Brauche Hilfestellung für Unlimted ab 2012. Was soll ich kaufen?

Diskutiere Brauche Hilfestellung für Unlimted ab 2012. Was soll ich kaufen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   nachdem ich es nun mehrmals mit Vernunft versucht habe, werde ich mich nun wohl von meinem e-klasse Cabrio trennen zum Jeep Wrangler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leon72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
41
Danke
2
Fahrzeug
Wrangler JL rubicon unlimited 2l
Hallo,
 
nachdem ich es nun mehrmals mit Vernunft versucht habe, werde ich mich nun wohl von meinem e-klasse Cabrio trennen zum Jeep Wrangler Unlimited wechseln denn es geht das Dach ab und er ist nicht 0815, sondern geil!
Ich weiß es gibt diverse Threads zum Thema „Hilfe was soll ich kaufen“, aber ich hoffe auf individuelle Infos und Hilfe denn ich bin weder ein Autocrack noch kenne ich jemanden der sich mit Jeeps auskennt.
 
Infos:
Laufleistung ca. 12.000km/Jahr. Strecken: Arbeitsweg 2x13 km Stadt (Hamburg), Stadtverkehr max. 5km, 8-10 x Langstrecke 350km, kein Offroad 
Bin kein Formel 1 Fahrer aber nur cruisen muss nicht sein, vor allem überholen sollte ohne Todesangst möglich sein
Spritverbrauch sollte in der Stadt nicht mehr als 15L sein (jetzt 12,5L mit E250 Benziner) aber gerne weniger ;)
Muss keinen Anhänger oder Wohnwagen ziehen
Automatik ist gesetzt, wohl Sahara Ausstattung mit Navi ab Baujahr 2012
 
Fragen:
Welche Achsübersetzung (nach lesen aller threads nun völlig lost) macht für mich Sinn und die Händler haben ja nicht alle Modelle zum Testen da?
Benzin oder Diesel? Euro 5 /6?
Hard Top + Original Soft-Top (Qualität / Handling) oder Bestop dazukaufen?
Navi mitlaufen oder nachrüsten?
guter Händler im Raum Hamburg (+150 km) oder Kassel (+150km), oder?
Taugen die Vordersitze was (vor allem die Ledersitze)?
Neuwagen, „US-Car“ oder Gebrauchtwagen? 
Auf welche Macken ist zu achten? Was sollte man sonst prüfen / Fragen?
Plane bis dato nicht den Wagen umzubauen (Fahrwerk, ….)
 
Kann jemand Kaufberatung geben denn ich will unvernünftig sein und Wrangler Unlimited fahren?
 
 
Vielen Dank, Gruß Fred
 

GeMan

Member
Mitglied seit
28.11.2012
Beiträge
63
Danke
3
Ich fang dann mal an

- persönlich finde ich den aktuellen Benziner besser vor allen passt die Automatik Abstimmung besser. Ist aber ein gewisser Zuschlag zu zahlen. Wie viel hängt von Deinem rechten Fuß ab. Mind. 1,5 bis ...
- Navi ist von der Darstellung Mist aber es funktioniert. Die Spracherkennung ist etwas lahm aber zuverlässig. Was halt nicht geht sind Routen am Computer erstellen und auf das Navi übertragen. Wir haben es wieder bestellt weil meine Frau nicht mit täglich mit einem Kabelbelverhau im Auto sitzen will.
- Achsübersetzung würde ich zur kürzeren greifen. Auch wenn 's einen halben Liter mehr kostet. Wenn du aber häufiger im Bereich von +140 km/h unterwegs bist dann doch die längere. Ab der Geschwindigkeit steigt der Verbrauch stark an.
- Das Leder ist nett aber zeichnet vor allem durch seine abwaschbarkeit aus. Wir nehmen es nicht wieder obwohl wir seit Jahren nur Autos mit Leder fahren. Im Wrangler braucht 's das m.E. Nicht. Wohl aber bessere Sitze - bin selbst am suchen. Einfach zu weich.

Überlege dir ob es wirklich der Sahara sein soll - die 18 Zoll Felgen und die lackierten Fender haben sich als weniger glücklich herausgestellt. Bei den Felgen ist die Reifenauswahl gering und die Fender verkratzen bei Buschkontakt.

Viel Spaß beim suchen.
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Glückwunsch zum Entschluss
Der Wagen wird Dich stark "entschleunigen"
Ich selbst fahre den Diesel und kann ihn ohne Einschränkungen empfehlen. Ja, die Automatik ist träge, aber ich finde es passt super zum Charakter des Autos. In der Stadt verbrauche ich ca. 13 Liter. Nach ca. 10.000 km hat sich der Verbrauch um ungefähr 10% gesenkt. Das lag an der Einfahrphase, aber sicherlich auch am angepassten Fahrstil.
Bei mir ist eine Webasto Standheizung verbaut, was den Benzinverbrauch senkt und den Motor in den Wintermonaten schont.
Überholvorgänge sind gar kein Problem. Bei über 400 Nm und 200 PS fliegen dem Hintermann die Teerbatzen um die Ohren. Zumindest meiner ist wirklich schnell. Bin damit auch Testweise 180 km/h gefahren. Geht. Macht aber keinen Spaß.
Ich finde Leder praktisch und würde ihn wieder mit Leder nehmen. Das ist natürlich US-Leder, aber was soll's?
Prinzipiell solltest Du überlegen, ob Du einen Geländewagen willst, wenn Du nicht ins Gelände fährst. Aber das weißt Du ja selbst am besten.
In Hamburg fahren ja auch viele Defender rum...
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ich schließe mich an und sag nur kaufen und wohlfühlen!
 
Keine Gedanken mehr an Verbrauchsvergleiche mit anderen Durchschnittsautos, denn du bist damit  immer überdurchnittlich unterwegs und wirst das Grinsen nicht mehr los beim Fahren. :inlove:
 
Den Spass gönnt man sich und was sonst noch so.......
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Für Ersatzteil-u. Zubehörfragen jeglicher Art, ebenso wie technischen Details oder tollen Erfahrungswerten kann ich Dir

die Jungs von www.vierkantoffroad.de in Hamburg wärmstens empfehlen.

Preise sind in Ordnung, Service ist top und die Jungs wissen, wovon sie reden.

Und das ist nicht selbstverständlich, nur weil sie mit Jeep-Teilen handeln.

Grüß mir den Bruce (Chef)... Er hat mir schon öfters geholfen.

Zu allen anderen Fragen findest Du über die Suchfunktion mehr, als Du mit einer iPad-Akkuladung lesen kannst.

Only my 0,02cents...

Mitch
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Nur an eines denken: Der Hauptgrund sollte nicht sein, daß der Wrangler ein "Cabrio" ist. Weil ein echtes Cabrio ist er nicht, da kommt durch die Türrahmen etc. eher so Targa-Feeling auf und schnelles Fahren ohne Turbulenzen wie bei modernen PKW Cabrios ist auch nur eingeschränkt möglich.
 
Also den Wrangler kaufen, wenn er einem auch als geschlossenes Auto mit Stahldach gefallen würde ;-)
 
Nur mal so ....
 
Viel Spass beim Suchen wünscht,
 
Pete
 

ARJKU

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
Hallo,
 
Wir haben seit Juli 2014 einen JKU 2013 (Sahara/CRD/Soft+Hardtop + Einparkhilfe hinten/AHK abnehmbar und nachgerüstet TOMGAN Turborohre+Pedalbox)
Vorher: BMW 325Ci/2004
Zur Wahl standen Mini Cabrio,MX5,BMW 330dc.....
Trotz vieler Bedenken bzgl. hoher Unterhaltskosten / Grösse usw. wurde es der JKU!
 
Da es das einzige 4-türige Cabrio (sieht der eine oder andere nicht so - ist mir aber egal :xmas:) ist und Cabrio Pflicht war UND es das einzige Auto war das
uns gefallen hat sind wir nun auch hier....
 
Geholfen hat sicher auch eine schnelle und vorallem unkomplizierte Probefahrt bei einem Händler in Stuttgart.
--> Den BMW wollten wir verkaufen obwohl es ein sehr schönes Auto war. Anruf beim Händler aufgrund einer Anzeige in Mobile.de ,Inzahlungsnahme des Altfahrzeugs + Vereinbarung einer Probefahrt dauerten keine 10Min.!!!
Samstag früh stand der JKU zur Probefahrt und hat trotz schwammiger Lenkung und etwas gewöhnungsbedürftigem Fahrverhalten gewonnen.
Wir wolten Ihn beide....
 
ABER: Ist ein Ami! Die Verarbeitungsqualität entspricht NICHT dem was wir als BMW/MB/AUDI/VW-Fahrer usw. gewohnt sind. Schalter sind nicht so toll, Fensterheber lassen sich nicht so präzise steuern - gehen halt auf und zu... Lenkung schwammig, Menüs vom Bordcomputer springen schon mal zu weit.
Wechsel von Hard - auf Softtop ziemlich verwirrend. Man sollte genügend Platz fürs Hardtop haben und vorallem ein paar Leute die Zeit und Lust haben zu helfen.
Mit dem Original Handbuch hatte ich so meine Probleme - erst nachdem ich von FIAT ein PDF bekam konnte ich suchen und vorallem auch vergrössern um Details
zu sehen!
 
 
Verbrauch auf Kurzstrecke: 10,2l /100KM Diesel
Verbrauch auf Langstrecke: 9,5l /100KM Diesel
 
Ok, vielleicht hilft dieser kleine Bericht.
 
ABER: Wir würden uns sofort wieder auf den JKU einlassen!!! Es macht unglaublich viel Spaß dieses Auto zu fahren. Man muss sich nur darauf einlassen und
das eine oder andere "Problem" nicht als "Problem" deklarieren. Dann sitzt man über den anderen.... :newlaugh:
Roland
 
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
Warum eigentlich den Unlimited ?
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Das weiß ich auch nicht der JK sieht doch viel besser aus .
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
leon72 schrieb:
 
Fragen:
Welche Achsübersetzung (nach lesen aller threads nun völlig lost) macht für mich Sinn und die Händler haben ja nicht alle Modelle zum Testen da?
nimm die normale oder etwas kürzere, dann kannst du irgendwann mal größere Reifen montieren
Benzin oder Diesel? Euro 5 /6?
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ist eine Glaubensfrage.
Hard Top + Original Soft-Top (Qualität / Handling) oder Bestop dazukaufen?
nimm das Original ST: gute Qualität, Handling unproblematisch
Navi mitlaufen oder nachrüsten?
Navi ist wie der Jeep: es geht, ist aber nicht optimal
Die Sitze haben mich noch nie gestört, fahre aber auch nicht mehr als 10TKM im Jahr.
 

leon72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
41
Danke
2
Fahrzeug
Wrangler JL rubicon unlimited 2l
Hi,
 
vielen Dank für die bisherigen Infos / Meinungen / Erfahrungsberichte!
Und jedem das seine, aber ich finde den Unlimited eben am besten und ein wenig mehr Platz kann nicht schaden.
Nun, mit geht´s wie Roland - "einmal Dach ab, immer Dach ab" und für mich ist er ein "Cabrio" gefällt aber auch mit Dach.
Wie gesagt alles keine Vernunftfrage.
 
Meine Vorurteile über die Glaubwürdigkeit, Produktkenntnisse und Co von Autoverkäufern wurden wieder mal voll bestätigt. Nix auf der Pfanne und voll an den Fragen vorbei. 
 
Vielen Dank,
fred
 
 

leon72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
41
Danke
2
Fahrzeug
Wrangler JL rubicon unlimited 2l
So die Entscheidung ist gefallen, es wird ein Jeep gekauft! 
Nun gilt das beste Angebot und "meinen" Jeep zu finden.
 
 
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
Auf die Gefahr hin das mich wieder alle steinigen aber für das Geld was dufür anschaffung und behebung der Serienmängel benötigst bekommst du ganz locker einen aktuellen Grand Cherokee. Der ist ab Werk sicher was das Fahrwerk angeht, der ist Wasserdicht, hat keine antike beleuchtung, Bequeme sitze mit funktionierender Heizung. Mit der richtiger Rad/Reifen kombi auch "Saucool". Langstrecke und Stadt sind dank neuer 8 gang automatik auch deutlich angenehmer als es ein JK je sein könnte. Ich kenne nun eine ganze menge Menschen die alle samt mal JK gefahren sind vom altem bis hin zum V8 - jeder der danach eine anstädiges auto gekauft hat wie einen RAM, Grand, Durango würde sich je wieder in einen JK setzten.  
 
Den JK musst du wirklich wollen - also probefahren und das nicht nur 10KM Landstrasse sondern da wo du täglich fährst! Öffne auch mal das Verdeck und machs wieder zu. Fahr abends oder Nachts und dann triff deine entscheidung wenn du dann immernoch JK willst dann musst du ihn haben - hast du zweifel dann lass es !
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Da hat der Felix recht! Denn rumjammernde JK-Fahrer gibt's bisweilen genug.
 
-Der braucht ja doch mehr als 10 Liter
-Der ist undicht am Hardtop
-Der Heizt nicht gut oder die Sitzheizung kommt so lahm
-Der geht bei Nässe in Kurven weg
- usw.
 
Man muss den Karren so mögen wie er ist, sonst ist das 100% das falsche Auto!
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
genau,ist nicht für Weicheier und Leute mit absolut keiner Ahnung,meine ein Verdeck sollte man schon 
selber aufmachen können und auch der Hardtopwechsel darf kein Problem sein.
Mann muss so ein Ding wollen mit all den Schwachstellen.
 
Gruss Kay
 
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... aber dicht muss er trotzdem sein. Das hat nichts mit "Weicheierei" zu tun. Man kann auch nicht über alles hinwegsehen. Dazu ist die Kiste zu teuer.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
derFelix schrieb:
 
Den JK musst du wirklich wollen - also probefahren und das nicht nur 10KM Landstrasse sondern da wo du täglich fährst! Öffne auch mal das Verdeck und machs wieder zu. Fahr abends oder Nachts und dann triff deine entscheidung wenn du dann immernoch JK willst dann musst du ihn haben - hast du zweifel dann lass es !
 
das vielleicht größte Kompliment, was man dem JK machen kann!
 
Ist halt ein Offroader und kein Lifestyle-SUV, das einen in Watte hüllt...
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Ich glaube fast, jeder der hier schreibt hat auf seiner weisse Recht.  Ein Auto das Macken hat nervt unheimlich.
 
Aber ich hatte einen alten Willys, dann einen Grand Cherokee WJ und der war sowas von entspannt. Herrliches Auto. Auch den Grand WK 2008 auch wunderbar bis auf die Untersetzung und jetzt einen Wrangler Rubicon JK kurz.
Und ja, er ist undicht, und ja er hat so seine Macken.
Nun brauche ich wegen der Grösse einen zweiten Wagen. Ich fahre nur den Kurzen und das mit ca. 3.5" Höherlegung und 35". Die Älteren Herrschaften kommen zuerst fast nicht ins Auto rein und beim Aussteigen fallen sie Raus.
Die Überlegung geht zu einem neuen Grand Cherokee, ich liebe die Optik. Der schönste SUV im Moment auf dem Markt.
Aber ich glaube ich Kaufe eher einen Wrangler Rubicon JKU. Die Frau wird einen Aufstand machen. Aber er ist es auf allemal wert. Ich liebe die Kiste einfach.
 
Gruss JeepDario
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Stimmt schon das Mängel nerven! Aber wie cool ist es, wenn man Mängel, die ein "Freundlicher" nicht hinbekommt selbst gelöst werden und das zur vollen Zufriedenheit! Bei meinem war es die Undichtigkeit, Betonung liegt auf war! Alles andere sind Unzulänglichkeiten die für mich kein Ausschlusskriterium sind, dafür ist der JK ein außergewöhnlicher Karren der einfach Spaß macht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfestellung für Unlimted ab 2012. Was soll ich kaufen?

Brauche Hilfestellung für Unlimted ab 2012. Was soll ich kaufen? - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Tachoritzel, welches brauche ich?

    Tachoritzel, welches brauche ich?: Moin zusammen, an unserem 98er TJ haben wir eine andere Rad/Reifen Kombination aufgezogen. Der Tacho zeigt jetzt ca 60Kmh an bei GPS 50Kmh. Wie...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Ähnliche Themen

    Oben