Beleuchtung des Schalters für Heckscheibenheizung leuchtet nicht mehr

Diskutiere Beleuchtung des Schalters für Heckscheibenheizung leuchtet nicht mehr im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo @,   wie es oben schon steht ist die Beleuchtung für den Schalter der Heckscheibenheizung bei mir dauerhaft a u s !   Vor ein paar Tagen war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
hallo @,
 
wie es oben schon steht ist die Beleuchtung für den Schalter der Heckscheibenheizung bei mir dauerhaft a u s !
 
Vor ein paar Tagen war die bei einem Druck auf den Schalter noch sichtbar - nun nicht mehr.
 
Ist es möglich dort eine Birne zu ersetzen?
Wenn ja - wie - und wo ist diese zu bestellen?
 
 
danke vorab für Zeit und Mühe
 
 
Gruss
SaarTimo
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Leider kann dort nichts instandgesetzt werden. Du benötigst da wohl ein neues Klimabedienteil,wenn Du damit nicht leben kannst.
 

Cigga

Member
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
also ich habe alle Birnen wie z.B klimabedienteil, sitzheizungs bedientaster, fenster heber taster usw durch kleine 3mm leds und smd led ersetzt funktioniert super ist aber ein bisschen mit zeit verbunden.
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
Cigga schrieb:
also ich habe alle Birnen wie z.B klimabedienteil, sitzheizungs bedientaster, fenster heber taster usw durch kleine 3mm leds und smd led ersetzt funktioniert super ist aber ein bisschen mit zeit verbunden.
 

hallo,
 
Zeit ist egal - hast du eine Einkaufsliste/Link
und
Beschreibung/Bilder was wie wo zu machen ist?
 
Gruss
SaarTimo
 

Cigga

Member
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
also einkaufsliste ist einfach ganz normale 3mm led mit dem dementsprechenden vorwiederstand bilder hab ich leider keine gemacht ich werd aber später noch einen reinstellen.... die smd led die eingebaut sind musst du abmessen an der Fahrer türe sind von der Bauform die hier SMD LED 1206 eingebaut allerdings brauchst du für die sms led einen sms ic Lötkolben Lötzange... am besten ist wenn du Erfahrung mit Elektronik hast ausbauen und die Birnen halterung auslöten und dann entscheiden ob 3 mm led oder 5 mm led wichtig ist die vorwiederstände bei manchen Bauteilen sind schon kleine led eingebaut da kannst du sie 1 zu 1 austauschen wo Birnen sind musst du dann die vorwiederstände mit einlöten.
 
SaarTimo schrieb:
 
hallo,
 
Zeit ist egal - hast du eine Einkaufsliste/Link
und
Beschreibung/Bilder was wie wo zu machen ist?
 
Gruss
SaarTimo
 
 
pielka

pielka

Member
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
50
Danke
5
Standort
Berlin / Spandau
Hallo Timo,
 
habe Dir eine PDF per PN gesendet
 
Gruß
 
Ralf
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
pielka schrieb:
Hallo Timo,
 
habe Dir eine PDF per PN gesendet
 
Gruß
 
Ralf
 

hallo,
 
leider nichts bekommen?
 
SaarTimo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beleuchtung des Schalters für Heckscheibenheizung leuchtet nicht mehr

Beleuchtung des Schalters für Heckscheibenheizung leuchtet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.

    Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.: Bei der Schalterleiste Sitzheizung links, ESP , Warnblinker, Scheinwerfer höhenverstellung , Sitzheizung rechts ist nur die Beleuchtung für den...
  • Schalter Tableau Fahrertür XJ PreFL beleuchten?

    Schalter Tableau Fahrertür XJ PreFL beleuchten?: Hallo zusammen, ich weiß nicht recht - hier oder ins Elektrik Forum? Irgendwie finde ich das doof, im dunklen an der Fahrertür rumzufingern, und...
  • WJ - Beleuchtung Schalter / Klimabedienteil

    WJ - Beleuchtung Schalter / Klimabedienteil: Bei mir sind viele einzelne Leuchtmittel defekt . Verschiedene Schalter leuchten nicht . gibt's irgendwo ne liste der leuchten zb vom...
  • WJ/WG: Beleuchtung d. Schalter für Sitzheizung defekt

    WJ/WG: Beleuchtung d. Schalter für Sitzheizung defekt: Bei unserm 2002er WG funktionieren die Sitzheizungen - aber die kleinen Anzeigelichter (ich denke es müssten 4 Stück sein) sind an beiden...
  • Sitzheizung Schalter / Beleuchtung oder nicht?

    Sitzheizung Schalter / Beleuchtung oder nicht?: Hallo Leute......weiss einer folgendes: Haben die zwei Schalter für die Sitzheizung in einem Grand Cherokee Overland Baujahr 2004 Leuchtfunktion...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.

      Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.: Bei der Schalterleiste Sitzheizung links, ESP , Warnblinker, Scheinwerfer höhenverstellung , Sitzheizung rechts ist nur die Beleuchtung für den...
    • Schalter Tableau Fahrertür XJ PreFL beleuchten?

      Schalter Tableau Fahrertür XJ PreFL beleuchten?: Hallo zusammen, ich weiß nicht recht - hier oder ins Elektrik Forum? Irgendwie finde ich das doof, im dunklen an der Fahrertür rumzufingern, und...
    • WJ - Beleuchtung Schalter / Klimabedienteil

      WJ - Beleuchtung Schalter / Klimabedienteil: Bei mir sind viele einzelne Leuchtmittel defekt . Verschiedene Schalter leuchten nicht . gibt's irgendwo ne liste der leuchten zb vom...
    • WJ/WG: Beleuchtung d. Schalter für Sitzheizung defekt

      WJ/WG: Beleuchtung d. Schalter für Sitzheizung defekt: Bei unserm 2002er WG funktionieren die Sitzheizungen - aber die kleinen Anzeigelichter (ich denke es müssten 4 Stück sein) sind an beiden...
    • Sitzheizung Schalter / Beleuchtung oder nicht?

      Sitzheizung Schalter / Beleuchtung oder nicht?: Hallo Leute......weiss einer folgendes: Haben die zwei Schalter für die Sitzheizung in einem Grand Cherokee Overland Baujahr 2004 Leuchtfunktion...
    Oben