Das ist hier wie immer: 5 Leute, 10 Meinungen.
Da schreiben Profis (ich mach das mal an der Anzahl der Beiträge fest), 4L bei N und nur im Stand. Andere, auch Profis, schreiben, es geht auch in N beim Rollen (leichter oder sogar besser). Hmhh... Wat is nu besser? Probieren, würde ich sagen.
Aber nur völlig geradeaus auf ebenem Asphalt oder auf rutschigem Untergrund. Klar, voll gesperrt. Unterschiedliche Drehzahl der Räder. Das kann sonst Zahnradsalat geben.
Wenn man den JK erst seit wenigen Wochen besitzt und noch keine Möglichkeit/Zeit hatte, ins Gelände zu gehen, fragt man sich das alles halt. Und hier ist die richtige Stelle dazu (hoffe ich). Auch wenn sich dann jemand wundert. :thefinger_red:
Kräftig am Hebel ziehen tut halt schon weh. Auch wenn jemand schreibt, "das ist ein Jeep, der kann das". Ich glaube das ja auch, vor allem, wenn es von jemand vorgebracht wird, der es sicher wissen wird.
Aber wenn man schon einige Getriebe zerlegt hat, Zahnräder in den Händen gehabt hat und verbogene Schaltgabeln ausgetauscht/repariert hat, weiß man, was sich da tut und dass es eigentlich auch leichter gehen müsste.
Ich hoffe, dass es nach mehrmaliger Benutzung irgendwann besser klappt.
Das mit dem Beschleunigungsrennen in 4L gegen einen GTI ist allerdings echt der Brüller.
Wenn Schnee liegt, nehme ich übrigens lieber den vollverzinkten A6 Quattro. Außer er liegt einen Meter hoch.
Den JK habe ich wegen: Gelände (kommt noch), s..mäßigem Spaß (Hardtop oder erst recht offen) und einfach, weil es ein goiles Fahrzeug ist und ich mich schon freue, wenn ich ihn nur sehe. Bereue den Kauf bisher keine Sekunde.