Vossibaer
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Hallo Jeep-Forum,
ich habe mir für meinen kürzlich gekauften Patriot eine Anhängerkupplung von Thule mit entsprechendem E-Satz zugelegt. Mich hat aber dann der Mut verlassen, diese selber einzubauen und das lieber einer freien Kfz-Werkstatt überlassen, die ich schon seit Jahren gut kenne.
Der Einbau als solcher hat auch problemlos funktioniert, habe aber seitdem ein Phänomen. Beim Start leuchtet zunächst die grüne 4WD-Leuchte, so, als hätte ich die elektrische Sperre eingelegt. Fährt man los, wechselt dies mit einem kurzen Signalton auf die gelbe 4WD-Leuchte mit dem Ausrufezeichen. Der Allrad ist dann auch defintiv nicht funtkionstüchtig. Der Jeep fährt sich dann wie ein alter Fronttriebler ohne Traktionskontrolle.
Die Kollegen in der Werkstatt sind nun seit 2 Tagen auf der Fehlersuche und können das Übel nicht finden. Laut Diagnosegerät wird angezeigt, dass die Verbindung zum Differential unterbrochen ist. Abgesehen von versehentlich gelösten Steckverbindungen oder defekter Sicherung (das wurde bereits alles geprüft), hat jemand einen hilfreichen Hinweis, wonach gezielt geschaut werden sollte oder verfügt eventuell sogar jemand über detaillierte Schaltpläne?
Mit verzweifelten Grüßen
W. Voß
ich habe mir für meinen kürzlich gekauften Patriot eine Anhängerkupplung von Thule mit entsprechendem E-Satz zugelegt. Mich hat aber dann der Mut verlassen, diese selber einzubauen und das lieber einer freien Kfz-Werkstatt überlassen, die ich schon seit Jahren gut kenne.
Der Einbau als solcher hat auch problemlos funktioniert, habe aber seitdem ein Phänomen. Beim Start leuchtet zunächst die grüne 4WD-Leuchte, so, als hätte ich die elektrische Sperre eingelegt. Fährt man los, wechselt dies mit einem kurzen Signalton auf die gelbe 4WD-Leuchte mit dem Ausrufezeichen. Der Allrad ist dann auch defintiv nicht funtkionstüchtig. Der Jeep fährt sich dann wie ein alter Fronttriebler ohne Traktionskontrolle.
Die Kollegen in der Werkstatt sind nun seit 2 Tagen auf der Fehlersuche und können das Übel nicht finden. Laut Diagnosegerät wird angezeigt, dass die Verbindung zum Differential unterbrochen ist. Abgesehen von versehentlich gelösten Steckverbindungen oder defekter Sicherung (das wurde bereits alles geprüft), hat jemand einen hilfreichen Hinweis, wonach gezielt geschaut werden sollte oder verfügt eventuell sogar jemand über detaillierte Schaltpläne?
Mit verzweifelten Grüßen
W. Voß