JK für die Freundin

Diskutiere JK für die Freundin im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   sind am überlegen den Passat der Freundin durch einen Jeep zu ersetzen. Sie fährt ca 12000km im Jahr. Täglich 4x 10 Km zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Nix für ungut, aber der jeep kommt dir bei den laufenden Kosten sicherlich teurer als der diesel.

Wenn die 4x10 Kilometer größtenteils Stadt sind, rechne mit gut 16 bis 18 Liter autogas.
Zudem hast du beim autogas immer eine kurze benzinfahrt am Anfang, bis das Kühlwasser warm genug ist um in den LPG Verdampfern das Flüssiggas zu vergasen.

Gruß, Daniel
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Ok danke für den Hinweis. Habe auch schon mit ca 15 Litern Gas gerechnet...Die Fahrt ist Überland/Bundesstr.
Aber ohne Gasanlage wäre es ja wesentlich mehr.
 
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Zum Preis kann ich nichts sagen, habe noch zu wenig Erfahrung.
Ich würde aber genau nachschauen, ob der vordere Stoßfänger wirklich eingetragen ist. Die Profis hier wissen mehr, ob das so überhaupt möglich ist.
Zwei Vorbesitzer? Warum wird er schon wieder verkauft?
Schau dir mal den Reifen auf dem einen Bild genau an.
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Wenn Du beim Kauf eines Autos auf den Benzinverbrauch achten musst, ist der Jeep eine schlechte Wahl. Gas hin oder her.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Zum Angebot:

Die Reifengröße ist gängig, sieht aber m.E. auf den Bildern mit dem 2,5" FW etwas unterdimensioniert aus. Außerdem sind nur 4 Reifen die 285er Cooper, das Ersatzrad ist die Originalbereifung. Optisch wäre das nicht mein Fall und bei einem Reifenwechsel wegen Platten sicher auch eine fahrerische Herausforderung, bei der man sich nicht erwischen lassen sollte.
Wenn die Cooper gleich in 2008 drauf kamen, haben sie - wenn das Profil überhaupt noch gut genug ist - nächstes Jahr die 7 Jahre erreicht, nachdenen ein Reifen eh gewechselt werden sollte, was bei 5 Reifen in der Größe locker 1200EUR ausmacht. Ausserdem fände ich interessant, warum überhaupt Cooper STT's und ein Geräteträger mit Winde verbaut sind. War das Auto im Gelände? Falls ja, wäre das schon ein Minuspunkt für mich.

Zu den Bumpers (Stoßstangen)...
So wie ich das sehe, werden vom Frontbumper die Reifen nicht bedeckt. Optik ist geschmackssache, aber ob das so eingetragen ist? Falls ja, okay. Falls nicht, kann das ganz schnell ein Problem werden.

Auch die Spurplatten müssen eingetragen sein !
Genauso wie die Reifen und das Fahrwerk !

Zur Gasanlage kann ich nichts sagen, aber ob sich die bei Kurzstrecken wirklich lohnt ??!
Denn Sprit braucht man auf den ersten Kilometern trotzdem. Vor allem im Winter.

Dass der Wagen 2 Vorbesitzer hat, ist nach 6 Jahren völlig in Ordnung. Aber DER Jeep, mit DER Ausstattung und 108.000km...
für knapp 18000EUR... ist m.E. zu teuer. Und das, ohne ihn genau unter die Lupe genommen zu haben (Kratzer, Dellen, Steinschläge, etc.) und ohne zu wissen, ob er im Gelände war.

Warum eigentlich einen umgebauten Unlimited mit Gas für die Freundin?
Ich würde eher nach nem kurzen JK schauen, Benziner (oder Diesel), stock, ggf. AT.

Only my 0,02cents
Mitch
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn sie 40 km am Tag fährt, davon vielleicht max. 4 km auf Sprit, warum wollt ihr dem Tröötstarter einreden er würde mit einer Gasanlage nichts sparen ???????
Was ein Nonsens .........
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Wenn man sparen will, kauft man sich keinen Wrangler... egal ob Benziner, Diesel oder Gas.
Außerdem will ihm keiner was ausreden, sondern jeder sagt seine Meinung dazu.
Also frag ich mich, welcher Beitrag hier Nonsens ist...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Oh was Sprüche.......wie verwerflich Spritkosten sparen zu wollen......das macht man nicht....
Und bei was sonst ist ein Wrangler soooo viel teuerer als andere ?
Nee laß sein, sonst gibbet nur wieder ewige Diskussionen :)
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Wie wärs damit.
 
Jeep_J.jpg
 
Spritsparend,Kurzstreckengeeignet,und tut auch noch was für die Figur :rofl: :jester:
 
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
ninja schrieb:
Oh was Sprüche.......wie verwerflich Spritkosten sparen zu wollen......das macht man nicht....
Und bei was sonst ist ein Wrangler soooo viel teuerer als andere ?
Nee laß sein, sonst gibbet nur wieder ewige Diskussionen :)
Kindergarten
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Endlich mal wahre große Worte ..........
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
@Threadstarter: Eins sollte Dir klar sein. Es gibt keinen einzigen Vernunftgrund für einen Wrangler. Er ist ein Spaßfahrzeug und sollte auch als solches angesehen werden. Die laufenden Kosten (Sprit, Inspektionen usw.) werden mit Sicherheit höher als bei einem Passat Diesel sein. Und die Ersatzteilversorgung ist auch nicht immer der Brüller. Dauert generell länger als bei VW und wenn Du Pech hast auch mal sehr viel länger
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
bei 4 x 10 km am tag bzw. 12.000 km im jahr würde ich mir nicht mal einen diesel kaufen, geschweige denn die gasanlage in kauf nehmen.
 
bei dem fahrprofil sparst du im jahr grad mal ca. 600 euro an benzin.
 
ausserdem verursacht die gasanlage separate wartungskosten. reduziert den spareffekt schon wieder.
 
den kostenvergleich insgesamt mit dem dieselpassat kannst du absolut vergessen. 
 
nehm die wartungskosten mal 2.
 
den spassfaktor kannst du allerdings mal 10 nehmen :)
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Gut, ich noch mal :)
Wenn ich bei 10.000 im Jahr 15l Sprit mit hochgegriffen 18l Gas (rechne ich den Anlaßsprit mit ein) gegenüberstelle hab ich ca. 1000 Eu Ersparnis.
Und Wartungskosten.......ich mach das bißchen Filterwechsel selber, mein Schwager zahlt alle 30.000 ca. 70 Eu für Wartung mit anschließender Kontrollfahrt mit Laptop.
Defekte.....ja können vorkommen, bei mir waren es in 80.000 km ein Temperatursensor für 10,50.
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
ninja schrieb:
Oh was Sprüche.......wie verwerflich Spritkosten sparen zu wollen......das macht man nicht....
Und bei was sonst ist ein Wrangler soooo viel teuerer als andere ?
Nee laß sein, sonst gibbet nur wieder ewige Diskussionen :)
Offensichtlich hast Du nicht verstanden, worum es hier geht. Der Threadstarter möchte wissen, ob er mit einem Gasbetriebenen Wrangler das Betriebskostenniveau eines Passat Diesel erreicht.
Anstatt sich hier künstlich über anderer Leute Kommentare aufzuregen, solltest Du Dir den Eingangspost noch einmal durchlesen. Ich kann lediglich sachdienliche Antworten lesen. Deine ausgenommen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nur sollte man dann bei den Kosten halbwegs bei der Wahrheit bleiben.
Vor allem wissen wir nicht welchen Passat (50 PS Saugdiesel bis......) er fährt und wie hoch seine jetzigen Unterhaltskosten sind.
Daß er vielleicht "etwas" drauflegen muß, gut, damit wird er wohl rechnen.
Es gibt auch dicke Diesel die 8l brauchen, dann wäre er mit dem Wrangler gar nicht soooo weit weg.
Aber das sollte er selbst kundtun.
Vor allem was bei neueren VAG alles in den Dutt gehen kann.............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK für die Freundin

JK für die Freundin - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • suche n auto für meine freundin

    suche n auto für meine freundin: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Auto für meine Freundin irgendwas gebrauchtes zwischen 3000€ und 5000€ es sollte nicht mehr wie 10L/100km...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • suche n auto für meine freundin

      suche n auto für meine freundin: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Auto für meine Freundin irgendwas gebrauchtes zwischen 3000€ und 5000€ es sollte nicht mehr wie 10L/100km...
    Oben