Auspuff beim SRT8 Bj.2006 nach außen verlegen

Diskutiere Auspuff beim SRT8 Bj.2006 nach außen verlegen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich bin neu hier und fahre voraussichtlich ab Ende kommender Woche einen 2006er GC SRT8. Da soll ein Unterflur-Gastank drunter, d.h. die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pmboss

Guest
Hallo,
 
ich bin neu hier und fahre voraussichtlich ab Ende kommender Woche einen 2006er GC SRT8.
Da soll ein Unterflur-Gastank drunter, d.h. die in der Mitte verlegte Auspuffanlage muß weichen.
 
Hier
 
gibt es schon ein Beispiel aus diesem Forum, wie das mal aussehen soll.
Das Auto gehört wohl "Jeeper72". Der war hier jedoch lange nicht mehr online.
 
Hat jemand eine Ahnung, wo dieser Umbau gemacht wurde? Oder eine Adresse, idealerweise
im Südwesten Deutschlands, wo sowas zu vertretbaren Kosten gemacht wird? Ich habe
bereits ein Angebot von einem sehr bekannten Alllrad-Laden. Der verlangt alleine für das
Verlegen der Endtöpfe nach außen soviel, wie die ganze Gasanlage kostet.
 
Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Autogas Rankers in Krefeld hatte mal einen für sich privat....natürlich selber umgebaut.
Ruf den doch mal, oder vielleicht hat er ja Bilder auf seiner Seite.
Nur am Rande, er ist einer der kompetentesten Umbauer in D.
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Hallo, will dich auch hier begrüßen. Ohne mir den Kommentar zu verkneifen: einen SRT muss man sich leisten können. Wenn du beim Sprit knauserst, dann hol dir lieber einen 5.7 da sind die Umbaukosten viel geringer und du brauchst das Gelächter der SRT ler nicht zu ertragen warum die Endrohre  an der Seite raus schaut.
 
getarnt

getarnt

Member
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
komproeli schrieb:
Hallo, will dich auch hier begrüßen. Ohne mir den Kommentar zu verkneifen: einen SRT muss man sich leisten können. Wenn du beim Sprit knauserst, dann hol dir lieber einen 5.7 da sind die Umbaukosten viel geringer und du brauchst das Gelächter der SRT ler nicht zu ertragen warum die Endrohre  an der Seite raus schaut.
 

Finde ich optisch aber schöner...auch schon von nem  SRT8 mit Twin Turbo und 600 irgendwas PS gehört..also optisch gibts da nix zu lachen..meine ich..Auspuffrohr in der Mitte erinnert mich immer an Opel ;)
 

micha0808

Neu hier
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
19
Danke
2
Was hälst du von selber machen? Die Teile bekommst du bei Mike and Franks.
 
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
komproeli schrieb:
Hallo, will dich auch hier begrüßen. Ohne mir den Kommentar zu verkneifen: einen SRT muss man sich leisten können. Wenn du beim Sprit knauserst, dann hol dir lieber einen 5.7 da sind die Umbaukosten viel geringer und du brauchst das Gelächter der SRT ler nicht zu ertragen warum die Endrohre  an der Seite raus schaut.
 
Es ist ja schön, das Du Dir bei jedem SRT Fahrer auf Gas sorgen um seine finanzielle Ausstattung machst - aber der Treadstarter ist einer derjenigen, die SRT schon mit Gas gefahren sind, bevor Du überhaupt gewusst hast, das es ein solches Auto gibt.
 
Der SRT Jeep war mal ein Understatement Auto, dem man nicht unbedingt angesehen hat, was es ist. Leider mutierts immer mehr zum Proll Auto - der muss damit dann natürlich auch prahlen - mit seinem Auspuffrohr.
 
@ PMBOSS  Du kannst mal bei HMS Tuning in Malterdingen anfragen - da wurde meiner damals umgebaut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff beim SRT8 Bj.2006 nach außen verlegen

Auspuff beim SRT8 Bj.2006 nach außen verlegen - Ähnliche Themen

  • E Prüfzeichen beim Auspuff?

    E Prüfzeichen beim Auspuff?: Hallo, bei meine Grand Cherokee WH/WH 3.7 l ist der Schalldämpfer kaputt (Korrossion). Ich hab den jetzt erstmal geflickt, werde aber bald einen...
  • XJ Bj 91 - Problem beim Anfahren in D, kein KickDown und Pfeifen Auspuff

    XJ Bj 91 - Problem beim Anfahren in D, kein KickDown und Pfeifen Auspuff: Hallo Zusammen! :wave: Ich bin frisch gebackener XJ Besitzer (oder Besitzerin). Ich fange erst langsam das Auto nach und nach kennenzulernen und...
  • Auspuff und Sound beim 5,7er

    Auspuff und Sound beim 5,7er: Also ich hab ja schon viel gelesen darüber das es wohl nicht so einfach ist einen vernünftigen Sound im 5,7er hinzukriegen. Komischer Weise hab...
  • ZJ - Endrohr beim Auspuff 4.0 / 5.2

    ZJ - Endrohr beim Auspuff 4.0 / 5.2: ZJ ... mir ist heute aufgefallen, dass das Endrohr des Auspuff beim 4.0 und 5.2 identisch sein soll. Kann das sein? :wave: Bodo
  • auspuff endrohr beim 2-türer identisch?

    auspuff endrohr beim 2-türer identisch?: hallo liebe jeepgemeinde, eine kurze frage wer weiß, ob die üblichen auspuffanlagen für einen 91er xj auch alle ohne probleme an meinen chief...
  • Ähnliche Themen

    • E Prüfzeichen beim Auspuff?

      E Prüfzeichen beim Auspuff?: Hallo, bei meine Grand Cherokee WH/WH 3.7 l ist der Schalldämpfer kaputt (Korrossion). Ich hab den jetzt erstmal geflickt, werde aber bald einen...
    • XJ Bj 91 - Problem beim Anfahren in D, kein KickDown und Pfeifen Auspuff

      XJ Bj 91 - Problem beim Anfahren in D, kein KickDown und Pfeifen Auspuff: Hallo Zusammen! :wave: Ich bin frisch gebackener XJ Besitzer (oder Besitzerin). Ich fange erst langsam das Auto nach und nach kennenzulernen und...
    • Auspuff und Sound beim 5,7er

      Auspuff und Sound beim 5,7er: Also ich hab ja schon viel gelesen darüber das es wohl nicht so einfach ist einen vernünftigen Sound im 5,7er hinzukriegen. Komischer Weise hab...
    • ZJ - Endrohr beim Auspuff 4.0 / 5.2

      ZJ - Endrohr beim Auspuff 4.0 / 5.2: ZJ ... mir ist heute aufgefallen, dass das Endrohr des Auspuff beim 4.0 und 5.2 identisch sein soll. Kann das sein? :wave: Bodo
    • auspuff endrohr beim 2-türer identisch?

      auspuff endrohr beim 2-türer identisch?: hallo liebe jeepgemeinde, eine kurze frage wer weiß, ob die üblichen auspuffanlagen für einen 91er xj auch alle ohne probleme an meinen chief...
    Oben