5.9 mit Defekten kaufen?

Diskutiere 5.9 mit Defekten kaufen? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute!   Bei eBay wird grad dieser Wagen angeboten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Hallo Leute!
 
Bei eBay wird grad dieser Wagen angeboten:
http://www.ebay.de/itm/321531589884?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
 
Ich finde den interessant und würde da gern mit bieten, wenn der Preis nicht zu hoch geht, denn der Wagen hat einige Defekte:
 
1. Mit Gas zieht der Wagen nicht richtig
-> Könnte verstopfter Filter oder defekte/verstopfte Düsen sein. Also normale Gasinspektion für 150 Euro und die Düsen reinigen lassen oder im schlimmsten Fall ersetzen (kosten rund 80 Euro pro Stück oder 600 Euro komplett, was aber unwahrscheinlich ist).
 
2. Rost an der Heckklappe und Beule am Radlauf.
-> Ist OK, das löse ich so!
 
3. Schiebedach und Hupe ohne Funktion.
-> Sicherung? Neue Hupe? Kleinkram... Schiebedach ist etwas kniffliger, evtl. lass ich es erst mal ohne Funktion. Schiebedach muß nicht sein!
 
4. Es tropft vorne etwas Kühlwasser.
-> Eventuell ist nur ein Schlauch defekt, vielleicht ist der Kühler hinüber (kostet 140 Euro). Oder könnte da was am Motor selbst kaputt sein? Das wäre meine größte Sorge!
 
Ich habe da einen Preis für das Auto im Kopf... plus die Reparaturen wäre das ein recht günstiger 5.9er mit Gas!
Im besten Fall investiere ich vielleicht nur rund 300 Euro, im schlimmsten Fall bis zu 1000 Euro.
OK, plus die Reifen, aber die mal außen vor...
 
Was haltet Ihr von dem Wagen? Kann man da mit bieten, oder schreit das nach einem Fass ohne Boden?
 
 
VG
Birger
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
geh hin und fahr probe , dann weist es !
evtl. kaufst noch nen 2. und nimmst einen als schlachter , fertich is die laube !
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
 
Ich habe da einen Preis für das Auto im Kopf... plus die Reparaturen wäre das ein recht günstiger 5.9er mit Gas!
Im besten Fall investiere ich vielleicht nur rund 300 Euro, im schlimmsten Fall bis zu 1000 Euro.
 
Einen guten 5.9er gibt es nicht günstig :nono: - wie oft denn noch ?
 
Und deine 1.000.00€ werden schneller weg sein, als dir lieb sein wird...
 
Träume weiter...
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn es dann bei 1K€ bleibt, wäre es ja noch günstig...
 
Aber meist kommen dann noch jaulende Achsen, abgerockte Viscodosen im VTG,
defekte ATG's und runtergerittene Fahrwerke hinzu...
 
Und dann ist meist der Einstandspreis der kleinste Posten.
 
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Hatte dem Verkäufer noch ein paar Fragen gestellt und heute die Antworten bekommen:
Er hat den Wagen erst seit 3 Monaten... da frag ich mich doch warum man so schnell wieder verkauft! Wahrscheinlich wachsen ihm die Probleme über den Kopf, oder er weiß wie teuer das tatsächlich wird... ich denke da wird ne Menge verheimlicht und der Wagen hat große Probleme! Wären es nur kleine Probleme, würde er sich doch selbst drum kümmern, statt den Wagen nach 3 Monaten wieder zu verkaufen.
Er schrieb außerdem, daß er in den 3 Monaten nichts gemacht hat (in Sachen Wartung), der Vorbesitzer aber wohl auch nicht - also dicker Wartungsstau!
Außerdem sind Geräusche zu hören, wenn man die Räder ganz einschlägt.
 
Neee, da lass ich die Finger von! Das wirkt alles zu komisch...
 

Det65

Guest
Ich finde auch immer schön zu lesen das man die Defekte immer runterspielt und schon weiß was kaputt ist. Diese Glaskugelreparaturen könnten dich ins Grab bringen. ...Nie ein Auto ungesehen kaufen, hinterher ist man immer schlauer! Und richtig ehrlich ist heute leider niemand mehr!!


Gesendet von meinem Knochen!!
 

Nuser

Guest
Leider zuweit weg, sonst bis 1000€ wäre er für Teile interessant.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Der Ebay Name sagt alles, nicht ums verrecken würd ich da was kaufen. :newlaugh:
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Also ich habe schon einige Fahrzeuge bei eBay ersteigert ohne sie vorher zu sehen. Das lief bisher aber auch gut!
Nur ein mal hab ich nen alten Roller für rund 300 Euro ersteigert... als ich den abholen wollte, sprang der ums verrecken nicht an! Erst mit Starthilfe klappte das und dann fielen noch mehr Fehler/Defekte auf. Gut das war dann meine Schuld: ich hätte gleich die Finger davon lassen sollen, aber wir einigten uns auf einen geringeren Preis. Ich habe den ganzen Roller zerlegt und nach einem Jahr hab ich den dann als Ersatzteillager verkauft -.-
Aber an dem 5.9er sieht man, daß man eben genauer nachfragen muß.... Die Sache ist nicht ganz sauber, das ist klar! Dafür müsste ich tatsächlich vor Ort den Wagen ganz genau unter die Lupe nehmen, aber selbst so würde ich wohl nicht alle Defekte erkennen. Also lass ich ganz klar die Finger davon!
Wäre der Wagen nur so defekt wie beschrieben und wäre sonst alles OK, wäre ich wohl bis 1500-2000 Euro gegangen und hätte dann nach meinem Plan vielleicht 1000 Euro investiert. Das wäre dann ein günstiger 5.9er, aber wie schon erkannt: Zu schön um wahr zu sein ;)
 
Bin mal gespannt für wie viel der weg geht.... alles über 1500 Euro tut mir für den Käufer leid! Oder er hat Glück und es ist doch nicht so schlimm....
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
...ausserdem fehlen ihm die originalen 5,9er-Felgen.... geht ja mal gar nicht...
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Tja, aber wer weiß für wie viel der weg geht und was da tatsächlich alles dran kaputt ist...
Wird geschrieben daß der Wagen Kühlwasser verliert, aber wo und wie viel kann der Verkäufer nicht sagen (hab ihn ja gefragt). Also ich würde nachsehen von wo das kommt! Ich wette er weiß es, will es aber nicht sagen... kann sich jeder seinen Teil bei denken!
Wahrscheinlich wurde er beim Kauf schon verarscht und versucht den Wagen jetzt mit so wenig Verlust wie möglich los zu werden...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
BirgerS schrieb:
Wahrscheinlich wurde er beim Kauf schon verarscht und versucht den Wagen jetzt mit so wenig Verlust wie möglich los zu werden...
 

Entweder das  - oder er hat gedacht er macht den Schnapp des Jahrhunderts. Die Chancen stehen nicht schlecht daß es jetzt den Nächsten trifft - und so landet ein erhaltenswertes Auto dann doch vor seiner Zeit auf dem Schrott....
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Tja,leider :(
Oder ein Automechaniker ersteigert das Auto, der wirklich nur fürs Material zahlt! Dann könnte das auch hin hauen...
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Mal schauen wo der so hingeht, den Motor und das Getriebe könnte ich gerade gebrauchen.
Würde ihn dann in meinen Xj werfen und den Rest wieder in ebay rein. Ersatzteile werden ja immer gesucht.
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
WENN der Motor OK ist... eine falsch eingestellt Gas-Anlage kann den Motor schädigen! Auch wenn er auf Benzin augenscheinlich gut läuft...
Und dann der Kühlflüssigkeitsverlust: Könnte auch der Motor selbst nen Riss haben? Wenn angeblich nur ein Schlauch defekt ist - warum wird der nicht einfach repariert?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich weiss nicht wirklich, was Ihr Euch von einer Kiste mit fast 300TKM auf der Uhr noch erwartet...
 
Im Grunde ist der maximal zahlbare Preis für die Kiste von derzeit ca. 500.00€ schon erreicht.
Alles was darüber liegt, landet nur in der Abteilung Lehrgeld.
 
Mal ganz davon abgesehen, daß der Verkäufer alles mögliche verkauft hat in der Bucht.
 
Für mich stellt sich hier eher der Eindruck ein, daß er den Wagen irgendwo geschnappt hat,
in der Hoffnung ein gutes und schnelles Geschäft zu machen.
 
Dummerweise hat das Fahrzeug ein paar Defekte, die ihm wohl erst im Nachgang im Sinne
der entstehenden Kosten bekannt wurden.
 
Wenn es alles nur eine Kleinigkeit wäre, würde er das auch selbst beheben oder beheben lassen.
 
Von den Bildern mit nassem Lack mal ganz abgesehen - daß ist ein alter Fähnchenhändlertrick.
Da sieht selbst die runtergerittenste Kiste noch gut aus.
 
Naja, jeden Morgen steht ein Dummer auf...
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
300.000 km müssen nichts heißen! Mit entsprechender Wartung und Pflege würde der noch mal 200.000 km machen!
Das einzige Problem hier sind die dubiosen Defekte und der Wartungsstau!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da hast du recht - nur das man im Grunde kein einziges Fahrzeug mit fast 300TKM finden wird,
was eben keinen fortgeschrittenen Wartungsstau hat.
 
Und wie schon gesagt: für 500€ hätte ich den auch genommen, aber für keinen einzigen
Euro mehr.
 
Entweder ich hätte ihn Ihn dann repariert oder eben zerlegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.9 mit Defekten kaufen?

5.9 mit Defekten kaufen? - Ähnliche Themen

  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Batterie defekt - welche kaufen ?

    Batterie defekt - welche kaufen ?: Hi Leute, meine Batterie hat soeben den Geist aufgegeben, wenns die erste ist, dann hat sie 6,5 Jahre gehalten, sieht mir aber eher nach nem...
  • Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?

    Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?: Hey all zusammen Mir wurde ein Jeep Compass angeboten, Benziner, Bj.09, ein Traum, schwarz, Vollausstattung… auch der Preis scheint zu passen...
  • Gasanlage (Venturi) defekt trotzdem kaufen??

    Gasanlage (Venturi) defekt trotzdem kaufen??: Hallo, Ich hab da nen Jeep Grand Cherokee mit 5,2 V8 gefunden. Hat schon eine Gasanlage drin nur leider ist diese defekt, der Verkäufer meint er...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Batterie defekt - welche kaufen ?

      Batterie defekt - welche kaufen ?: Hi Leute, meine Batterie hat soeben den Geist aufgegeben, wenns die erste ist, dann hat sie 6,5 Jahre gehalten, sieht mir aber eher nach nem...
    • Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?

      Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?: Hey all zusammen Mir wurde ein Jeep Compass angeboten, Benziner, Bj.09, ein Traum, schwarz, Vollausstattung… auch der Preis scheint zu passen...
    • Gasanlage (Venturi) defekt trotzdem kaufen??

      Gasanlage (Venturi) defekt trotzdem kaufen??: Hallo, Ich hab da nen Jeep Grand Cherokee mit 5,2 V8 gefunden. Hat schon eine Gasanlage drin nur leider ist diese defekt, der Verkäufer meint er...
    Oben