Rugged Ridge Floorliners im 95er ZJ

Diskutiere Rugged Ridge Floorliners im 95er ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin   folgendes Problem: habe mir letzte Woche nen paar Gummimatten von Rugged Ridge gegönnt, musste allerdings feststellen, das die auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jmq

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
39
Danke
19
Standort
Berlin
Moin
 
folgendes Problem: habe mir letzte Woche nen paar Gummimatten von Rugged Ridge gegönnt, musste allerdings feststellen, das die auf der Fahrerseite nicht wirklich reinpasst. Links neben dem Bremspedal iss ne Aussparung (da hat wohl das Faceliftmodell eine Fussablage?!), die linke Ecke muss regelrecht in die Ecke des vorhandenen Teppichs reingepresst werden, und ganz links aussen steht sie dann wieder nen bisschen ab bzw. nach oben! Laut Auskunft des Verkäufers sind die Matten baujahrübergreifend, was mir aber so erstmal natürlich nicht weiter hilft, da diese ab Bj 1993 abgeboten wurden.
 
Hat jemand von Euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht bzw. gibt es für nen 95er ZJ überhaupt passgenaue AT-Floorliners
 
Grüße aus Berlin
Jürgen
 

jmq

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
39
Danke
19
Standort
Berlin
hier noch ein paar Bilder...
 
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
4x4 Garage,ASP-Eberle,4-Wheel-Parts,die haben alle welche im Angebot,aber immer ZJ Bj.93-98
das scheint dann wohl Standard zu sein.
Aber deine schauen doch gut aus.
 

jmq

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
39
Danke
19
Standort
Berlin
ja hab die bei 4 Wheel Parts gekauft (übrigens seeehr zu empfehlen, 15.00 bestellt, nächsten Tag 09.00 waren se da!!!), der Chef dort meinte dann auch, das lt. Hersteller die Matten baujahrübergreifend sind. Er hat momentan keinen ZJ da, um sich selber davon nen Bild zu machen, hat aber den Hersteller mit den Bildern gefüttert und wartet nun auf ne Reaktion. Ich meine ja nur, für 109,00 € sollten die Dinger ja schon passen, oder?!
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen

jmq

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
39
Danke
19
Standort
Berlin
ja Helmut, da hast Du Recht, ich warte ab und dann mal weitersehen ...ich halte Dich/Euch auf dem Laufenden!
 
Grüße aus Berlin
Jürgen
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Habe diese bei Quadratec erstanden die passen 1A in das FL. Da ich aber den Teppich von Prefacelift drin habe weiß ich das die Passform des Selbigen geringfügig ein andere ist. Ich denke das liegt an der unterschieldlichen Ausführung der Dämmung. FL hat eine Filzmatte drin, der Pre eine angeschäumte Dämmung. Dadurch sitzen die Teppiche etwas anders. Das merkt man dann bei den Floorliners. Gussvorlage dafür wird das FL sein.
 

jmq

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
39
Danke
19
Standort
Berlin
Ja das ist ne Begründung die für mich nachvollziehbar ist! *daumenhoch* ...naja dann werde ich wohl damit leben müssen. Hoffnung das die Matten sich noch "einliegen" habe ich zwar nicht, dazu sind sie einfach zu robust.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Kannste die matte nicht an der Ecke wo sie sich aufstellt ein wenig erwärmen so das sie sich richtig setzt?
 

jmq

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
39
Danke
19
Standort
Berlin
Na das iss ja mal DIE Idee! ...vielen Dank!!! Werde mich da mal mit nem Heissluftfön ranmachen und das Ding anpassen! *daumenhoch&gefälltmir*
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Das Ding wird zwar weich bleibt aber nicht in der Form. Pack das Teil mal in die Sonne dann merkst wie weich das Gummi werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rugged Ridge Floorliners im 95er ZJ

Rugged Ridge Floorliners im 95er ZJ - Ähnliche Themen

  • Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited

    Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited: Moin zusammen! Hat wer von euch zufällig die "XHD Sportsitze" von Rugged Ridge verbaut? Habe einen 2000er Limited mit den elektrisch...
  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Suche tüv für rugged ridge stoßstange jeep jk

    Suche tüv für rugged ridge stoßstange jeep jk: Hallo liebe jeeper, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, bin auf der suche nach einem TÜV für diese stoßstange von rugged ridge!
  • Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator

    Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator: Hallo, ich habe bei mir, TJ 2001, Schaltgetriebe,aufgrund des RR Mega Short Slip Yoke Eliminator Kis einen elektrischen Speed-Sensor (Hall...
  • Hood Vent von Rugged Ridge

    Hood Vent von Rugged Ridge: Hallo Gemeinde, ich habe letztens sehr günstig eine Motorhaubenentlüftung von Rugged Ridge bekommen, aber leider ohne die Schablone/Schnittmuster...
  • Ähnliche Themen

    Oben