Reifendrucksensor am Ersatzrad ?

Diskutiere Reifendrucksensor am Ersatzrad ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich bin gerade dabei, mir einen Satz ( 5 Kompletträder ) Winterreifen zu kaufen. Sollte das Ersatzrad nun ohne Sensor sein, weil sonst 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baerenkarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Kreis BB
Hallo,

Ich bin gerade dabei, mir einen Satz ( 5 Kompletträder ) Winterreifen zu kaufen.
Sollte das Ersatzrad nun ohne Sensor sein, weil sonst 5 Sensoren funken und das System
ja nur 4 Abnehmer kennt. Der Reifenhändler rät mir zu dieser Vorgehensweise.

Sensoren müßte ich dann beim Freundlichen anlernen....
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Ohne konkrete Angaben zum Fahrzeug wirst du wohl kaum sinnvolle Infos bekommen (können).
 

baerenkarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Kreis BB
Geht bei mir um einen Jeep Wrangler 2.8 CRD BJ 2014 Polar Edition. Originalbereifung wird gegen 17 Zöller mit 265/70 R17 und Universalsensor Alcar T-Pro ausgetauscht.
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
und was ist wenn das Ersatzrad nicht mehr Ersatzrad ist?
Außerdem hat das System bei mir auch zu wenig Druck im Ersatzrad gemeldet. 
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Im Ersatzrad habe ich keinen Sensor und per ProCal so weit runter geregelt, dass die sowieso nicht mehr sinnvoll messen.
 
Habe ich bisher nicht gebraucht und brauche ich auch in Zukunft nicht. Wenn einer platt ist, merkt man das.
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
@ Eric
du hast völlig Recht, aber bevor die ganze Diskussion (Reifendruckkontrolle da ich deaktiviere die dann erlischt ABE usw... bla, bla) los geht klinke mich da aus :wave:  
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Also ich hab keine Sensoren an den Winterreifen. Nach dem Reifenwechsel kommt dann einmalig kurz eine Meldung und dann ist Ruhe bis zum Sommer.
 

silversurfer997

Member
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
baerenkarl schrieb:
Geht bei mir um einen Jeep Wrangler 2.8 CRD BJ 2014 Polar Edition. Originalbereifung wird gegen 17 Zöller mit 265/70 R17 und Universalsensor Alcar T-Pro ausgetauscht.
Habe auch einen 2014er Polar -einen Unlimited- und stehe gerade vor der gleichen Entscheidung welche Winterreifen. Darf ich mal fragen wo Du sie kaufst und welche Felgen bzw. Reifenmarke? Auf einen fünften Reifen könnte man notfalls ja auch verzichten bzw. ist in dem Originalersatzrad kein Sensor?
 

baerenkarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Kreis BB
Ist im Originalersatzrad ein Sensor - ich weiß es nicht.

Platin P 69 schwarz (wintertauglich) 7,5 x 17 auf Kumho Powergrip 265/70 R17. Ich wollte Reifen wechseln und fahren. Nicht TÜV Gedöns, keine Tachoangleichung. Bei Wheelmachine24.de in Haßloch. Herr May war mein netter Ansprechpartner. Kommt dann per UPS. Und momentan nur 4 Sensoren ...
 

baerenkarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Kreis BB
Super Link. Vielen Dank
 

silversurfer997

Member
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
baerenkarl schrieb:
Ist im Originalersatzrad ein Sensor - ich weiß es nicht.

Platin P 69 schwarz (wintertauglich) 7,5 x 17 auf Kumho Powergrip 265/70 R17. Ich wollte Reifen wechseln und fahren. Nicht TÜV Gedöns, keine Tachoangleichung. Bei Wheelmachine24.de in Haßloch. Herr May war mein netter Ansprechpartner. Kommt dann per UPS. Und momentan nur 4 Sensoren ...
Danke! Schöne Felgen. Verstehe ich es richtig, dass ein Satz knapp 1.200 Euro kostet? Das wäre 1 TEUR weniger als mir Jeep genannt hat.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
..ich habe meinen JKU 3,6L Bj.2012 letztes Jahr auf AEV Heckstoßstange und Reserveradträger bei Allrad Schmitt umbauen lassen. Da ich die originale Stoßstange wieder mit nachhause nehmen wollte, habe ich das originale Reserverad vor dem Umbau schon in den Keller. Auf der 45km langen Fahrt nach Würzburg kam beim 2012 keine WARNUNG
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
baerenkarl schrieb:
Platin P 69 schwarz (wintertauglich) 7,5 x 17 auf Kumho Powergrip 265/70 R17. Ich wollte Reifen wechseln und fahren. Nicht TÜV Gedöns, keine Tachoangleichung.
 
Diese Reifengröße muss aber vom TÜV eingetragen werden und ist ohne Eintragung nicht zulässig... also doch TÜV!
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Ich fahre den NOKIAN LT2 im Winter, super Reifen! Dann habe ich ein Satz Original-Felgen in der Bucht für 400€ gekauft. In Summe für 1200€ mit Original-Felgen und Markenbereifung!
 
Die Original-Felgen gibt es fast immer in der Bucht, da viele den Wrangler umbauen und keine Verwendung für die Felgen haben. Nur mal so ein Tip nebenbei.
 

baerenkarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Kreis BB
Hmmmm....dann hätte der Händler aber was Falsches erzählt. Und lt ABE ist der doch "eintragungsfrei".....Grübel
 

BastiMA

Member
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
121
Danke
45
Standort
Mannheim
baerenkarl schrieb:
Hmmmm....dann hätte der Händler aber was Falsches erzählt. Und lt ABE ist der doch "eintragungsfrei".....Grübel
Wenn die Größe in der ABE steht ist das auch eintragungsfrei!
Wenn es "nur" ein Gutachten ist musst du allerdings zum TÜV [emoji6]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Okay, wenn die ABE die Felgen und Reifengröße abdeckt, bitte prüf dies mal genau, damit Du keinen Ärger bekommst.
 

baerenkarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Kreis BB
Da die Reifengröße bei dem Jeep im Gutachten genannt ist, so entfällt die Pflicht zum Berichtigen der Fahrzeugpapiere
 
(....
Diese Berichtigung  - Anm: durch die Zulassungsstelle - ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur
Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.

...)
ist so wie @BastiMA auch schon gesagt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucksensor am Ersatzrad ?

Reifendrucksensor am Ersatzrad ? - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    Oben