Chiptuning GC MY 2014 Diesel

Diskutiere Chiptuning GC MY 2014 Diesel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute,   ich überlege, meinem Jeep ein Chiptuning zu verpassen.   Nicht, dass mir die 250 PS zu wenig wären, aber mehr geht ja immer :-)   Hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TommyPL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Hi Leute,
 
ich überlege, meinem Jeep ein Chiptuning zu verpassen.
 
Nicht, dass mir die 250 PS zu wenig wären,
aber mehr geht ja immer :)
 
Hab aber schon 10.000km runter.
Was meint Ihr, ist das zu spät?
 
Habt Ihr schon Erfahrungen mit Chiptuning?
Was könnt Ihr mir empfehlen?
 
Muss ich bedenken wegen der Haltbarkeit des Motors haben?
 
 
Nette Grüße
 
Tommy
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Hi Tommy,
zwei Fragen kann ich direkt beantworten:
 
1. ob 10tkm oder 20tkm - das macht es nicht aus, Kumpels von mir haben es bei BMW und AUDI auch erst ueber 50 tkm Chips eingebaut und positive Erfahrungen gemacht bis zum Verkauf von ueber 150 tkm.
2. Zur Haltbarkeit des Motors wird Dir wahrscheinlich keiner etwas sagen koennen, denn nichts davon mag auf Deinen Motor zutreffen und Hellseher habe ich hier im Forum noch nicht getroffen. Also sowohl fuer den Motor wie auch fuer Deine Garantie gilt dann wohl: no risk no fun.
 
Gruss Reinhard
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Chip beim VM Motor! Oha! Wenn da weiterhin der OM 642 von Benz verbaut wäre, hätte ich da weniger bedenken.
Ich denke das es da noch sehr wenig Erfahrungen zu Haltbarkeit des Italienischen Bootsmotors gibt
Wo liegt denn das Preis/Leistungsverhältnis?
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
XCube schrieb:
Chip beim VM Motor! Oha! Wenn da weiterhin der OM 642 von Benz verbaut wäre, hätte ich da weniger bedenken.
Ich denke das es da noch sehr wenig Erfahrungen zu Haltbarkeit des Italienischen Bootsmotors gibt
Wo liegt denn das Preis/Leistungsverhältnis?
 

macht dir keine Sorgen -- Bootsmotoren halten länger
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ich bin immernoch der Meinung, man soll nicht nur die Software ändern, sondern dann auch die Belastungsgrenze des Motors weiter erhöhen. Das heißt stärkere Kolben, leichtere geschmiedete Pleule, Zylinderköpfe und Wände verstärken, neuen Turbo, und dann darauf eine passende Software programmieren und draufspielen.
Das Getriebe macht das Problemlos mit, solange 750NM nicht überschritten werden ... Das kostet zwar den einen oder anderen 1000er mehr aber dafür erspart man sich die Sorge um einen kompletten Motorschaden, welcher dann 20k + kostet. Auf die Garantieangebote der Software Tuner ist nie verlass, weil man meistens zuerst beweisen muss, dass der Motorschaden durch das Chippen kam. Da würde ich mir immer einen Notar oder Anwalt dazuholen, der mir die Geheimsprache übersetzt, und mich über die eingebauten Lücken aufklärt.

Gruß Kamikazee
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
TommyPL schrieb:
Hi Leute,
 
ich überlege, meinem Jeep ein Chiptuning zu verpassen.
 
Nicht, dass mir die 250 PS zu wenig wären,
aber mehr geht ja immer :)
 
Hab aber schon 10.000km runter.
Was meint Ihr, ist das zu spät?
 
Habt Ihr schon Erfahrungen mit Chiptuning?
Was könnt Ihr mir empfehlen?
 
Muss ich bedenken wegen der Haltbarkeit des Motors haben?
 
 
Nette Grüße
 
Tommy
 
Hi,
gibt es hier Neuigkeiten?
 
Gruß Reinhard
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
O.CT ... meiner Meinung nach das beste Package ... und bei lizensierten Jeep-Dealern erhältlich :)
... war sehr zufrieden damit !


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.216
Danke
3.144
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
SunShine31x schrieb:
O.CT ... meiner Meinung nach das beste Package ... und bei lizensierten Jeep-Dealern erhältlich :)
... war sehr zufrieden damit !
Mario

Schmeiss mal ne Zahl in die Runde, was hat das in etwa gekostet?
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
das besagte Tuning liegt bei rund 1000€, so war es bei mir damals.
Einzige Auflage danach ist ein Getriebeölwechsel alle 30tkm.

Am Ende macht es ca. 30PS und gut 50NM mehr aus ...
... deutlich spürbar im Durchzug :)


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

TommyPL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Hi Leute,
 
ich hab mir überlegt, meine Überlegung wieder sein zu lassen.
250PS sind ja nun nicht wenig.
Ich vermute, dass es den GC 2017 mit 2 Leistungs-Stufen geben wird.
Da kann man ja dann die höhere nehmen...ich hoffe auf 300PS+x :)
 
Nette Grüße
Tommy
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Darauf würde ich jedenfalls nicht wetten, ersten es gibt schon mit 190 und 250 PS zwei Leistungsstufen und damit liegt man genau im Fokus der Konkurrenz.
Vielleicht werden es dann 200 und 265 PS sein ...
an mehr glaube ich nicht , zumal es dann auch preislich für viele uninteressant wird .
(ebenso wir Fiat immer einen kleinen Abstand zur Hausmarke Maserati halten, alleine schon aus Prestigegründen)
... und solange der Diesel in den Staaten keine Akzeptanz findet (wird ja durch den aktuellen Ölpreis noch forciert) ...
... wir reden hier ja noch immer über ein amerikanisches Auto .
Hinzu kommt noch, dass eigentlich nur Europa Dieselland ist, jedoch nicht der Kernmarkt seitens Jeep ... und der Rest der Welt fährt halt eher Benziner.

Warten wir mal ab :)


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

TommyPL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Hm...da is was dran...ok, dann warten wir mal ab :)
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
rolopolo schrieb:
Im Maserati arbeitet dergleiche Selbstzünder mit 275 PS. Wenn Chiptuning nur das hier:http://www.chiptuning.com/shop/detail.html?manu=Jeep&model=Grand%20Cherokee%20%28ZJ/WJ/WH/WK%29%20%281993-...%29&motor=3.0%20CRD%20250%20PS%20Stage%202
 
Da ist für ein Jahr eine Anschlussgarantie für Schäden, die aus dem Tuning entstehen  enthalten.
 
Einbauzeit 30 Min. Lässt sich ohne Spuren wieder zurückbauen.
 

Hast Du Erfahrungen damit oder aktuell eingebaut?
 
Gruß Reinhard
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
... und dennoch ist das Tuning von O.CT das einzige Jeep-lizensierte und wird direkt vom Dealer aufgespielt .
Nun ja .... aus und vorbei die Zeiten des Chiptunings :)
... aber gut war es und hat den CRD Beine gemacht !


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
eindhoven schrieb:
 
Hast Du Erfahrungen damit oder aktuell eingebaut?
 
Gruß Reinhard
Ich hatte die BOX in meinem Outlander. Und hab nur beste Erfahrung damit gemacht. Wäre meine GC nicht ein "reiner Sauger" wäre die box schon verbaut. Die Pedalbox hab ich allerdings verbaut und diese bringt schon einiges beim Benziner.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ehrlich???
Also ich vermisse nichts. Aber vielleicht sollte ich sie mir mal zum Ausprobieren kommen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chiptuning GC MY 2014 Diesel

Chiptuning GC MY 2014 Diesel - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE

    Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Jeep Compass MP Multiair 170 PS Allrad Chiptunen lassen, bzw. bei DTE eine Power Control erwerben. Nun...
  • Chiptuning

    Chiptuning: Hallo zusammen, habe vor kurzem einen Blindenpassgier im Motorraum meines ZG 5,9 gefunden. Dieser wurde wohl in Verbindung eines K&N Luftfilters...
  • 2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?

    2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?: Hallo, ich überlege dem 2,8CRD mit 200PS einen Chip zu gönnen. Ich habe aus anderen Fahrzeugen durchweg gute Erfahrungen mit diesen...
  • Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4

    Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4: hallo, bin neu hier und hoffe auf kontruktive antworten. ich habe einen renegade limited 1.4 170ps 4x4, baujahr 2016 als gebraucht seit ca 5...
  • Chiptuning 3.0 CRD

    Chiptuning 3.0 CRD: Was denkt Ihr grundsätzlich darüber ? Ich denke ...taugt eher nix ...   schrottet eher was ?!?!    ...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE

      Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Jeep Compass MP Multiair 170 PS Allrad Chiptunen lassen, bzw. bei DTE eine Power Control erwerben. Nun...
    • Chiptuning

      Chiptuning: Hallo zusammen, habe vor kurzem einen Blindenpassgier im Motorraum meines ZG 5,9 gefunden. Dieser wurde wohl in Verbindung eines K&N Luftfilters...
    • 2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?

      2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?: Hallo, ich überlege dem 2,8CRD mit 200PS einen Chip zu gönnen. Ich habe aus anderen Fahrzeugen durchweg gute Erfahrungen mit diesen...
    • Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4

      Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4: hallo, bin neu hier und hoffe auf kontruktive antworten. ich habe einen renegade limited 1.4 170ps 4x4, baujahr 2016 als gebraucht seit ca 5...
    • Chiptuning 3.0 CRD

      Chiptuning 3.0 CRD: Was denkt Ihr grundsätzlich darüber ? Ich denke ...taugt eher nix ...   schrottet eher was ?!?!    ...
    Oben