JK für die Freundin

Diskutiere JK für die Freundin im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   sind am überlegen den Passat der Freundin durch einen Jeep zu ersetzen. Sie fährt ca 12000km im Jahr. Täglich 4x 10 Km zur...
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hells

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GuckyJunior

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Nix für ungut, aber der jeep kommt dir bei den laufenden Kosten sicherlich teurer als der diesel.

Wenn die 4x10 Kilometer größtenteils Stadt sind, rechne mit gut 16 bis 18 Liter autogas.
Zudem hast du beim autogas immer eine kurze benzinfahrt am Anfang, bis das Kühlwasser warm genug ist um in den LPG Verdampfern das Flüssiggas zu vergasen.

Gruß, Daniel
 

hells

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Ok danke für den Hinweis. Habe auch schon mit ca 15 Litern Gas gerechnet...Die Fahrt ist Überland/Bundesstr.
Aber ohne Gasanlage wäre es ja wesentlich mehr.
 
 

Ghost

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Zum Preis kann ich nichts sagen, habe noch zu wenig Erfahrung.
Ich würde aber genau nachschauen, ob der vordere Stoßfänger wirklich eingetragen ist. Die Profis hier wissen mehr, ob das so überhaupt möglich ist.
Zwei Vorbesitzer? Warum wird er schon wieder verkauft?
Schau dir mal den Reifen auf dem einen Bild genau an.
 
Danix

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Wenn Du beim Kauf eines Autos auf den Benzinverbrauch achten musst, ist der Jeep eine schlechte Wahl. Gas hin oder her.
 
jeeping_mitch

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Die Reifengröße ist gängig, sieht aber m.E. auf den Bildern mit dem 2,5" FW etwas unterdimensioniert aus. Außerdem sind nur 4 Reifen die 285er Cooper, das Ersatzrad ist die Originalbereifung. Optisch wäre das nicht mein Fall und bei einem Reifenwechsel wegen Platten sicher auch eine fahrerische Herausforderung, bei der man sich nicht erwischen lassen sollte.
Wenn die Cooper gleich in 2008 drauf kamen, haben sie - wenn das Profil überhaupt noch gut genug ist - nächstes Jahr die 7 Jahre erreicht, nachdenen ein Reifen eh gewechselt werden sollte, was bei 5 Reifen in der Größe locker 1200EUR ausmacht. Ausserdem fände ich interessant, warum überhaupt Cooper STT's und ein Geräteträger mit Winde verbaut sind. War das Auto im Gelände? Falls ja, wäre das schon ein Minuspunkt für mich.

Zu den Bumpers (Stoßstangen)...
So wie ich das sehe, werden vom Frontbumper die Reifen nicht bedeckt. Optik ist geschmackssache, aber ob das so eingetragen ist? Falls ja, okay. Falls nicht, kann das ganz schnell ein Problem werden.

Auch die Spurplatten müssen eingetragen sein !
Genauso wie die Reifen und das Fahrwerk !

Zur Gasanlage kann ich nichts sagen, aber ob sich die bei Kurzstrecken wirklich lohnt ??!
Denn Sprit braucht man auf den ersten Kilometern trotzdem. Vor allem im Winter.

Dass der Wagen 2 Vorbesitzer hat, ist nach 6 Jahren völlig in Ordnung. Aber DER Jeep, mit DER Ausstattung und 108.000km...
für knapp 18000EUR... ist m.E. zu teuer. Und das, ohne ihn genau unter die Lupe genommen zu haben (Kratzer, Dellen, Steinschläge, etc.) und ohne zu wissen, ob er im Gelände war.

Warum eigentlich einen umgebauten Unlimited mit Gas für die Freundin?
Ich würde eher nach nem kurzen JK schauen, Benziner (oder Diesel), stock, ggf. AT.

Only my 0,02cents
Mitch
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn sie 40 km am Tag fährt, davon vielleicht max. 4 km auf Sprit, warum wollt ihr dem Tröötstarter einreden er würde mit einer Gasanlage nichts sparen ???????
Was ein Nonsens .........
 
jeeping_mitch

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Wenn man sparen will, kauft man sich keinen Wrangler... egal ob Benziner, Diesel oder Gas.
Außerdem will ihm keiner was ausreden, sondern jeder sagt seine Meinung dazu.
Also frag ich mich, welcher Beitrag hier Nonsens ist...
 
ninja

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Oh was Sprüche.......wie verwerflich Spritkosten sparen zu wollen......das macht man nicht....
Und bei was sonst ist ein Wrangler soooo viel teuerer als andere ?
Nee laß sein, sonst gibbet nur wieder ewige Diskussionen :)
 

XJBubi

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Wie wärs damit.
 
Jeep_J.jpg
 
Spritsparend,Kurzstreckengeeignet,und tut auch noch was für die Figur :rofl: :jester:
 
 
 
jeeping_mitch

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ninja schrieb:
Oh was Sprüche.......wie verwerflich Spritkosten sparen zu wollen......das macht man nicht....
Und bei was sonst ist ein Wrangler soooo viel teuerer als andere ?
Nee laß sein, sonst gibbet nur wieder ewige Diskussionen :)
Kindergarten
 
ninja

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Endlich mal wahre große Worte ..........
 

bulkolly

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@Threadstarter: Eins sollte Dir klar sein. Es gibt keinen einzigen Vernunftgrund für einen Wrangler. Er ist ein Spaßfahrzeug und sollte auch als solches angesehen werden. Die laufenden Kosten (Sprit, Inspektionen usw.) werden mit Sicherheit höher als bei einem Passat Diesel sein. Und die Ersatzteilversorgung ist auch nicht immer der Brüller. Dauert generell länger als bei VW und wenn Du Pech hast auch mal sehr viel länger
 

pc964

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hi
 
bei 4 x 10 km am tag bzw. 12.000 km im jahr würde ich mir nicht mal einen diesel kaufen, geschweige denn die gasanlage in kauf nehmen.
 
bei dem fahrprofil sparst du im jahr grad mal ca. 600 euro an benzin.
 
ausserdem verursacht die gasanlage separate wartungskosten. reduziert den spareffekt schon wieder.
 
den kostenvergleich insgesamt mit dem dieselpassat kannst du absolut vergessen. 
 
nehm die wartungskosten mal 2.
 
den spassfaktor kannst du allerdings mal 10 nehmen :)
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Gut, ich noch mal :)
Wenn ich bei 10.000 im Jahr 15l Sprit mit hochgegriffen 18l Gas (rechne ich den Anlaßsprit mit ein) gegenüberstelle hab ich ca. 1000 Eu Ersparnis.
Und Wartungskosten.......ich mach das bißchen Filterwechsel selber, mein Schwager zahlt alle 30.000 ca. 70 Eu für Wartung mit anschließender Kontrollfahrt mit Laptop.
Defekte.....ja können vorkommen, bei mir waren es in 80.000 km ein Temperatursensor für 10,50.
 
Danix

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ninja schrieb:
Oh was Sprüche.......wie verwerflich Spritkosten sparen zu wollen......das macht man nicht....
Und bei was sonst ist ein Wrangler soooo viel teuerer als andere ?
Nee laß sein, sonst gibbet nur wieder ewige Diskussionen :)
Offensichtlich hast Du nicht verstanden, worum es hier geht. Der Threadstarter möchte wissen, ob er mit einem Gasbetriebenen Wrangler das Betriebskostenniveau eines Passat Diesel erreicht.
Anstatt sich hier künstlich über anderer Leute Kommentare aufzuregen, solltest Du Dir den Eingangspost noch einmal durchlesen. Ich kann lediglich sachdienliche Antworten lesen. Deine ausgenommen.
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nur sollte man dann bei den Kosten halbwegs bei der Wahrheit bleiben.
Vor allem wissen wir nicht welchen Passat (50 PS Saugdiesel bis......) er fährt und wie hoch seine jetzigen Unterhaltskosten sind.
Daß er vielleicht "etwas" drauflegen muß, gut, damit wird er wohl rechnen.
Es gibt auch dicke Diesel die 8l brauchen, dann wäre er mit dem Wrangler gar nicht soooo weit weg.
Aber das sollte er selbst kundtun.
Vor allem was bei neueren VAG alles in den Dutt gehen kann.............
 
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