Griffe

Diskutiere Griffe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo   Hat irgend einer von euch diese Griffe verbaut und wo habt ihr die gekauft ?     Gruß Erwin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ErwinP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo
 
Hat irgend einer von euch diese Griffe verbaut und wo habt ihr die gekauft ?
 
 
Gruß Erwin
 

Anhänge

ErwinP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Der war gut !!!
 
Hat vielleicht auch manchmal was mit der Körpergröße zu tun .
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hi,
 
es gab auch schon den Vorschlag eine Seilschlaufe zu befestigen, alles eine Frage des Geschmacks.
 
Frachtkosten hat man nun mal, bei meinem jetziges Quadratecpaket kostet shipping 268,00
 
Grüße aus Berlin
 

ErwinP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Das das Versand kostet ist schon klar . Dachte halt die gibts auch irgend wo bei uns .
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
ErwinP schrieb:
Der war gut !!!
 
Hat vielleicht auch manchmal was mit der Körpergröße zu tun .
Ach komm! Immer diese Ausreden.

Nimm den natürlich vorkommenden Griff: Lenkrad.
 

ErwinP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
HangLoose schrieb:
Ach komm! Immer diese Ausreden.

Nimm den natürlich vorkommenden Griff: Lenkrad.
 Beifahrerseite !!!!! Kein Lenkrad :no:  :wave:
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Ah, jetzt hab ich's.

Schau mal bei Raingler.net. Die hatten mal Gruffe im Angebot.
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Bei $46 würde ich nicht zögern. Als ich vor nem Jahr auch diese Griffe haben wollte, waren die nur beim Hersteller selbst zu erwerben und bei dem kam ich auf Versandkosten von etwas um die $160.
Wenn du hier Teile bestellst, dann schlagen die Händler gerne auch noch fette Margen drauf und lassen sich den Import auch noch bezahlen...würdest wahrscheinlich also nicht günstiger wegkommen, wenn es die hier gäbe.
 
Ich selbst bin jetzt bei den genannten Seilschlaufen gelandet und bisher sehr zufrieden damit.
IMG_00000454.jpgIMG_00000457.jpgIMG_00000459.jpg
 
Was ich unbedingt vermeiden würde, ist diese Griffe zu kaufen, welche um den Überrollbügel gewickelt sind.
Die positionierung in der Mitte des Einstiegs kommt mir "unergonomisch" vor.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Ich habe schon ähnliche geflochten, aber die Befestigung macht mir noch Kopfzerbrechen... wie ist das bei denen gelöst?
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Rainulf schrieb:
Ich habe schon ähnliche geflochten, aber die Befestigung macht mir noch Kopfzerbrechen... wie ist das bei denen gelöst?
 

Im hinteren Bereich, wie man glaubs sehen kann, um den Überrollbügel gebunden.
Im vorderen Bereich ist die Schlaufe an der Schraube (Sechskant) neben der Sonnenblende befestigt (eingeklemmt). Ich habe noch Unterlegscheiben benutzt, damit die Schlaufe nicht unter Last über den Schraubenkopf rutschen kann.
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi Erwin
Las dir doch was ähnliches vom Schlosser deines Vertrauens biegen und bohren!
ist dann was eigenes und billiger könnte ich mir vorstellen.
Gruß Klaus
 
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Danke Beni,
 
auf die Idee mit der vorderen Befestigung (an der Schraube) bin ich nie gekommen. Und da Ding einfach so mittig auf die Polsterung zu binden - nunja, es sah einfach sche***e aus. Vielleicht kann ich meine "alten" Paracordgriffe wieder recyclen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Griffe

Griffe - Ähnliche Themen

  • 5,9er Griff für Automatikwählhebel

    5,9er Griff für Automatikwählhebel: Hallo! Ich habe vor, den Plastikgriff gegen den lederbezogenen vom 5,9er zu tauschen. Ist der kompatibel oder eventuell nicht passend?🤔 Gruß Jens
  • Haubenöffner (Griff) hält Seilzug nicht mehr - Ersatzteil gesucht

    Haubenöffner (Griff) hält Seilzug nicht mehr - Ersatzteil gesucht: Guten Abend zusammen. Am Handgriff des Seilzug zum Öffnen der Haube ist bei mir an dem Plastikgriff was abgebrochen. Man kann die Haube zwar...
  • Hardtop T Griff

    Hardtop T Griff: Hallo in die Runde... Hat einer von euch Plan vom Griff des Hardtops...denn dieser dreht bei mir durch. Innen war sehr viel Rost, und in Innerem...
  • Griff vom Wählhebel ausbauen

    Griff vom Wählhebel ausbauen: Wie bekomme ich den Griff vom Wählhebel Automatikgetriebe ab ?    Das Ding wird doch nur abgezogen ?     Ich habe da schon heftig daran gezogen...
  • Wassereintritt über den Griff

    Wassereintritt über den Griff: Hallo!   Wer kann mir sagen wo das Wasser her kommt auf der Fahrerseite uber den Griff an der A-Säule?,es ist nur bei starken Regen oder normalen...
  • Ähnliche Themen

    • 5,9er Griff für Automatikwählhebel

      5,9er Griff für Automatikwählhebel: Hallo! Ich habe vor, den Plastikgriff gegen den lederbezogenen vom 5,9er zu tauschen. Ist der kompatibel oder eventuell nicht passend?🤔 Gruß Jens
    • Haubenöffner (Griff) hält Seilzug nicht mehr - Ersatzteil gesucht

      Haubenöffner (Griff) hält Seilzug nicht mehr - Ersatzteil gesucht: Guten Abend zusammen. Am Handgriff des Seilzug zum Öffnen der Haube ist bei mir an dem Plastikgriff was abgebrochen. Man kann die Haube zwar...
    • Hardtop T Griff

      Hardtop T Griff: Hallo in die Runde... Hat einer von euch Plan vom Griff des Hardtops...denn dieser dreht bei mir durch. Innen war sehr viel Rost, und in Innerem...
    • Griff vom Wählhebel ausbauen

      Griff vom Wählhebel ausbauen: Wie bekomme ich den Griff vom Wählhebel Automatikgetriebe ab ?    Das Ding wird doch nur abgezogen ?     Ich habe da schon heftig daran gezogen...
    • Wassereintritt über den Griff

      Wassereintritt über den Griff: Hallo!   Wer kann mir sagen wo das Wasser her kommt auf der Fahrerseite uber den Griff an der A-Säule?,es ist nur bei starken Regen oder normalen...
    Oben