so kleine Reparaturen/Austausch von Teilen betrifft.
 
Meine Meinung dazu ist: Wenn man schon einen Grand Cherokee fährt - wenn möglich noch mit V8 der säuft wie ein Loch - und alles andere als wirtschaftlich ist, sollte man so Kleinkram wie Keilriemen usw. noch vor dem grenzwertigen vorgesehenen Austausch gemäss Fachwerkstatt tauschen lassen. Jede Tankfüllung ist um einiges teurer. Dafür hat man einen Riemen, der wieder sicher ist und man hat eine Sorge weniger.
 
Das soll keine Kritik an Personen in diesem Thread sein. Mir ist logisch wenn jemand mit einem VW Polo Diesel günstig fahren will, auch möglichst wenig in das Fahrzeug investieren will. Aber wir hier sind doch alles Freaks, und dann ersetzt man ja gerne einmal etwas, was man eigentlich noch gar nicht müsste. :Smilie048:
 
Dafür bleibt die Freude gross. :)
 
 
 
 

ujo

Neu hier
Mitglied seit
11.09.2010
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Weinstadt
Du kannst auch gerne zu deinem Freundlichen gehen und schon für das Hallo 100€ hinlegen, oder meine Tour für 30€.☺☺☺
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH Keilrippenriemen

WH Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

  • Keilrippenriemen Wechselintervall?

    Keilrippenriemen Wechselintervall?: Hallo Jeeper, mal eine Frage bezüglich des Keilrippenriemen! Meiner ist jetzt ca. 10Jahre drauf, welches Wechselintervall wird angegeben? Woran...
  • Umlenkrollen Keilrippenriemen

    Umlenkrollen Keilrippenriemen: Begrüße die Runde! Seit Kurzem bin ich auch auf Jeep, vorher diverse andere, geländegängige Fahrzeuge, allerdings nutze ich fast nur bei uns in...
  • Keilrippenriemen wechseln

    Keilrippenriemen wechseln: Hallo an alle ! Bin neu im Im Forum und auch im Jeep fahren . Mein Keilriemen hat sich verabschiedet (gerissen ), und meine Frage an Euch : kann...
  • Schraube der Spannrolle von Keilrippenriemen abgerissen

    Schraube der Spannrolle von Keilrippenriemen abgerissen: Moin, habe vor mehreren Monaten die Spannrolle des Riemens gewechselt. Plötzlich ging während der Fahrt die Ladekontrollleuchte an und die...
  • Keilrippenriemen KJ 2.8CRD 163PS

    Keilrippenriemen KJ 2.8CRD 163PS: Halll Zusammen, mein Keilriehmen singt so komisch für ein paar Sekunden nach dem Start. Deshalb möchte ich ihn gerne tauschen. Der erste Versuch...
  • Ähnliche Themen

    • Keilrippenriemen Wechselintervall?

      Keilrippenriemen Wechselintervall?: Hallo Jeeper, mal eine Frage bezüglich des Keilrippenriemen! Meiner ist jetzt ca. 10Jahre drauf, welches Wechselintervall wird angegeben? Woran...
    • Umlenkrollen Keilrippenriemen

      Umlenkrollen Keilrippenriemen: Begrüße die Runde! Seit Kurzem bin ich auch auf Jeep, vorher diverse andere, geländegängige Fahrzeuge, allerdings nutze ich fast nur bei uns in...
    • Keilrippenriemen wechseln

      Keilrippenriemen wechseln: Hallo an alle ! Bin neu im Im Forum und auch im Jeep fahren . Mein Keilriemen hat sich verabschiedet (gerissen ), und meine Frage an Euch : kann...
    • Schraube der Spannrolle von Keilrippenriemen abgerissen

      Schraube der Spannrolle von Keilrippenriemen abgerissen: Moin, habe vor mehreren Monaten die Spannrolle des Riemens gewechselt. Plötzlich ging während der Fahrt die Ladekontrollleuchte an und die...
    • Keilrippenriemen KJ 2.8CRD 163PS

      Keilrippenriemen KJ 2.8CRD 163PS: Halll Zusammen, mein Keilriehmen singt so komisch für ein paar Sekunden nach dem Start. Deshalb möchte ich ihn gerne tauschen. Der erste Versuch...
    Oben