Stoßdämpfer Empfehlung KYB

Diskutiere Stoßdämpfer Empfehlung KYB im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leuts, es wird hier oft nach Stoßdämpferempfehlung gefragt. Ich hab mir vor ein paar Tagen vier neue von KYB in meinen WJ verbaut und muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
Hallo Leuts, es wird hier oft nach Stoßdämpferempfehlung gefragt. Ich hab mir vor ein paar Tagen vier neue von KYB in meinen WJ verbaut und muss sagen.... top top. Hatte vorher B6 drin, diese hatte ich zwei Jahre verbaut und irgendwie gefielen die mir nicht mehr, waren mir zu hart. Ich hab 2" drin und die Dämpfer kommen damit auch klar. Endlich federt mein Auto wieder, aber kein Schaukeln. Bin echt zufrieden!! Gruß Detlef


Gesendet von meinem Knochen!!
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Also ich hab am ZJ die Bilstein B6 verbaut. Ohne Lift. Finde nicht, das die zu hart sind. Straff, aber trotzdem konfortabel. Um Längen besser als die Seriendämpfer. Für 400 Öcken war das ne super Investition.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
KYB ist defintiv kein Schrott - hatte die seinerzeit mal im 7er Bimmer verbaut.
 
Auch dort sehr komfortabel und durchaus konturiert aber ohne Sofaschaukeln wie
z.B. der Monroe Kernschrott.
 
BTW: auch dieses Thema polarisiert sehr und jeder empfindet das anders.
Ich bin mit den Bilstein B6 im ZJ 5.9LX und den ProComp ES9000 im XJ 4.0 auch sehr zufrieden...
 
Von daher muß man sowas immer subjektiv bewerten:
 
Ist halt wie mit den Flüssigkeiten und Ölen im Jeep...da hat auch jeder eine andere Vorstellung von,
was er da und wann wo einfüllt... ;)
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
diddle65 schrieb:
Hallo Leuts, es wird hier oft nach Stoßdämpferempfehlung gefragt. Ich hab mir vor ein paar Tagen vier neue von KYB in meinen WJ verbaut und muss sagen.... top top. Hatte vorher B6 drin, diese hatte ich zwei Jahre verbaut und irgendwie gefielen die mir nicht mehr, waren mir zu hart. Ich hab 2" drin und die Dämpfer kommen damit auch klar. Endlich federt mein Auto wieder, aber kein Schaukeln. Bin echt zufrieden!! Gruß Detlef


Gesendet von meinem Knochen!!
 

Da ich Deine geerbt habe, hoffe ich zumindest auf einen Unterschied zu dem original Overland Dämpfern die nun 140tkm hinter sich haben. ES SCHAUKELT ordentlich. Die KYB standan davor auch schon unter Beobachtung, hatte mich aber nicht getraut. Der Preis ist jedenfalls echt in Ordnung!
 
Mal sehn wann ich endlich die 4 Bilsteine eingebaut bekommen. Vorne Links war schon eine echte demotivierung bei meinem :D
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
KYB (= ursprünglich Kayaba bis 2005) ist ein namhafter Markenhersteller, der auch in japanischen Premiumfahrzeugen zigtausendfach und ordentlich bewährt ist.
 
Meiner Meinung nach die einzige wirkliche Alternative zu den Bilsteinen allein was die Erfahrung mit dem Hersteller und dessen Teilequalität angeht. 
 
Ich hab auch die B6 drin und bin gerade bei Beladung und oder mit Hänger immer wieder begeistert von den Dämpfungsreserven. 
Da würde mich interessieren, ob die KYB mit "voller Hütte" genau so gut, oder eher empfehlenswert für meist leere Fahrten sind.
Mit leerem Fahrzeug wünsche ich mir persönlich ab und an ein wenig mehr "Komfort",... aber spätestens in der ersten Kurve freue ich mich wieder über die Straßenlage mit den Dämpfern.
 
Vielleicht ergibt sich mal eine Vergleichsfahrt, wäre klasse.  :wave:
 
 
VG Stephan
 

Det65

Guest
Ich fahre viel mit Wohnwagen und muss sagen mir den B6 ist es mir zu hart auf der Hinterachse, mir kam es immer so vor als hätte ich Eisenstangen verbaut. Jetzt bewegt sich das Auto wieder, es neigt sich wieder ein bisschen, aber schaukelt nicht.


Gesendet von meinem Knochen!!
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Ok, klingt gut. 
Allerdings hätt ich dazu schreiben sollen, dass ich mit "Hänger" nicht viel unter den 3,5 möglichen Tonnen am Haken meine. Hauptsächlich Sand, Boot etc..
Die Stützlast ist dabei, sagen wir, "ausgereizt".  :angel:
 
Hätte echt gerne einen Vergleich. Die Reifen machen evtl. auch noch ein bisschen was aus. Welche hast Du denn drauf (Art und Dimension) ?
 
VG Stephan
 

Det65

Guest
Ich fahre Original 235/65 17 Sommer. Ich muss dazu sagen das die Reifen auch ihren Teil dazu beitragen. Im Winter fahre ich die 245/70 16 AT's. Damit fahre ich nicht so gern, weich und schwammig, ist aber normal!!


Gesendet von meinem Knochen!!
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Ok, deckt sich mit meiner Erfahrung.
 
Ich fahre Sommer wie Winter 225/75-R16. In Kombination mit den Bilsteinen gut fahrbar.
 
VG Stephan
 

alexk

Member
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
85
Danke
5
Standort
Wiernsheim
Hi,
 
welche KYB hast Du denn verbaut, die "Excel-G" oder die "Gas A Just"? Ich glaube ich brauche auch neue Dämpfer und habe schon desöfteren gelesen, dass die B6 recht hart sein sollen...
 
Gruß, Alex
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.548
Danke
696
Standort
Neuhausen
Joa die bilsteine sind schon etwas hart, einen tick weicher dürften sie wie oben erwähn vor allem an der mit kaum Gewicht belasteten HA schon sein.
Aber die Straßenlage ist top.
Nur die Monroe fahren sich neu schon wie defekte.
 

Det65

Guest
Ich hab die Excel G verbaut und bin sehr zufrieden! Eine Wohltat zu den B6!


Gesendet von meinem Knochen!!
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Deine B6 sind je meine und der Unterschied zu den defekten originalen ist schon echte Mega. Endlich Straßenlage!
Durch die härtere Dämpfung merkt man gleich wo die nächsten Baustellen am Fahrwerk warten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßdämpfer Empfehlung KYB

Stoßdämpfer Empfehlung KYB - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

    Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
  • Stoßdämpfer Empfehlung zu Rubicon Express 4.5"

    Stoßdämpfer Empfehlung zu Rubicon Express 4.5": Moin! Bei meinem hätte ich gerne ne komplett Renovierung am Fahrwerk, da alles schon ohne Nummer und Grösse eingetragen ist, fällt die Wahl auf RE...
  • Umbau Stoßdämpfer Empfehlung?

    Umbau Stoßdämpfer Empfehlung?: Hallo Gemeinde... Ich habe  vor meinem GC WH (2005-3.0CRD) neue Stoßdämpfer zu spendieren. Dabei schwanke ich zu Bielsten B6 und den ProComp. Da...
  • Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen

    Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen: Hallo, für mein ZJ mit 5,2 Liter möchte mir Neue Stoßdämpfer für vorne und hinten kaufen,diese sollten richtig schön hart sein,welche Marke könnt...
  • Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen?

    Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen?: Hallo, ich habe meinen Wj 4,7 Dieselfedern verpasst. Super Sache ist ein gutes Stück höhergekommen (war vorher tiefergelegt vom Vorbesitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

      Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
    • Stoßdämpfer Empfehlung zu Rubicon Express 4.5"

      Stoßdämpfer Empfehlung zu Rubicon Express 4.5": Moin! Bei meinem hätte ich gerne ne komplett Renovierung am Fahrwerk, da alles schon ohne Nummer und Grösse eingetragen ist, fällt die Wahl auf RE...
    • Umbau Stoßdämpfer Empfehlung?

      Umbau Stoßdämpfer Empfehlung?: Hallo Gemeinde... Ich habe  vor meinem GC WH (2005-3.0CRD) neue Stoßdämpfer zu spendieren. Dabei schwanke ich zu Bielsten B6 und den ProComp. Da...
    • Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen

      Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen: Hallo, für mein ZJ mit 5,2 Liter möchte mir Neue Stoßdämpfer für vorne und hinten kaufen,diese sollten richtig schön hart sein,welche Marke könnt...
    • Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen?

      Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen?: Hallo, ich habe meinen Wj 4,7 Dieselfedern verpasst. Super Sache ist ein gutes Stück höhergekommen (war vorher tiefergelegt vom Vorbesitzer...
    Oben