Marderspuren im GC

Diskutiere Marderspuren im GC im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute!   Ich dachte in diesen Tagen, ich sehe nicht richtig! Schöne Fußspuren auf der Kunststoffabdeckung des Motors, anscheinend von einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derqbert

Guest
Hi Leute!
 
Ich dachte in diesen Tagen, ich sehe nicht richtig! Schöne Fußspuren auf der Kunststoffabdeckung des Motors, anscheinend von einem Mader. Der ist da mal locker durchspaziert!  :angryfire:
Was hilft "wirklich" dagegen? Wer hat was von euch dagegen gemacht und ist dabei erfolgreich?
 
Also das Auto läuft ja noch und zerbissene Leitungen konnte ich "bis jetzt" auch noch nicht finden.
Allerdings waren bei meinem alten SUV schon mal Motorschutzabdeckungen angenagt, das Zeug schmeckt wohl gut! Es muss also ein Mader in der Nähe wohnen.  :judge:  :rocket:
 
Grüße Oliver!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.002
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
derqbert schrieb:
 
Was hilft "wirklich" dagegen?
 
Hallo Oliver,
 
ehrliche Antwort ? - Nichts, außer woanders Parken.
 
Die Industrie verspricht sehr viel, ob nun irgendwelches Duftzeugs oder
"elektronische Vertreiber".
 
Hatte vor Jahren auch mal so ein Problem und alles mögliche ausprobiert.
 
Leider erfolglos...
 
Gruß
 
Micha
 
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Moin,
eine gründliche Motorwäsche ist auf jeden Fall anzuraten hat bei mir zumindest in soweit geholfen das der Marder nicht mehr das Unterdruckgelumpe im Golf zerbissen hat da ich ständig in unterschiedlichen Marderrevieren parken mußte fühlte sich wohl einer von beiden genötigt alles an zu knabbern 
 

JeepRisk

Neu hier
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo,
ich habe ein Gitter unter das Auto gelegt, das Gitter noch ein bisschen erhöhen mit Holz und fertig! funktioniert 100 prozent. 
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Die unter Hochspannung stehenden Platten hatte ich mal in einem früheren Fahrzeug montiert. Hat prima geholfen. Es gab nachts einmal Theater, dann war Ruhe. Ein kleines Häufchen Kot zeigte, dass der Marder wohl Bekanntschaft mit meiner Abwehr gemacht hatte. Seit diesem Tag wurden unsere beiden dort geparkten Fahrzeuge in Ruhe gelassen.
Allerdings wirst du heute bei den voll gebauten Motorräumen Probleme bekommen, die Platten richtig zu platzieren. Außerdem war es notwendig, einen Schalter zu verbauen, der beim Öffnen der Motorhaube den Stromkreis unterbricht. Bei Zündung ein muss das System auch abgeschaltet werden, um Störungen der Elektronik durch die Hochspannung zu vermeiden.
 

derqbert

Guest
Horni schrieb:
Hallo,
 
m. E. soll dieses aus anderen Foren gelesen ganz gut sein:
http://www.marder-sicher.de/
 
 
Ich werde mal weiter im Internet nach Info´s darüber suchen. Vielleicht teste ich es dann damit. Jetzt am dem Winter steht der Wagen auch wieder in der Garage, da ist es nicht notwendig und ein Gitter unter dem Auto möchte ich auch nicht auf die Auffahrt legen, sieht ja sehr bescheiden aus wenn man nicht drüber steht.  :no:
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Falle und ex.......°!
Ist das sicherste. Ansonsten nimm den Urin von deinem domestizierten Raubtier u. sprühe ab u. an eine bestimmte Stelle im Motorraum damit an.
 

derqbert

Guest
Harleyfrank schrieb:
Falle und ex.......°!
Ist das sicherste. Ansonsten nimm den Urin von deinem domestizierten Raubtier u. sprühe ab u. an eine bestimmte Stelle im Motorraum damit an.
 
Hab grad nichts im Kühlschrank stehen, du eventuell?!  :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marderspuren im GC

Oben