JK für die Freundin

Diskutiere JK für die Freundin im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ok nun melde ich mich mal wieder :) Vielen Dank für eure Antworten! Bisher hat sie einen 2 liter 140 ps Passat mit einem Verbrauch von ca 7 liter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Ok nun melde ich mich mal wieder :)
Vielen Dank für eure Antworten!
Bisher hat sie einen 2 liter 140 ps Passat mit einem Verbrauch von ca 7 liter.
Das ein Wrangler egal in welcher Motorisierung im Unterhalt teurer ist wusste ich.
Es geht mir darum die Version zu finden welche die Beste für den Einsatzzweck wäre.bzw die mit den geringsten Mehrkosten
@jeeping_mitch:  Ein Unlimited wird wegen dem Kofferraum benötigt, da muss ein großer Hund rein.
Es darf auch ein wenig Spassauto sein...
Ich habe einen TJ denke aber für den Alltag wäre der JK der bessere Wagen..
 
Den Wrangler im Angebot haben wir angeschaut und Probe gefahren, er war aber am nächsten Tag bereits verkauft..
 
 
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
hells schrieb:
Ok nun melde ich mich mal wieder :)
Vielen Dank für eure Antworten!
Bisher hat sie einen 2 liter 140 ps Passat mit einem Verbrauch von ca 7 liter.
Das ein Wrangler egal in welcher Motorisierung im Unterhalt teurer ist wusste ich.
Es geht mir darum die Version zu finden welche die Beste für den Einsatzzweck wäre.bzw die mit den geringsten Mehrkosten
@jeeping_mitch:  Ein Unlimited wird wegen dem Kofferraum benötigt, da muss ein großer Hund rein.
Es darf auch ein wenig Spassauto sein...
Ich habe einen TJ denke aber für den Alltag wäre der JK der bessere Wagen..
 
Den Wrangler im Angebot haben wir angeschaut und Probe gefahren, er war aber am nächsten Tag bereits verkauft..
 
 
 
Du kommst auf fast das gleiche. JK bei 14 l. Gas zum halben Dieselpreis mal grob gerechnet. Aber was ist eigentlich mit der Anschaffung / Einbau und Wartung der Gasanlage? Das sind schlappe € 2000,00.??
 
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Gas habe ich aufgrund eurer Infos bereits fast verworfen. Ersparnis nicht groß, im Kofferraum darf sie
nicht sein und unterm auto will ich nachdem ich es gesehen habe eigentlich auch nicht...
Ich bin den Diesel schonmal im Urlaub gefahren das war nicht so meins, lag aber evtl auch am Schalter,
das müsst ich jetzt mal mit Automatik testen.
 
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Betrifft das nur den "neuen" Diesel?
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Die pedalbox? Denke nicht
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Ist es richtig dass der Verbrauch sich beim alten und beim überarbeiteten Diesel zwischen 11 und 12 Liter liegt?
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Hallo Hells,

mach dir eine Liste mit mehreren Spalten über VW Kosten und welche mit JK Kosten div. Modelle und Ausstattungen.
Dann jeweils zusammenrechnen und schauen ob die Mehrkosten den Spaß wert sind und Punkt.

Aber rechne auch die Kosten von vorhandenen Umbauten und evtl. noch kommenden Umbauten mit ein, sonst ist die Kalkulation nicht richtig.

Dann musst du deiner Freundin nur noch das passende Kalkulationsmodell kaufen.

Oder einfach schauen was gefällt, bezahlbar ( Kaufpreis ) ist und zuschlagen.
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Im Prinzip hab ich das schon gemacht.
Eigentlich hab ich das schon gemacht und iwie macht glaube ich kostentechnisch der erste diesel am meisten sinn.
Ich würde aber auf den neuen benziner stehen :)
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Wie DU????

Is für die Feundin!!!!!!!!!!!!!
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Sicher doch, er wäre ihr Daily Driver
Trotzdem würde er ja unseren gemeinsamen Fuhrpark erweitern und auch mir zur Verfügung stehen.. :)))
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Herrje, und da rechnest du noch?!

Wenn es mit den Kosten passen sollte ist doch super, wenn nicht, ist ja ihr Auto
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Ich würde nicht lange rechnen.... Bräucht ihn aber auch nicht als Daily so wie der TJ
der steht schön in der Garage da wäre für mich auch ein V8 in Ordnung :)#
 
Aber wenn man ihn etwas länger fahren will und auch täglich dann macht man sich halt schon Gedanken
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Bei einem Kurzstreckenbetrieb von 10km pro Fahrt macht der Diesel aber keinen Sinn. Wobei das egal ist... Kauf einfach was gefläält.
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Man kann sich auch einen 911 Turbo schönrechnen.
Herrlich sinnlos dieser Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK für die Freundin

JK für die Freundin - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • suche n auto für meine freundin

    suche n auto für meine freundin: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Auto für meine Freundin irgendwas gebrauchtes zwischen 3000€ und 5000€ es sollte nicht mehr wie 10L/100km...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • suche n auto für meine freundin

      suche n auto für meine freundin: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Auto für meine Freundin irgendwas gebrauchtes zwischen 3000€ und 5000€ es sollte nicht mehr wie 10L/100km...
    Oben