Gelbe 4WD!-Lampe leuchtet permanent

Diskutiere Gelbe 4WD!-Lampe leuchtet permanent im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Jeep-Forum,   ich habe mir für meinen kürzlich gekauften Patriot eine Anhängerkupplung von Thule mit entsprechendem E-Satz zugelegt. Mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vossibaer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2014
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Jeep-Forum,
 
ich habe mir für meinen kürzlich gekauften Patriot eine Anhängerkupplung von Thule mit entsprechendem E-Satz zugelegt. Mich hat aber dann der Mut verlassen, diese selber einzubauen und das lieber einer freien Kfz-Werkstatt überlassen, die ich schon seit Jahren gut kenne.
Der Einbau als solcher hat auch problemlos funktioniert, habe aber seitdem ein Phänomen. Beim Start leuchtet zunächst die grüne 4WD-Leuchte, so, als hätte ich die elektrische Sperre eingelegt. Fährt man los, wechselt dies mit einem kurzen Signalton auf die gelbe 4WD-Leuchte mit dem Ausrufezeichen. Der Allrad ist dann auch defintiv nicht funtkionstüchtig. Der Jeep fährt sich dann wie ein alter Fronttriebler ohne Traktionskontrolle.
 
Die Kollegen in der Werkstatt sind nun seit 2 Tagen auf der Fehlersuche und können das Übel nicht finden. Laut Diagnosegerät wird angezeigt, dass die Verbindung zum Differential unterbrochen ist. Abgesehen von versehentlich gelösten Steckverbindungen oder defekter Sicherung (das wurde bereits alles geprüft), hat jemand einen hilfreichen Hinweis, wonach gezielt geschaut werden sollte oder verfügt eventuell sogar jemand über detaillierte Schaltpläne?
 
Mit verzweifelten Grüßen
 
W. Voß
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.205
Danke
4.867
Fahrzeug
Nunja, einige...
Den richtigen E-Satz verbaut?

sending by Caterpillar B15
 

Vossibaer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2014
Beiträge
6
Danke
0
Heisseluft schrieb:
Den richtigen E-Satz verbaut?

sending by Caterpillar B15
 
ja, die Werkstatt hat auch mit der Hotline von Thule gesprochen und die Anschlüsse verglichen. Da soll wohl alles ok sein.
 
 

Vossibaer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2014
Beiträge
6
Danke
0
Happyleo schrieb:
Die am nächst liegende Lösung wäre doch den jetzigen E-Satz auszubauen bzw. abzuklemmen, da das Problem ja mit diesem entstanden ist.
 
Wenn dann das Problem weg ist, dann ist ja sicher, das am E-Satz was faul ist. Die Zeit der Fehlersuche zahlt wer?
 
Ja, das ist auch schon gemacht worden und da das Problem nach dem Einbau aufgetaucht ist, geht die Fehlersuche auf das Konto der Werkstatt.
 
Persönlich glaube ich noch immer an was ganz simples, z. B. ein versehentlich abgequetschtes Kabel beim Verlegen des Plus-Kabels durch den Innenraum zum Motorraum.
 
Wenn der Fehler gefunden ist, dann werde ich das hier gerne mitteilen.
 

Vossibaer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2014
Beiträge
6
Danke
0
So, die Geschichte hat ein Ende genommen. Nachdem die freie Werktatt gescheitert ist, ebenso eine recht lustlose Jeep-Werkstatt (arbeitet an Jeep erst seit der Übernahme durch Fiat), hat eine alt eingesessene Jeep-Werkstatt das Problem recht schnell gefunden. Das Steuergerät für den Allrad war defekt.
Wieso das im Zusammenhang mit der Montage der AHK aufgetreten ist? Das weiß wohl keiner so genau.
Die freie Werkstatt hat sich zum Ende sehr fair gezeigt. Sie hat eine Rechnung von der lustlosen Firma für ein Null-Ergebnis erhalten und beglichen, selber viele Stnden investiert und mir für die Montage der AHK keine Rechnung ausgestellt.
Dafür habe ich an die Jeep-Werkstatt, die den Fehler behoben hat, knappe 400 Euronen gelöhnt. So hatten alle Beteiligten was davon.
 
Viele Grüße
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gelbe 4WD!-Lampe leuchtet permanent

Gelbe 4WD!-Lampe leuchtet permanent - Ähnliche Themen

  • Gelbe Motorleuchte und Blitz

    Gelbe Motorleuchte und Blitz: Hallo zusammen, gerade habe ich meinen JKU 2.8 Diesel aus 2017 aufbereiten und mit einer Keramik versiegeln lassen, da geht mir ein Licht auf...
  • Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte

    Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo alle Zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich für einstehende Rechtschreibfehler entschuldigen. Bin ein Stolzer Jeep WK2 Summit Diesel...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • Gelbe Motorkontrollleuchte - NOx-Sensor

    Gelbe Motorkontrollleuchte - NOx-Sensor: Hallo, ich hab folgendes Problem; vielleicht kann mir von euch jemand einen Tip geben. Vor ca. 2 Wochen ging bei meinem Jeep GC Diesel (BJ 2019)...
  • Gelbe Lampe Kühlwasser Grand Cherokee 2.7 leuchtet immer wieder....

    Gelbe Lampe Kühlwasser Grand Cherokee 2.7 leuchtet immer wieder....: Im Ausgleichsbehälter von meinem Grand Cherokee WJ 2.7 crd,, 2004 habe ich mitlerweile den 3.Sensor verbaut und immer wieder leuchtet die...
  • Ähnliche Themen

    Oben