Versicherung

Diskutiere Versicherung im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hey Leute,   bin am Samstag rückwärts vom Stuhl gefallen, als ich Post vom Vericherer erhalten... :-(   Daher die Frage, wo habt Ihr Euren Dicken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Hey Leute,
 
bin am Samstag rückwärts vom Stuhl gefallen, als ich Post vom Vericherer erhalten... :-(
 
Daher die Frage, wo habt Ihr Euren Dicken versichert?
Und mit welcher Einstufung, SF etc., läuft er da??
 
Danke im Voraus für Eure Antworten...
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo,
 
bin bei der ERGO.
SF 34 bei Haftpflicht und Vollkasko.
Zahle mit VK, 150€ Selbstbeteiligung, ca. 500€/Jahr.
 
Viele Grüße,
Bernhard Ludwig
 
Briarwood

Briarwood

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
156
Danke
6
Standort
Frankfurt/M
AlexundLaura schrieb:
Hey Leute,
 
bin am Samstag rückwärts vom Stuhl gefallen, als ich Post vom Vericherer erhalten... :-(
 
Daher die Frage, wo habt Ihr Euren Dicken versichert?
Und mit welcher Einstufung, SF etc., läuft er da??
 
Danke im Voraus für Eure Antworten...
 
Da direkt
SF 3, TK 150,-Sb
346,-€ p.a.
 
habe dort allerdings noch eine Limo versichert.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Alle Jahre wieder...

Leute, so wird das leider nichts, wenn ihr vergleichen wollt. Die heute üblichen "weichen Kriterien" sind in hohem Maße prämienwirksam, also Fahrerkreis, Fahrleistung/Jahr, nächtlicher Stellplatz usw.. Dazu kommen natürlich unterschiedliche Tarifwerke, von denen mancher Versicherer gleich drei oder vier gleichzeitig am Start hat, von "Holzklasse" bis zum Nobeltarif. Das ist selbst für Profis nen Haufen Arbeit, alles halbwegs sinnvoll zu vergleichen. Von Sondervereinbarungen mal ganz zu schweigen...
Wenn ihr sinnvoll vergleichen wollt, schnappt sich am besten jeder seine Unterlagen und geht zu einem FREIEN Versicherungsmakler. Der ist an keine Gesellschaft gebunden und kann somit recht neutral beraten.
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Thorty schrieb:
Alle Jahre wieder...

Leute, so wird das leider nichts, wenn ihr vergleichen wollt. Die heute üblichen "weichen Kriterien" sind in hohem Maße prämienwirksam, also Fahrerkreis, Fahrleistung/Jahr, nächtlicher Stellplatz usw.. Dazu kommen natürlich unterschiedliche Tarifwerke, von denen mancher Versicherer gleich drei oder vier gleichzeitig am Start hat, von "Holzklasse" bis zum Nobeltarif. Das ist selbst für Profis nen Haufen Arbeit, alles halbwegs sinnvoll zu vergleichen. Von Sondervereinbarungen mal ganz zu schweigen...
Wenn ihr sinnvoll vergleichen wollt, schnappt sich am besten jeder seine Unterlagen und geht zu einem FREIEN Versicherungsmakler. Der ist an keine Gesellschaft gebunden und kann somit recht neutral beraten.
 
Hallo Thorty,
 
dass hier so unterschiedliche Werte heraus kommen, liegt nicht an den Bewertungen der Nebenschauplätze (Weiche Kriterien). Diese machen in Wirklichkeit nur relativ wenig an der Gesamtprämie aus. Allerdings gibt es hier in unserem Fall anzumerken, dass offensichtlich wahllos Fahrzeuge verglichen werden, die rein gar nichts miteinander zu tun haben. Wenn ein Vergleich vorgenommen wird, dann bitte eben das Fahrzeug des Ursrungsposters verwenden, dann wird das auch was.
 
Viele Grüße,
Bernhard Ludwig 
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
lucomp schrieb:
 
... (Weiche Kriterien). Diese machen in Wirklichkeit nur relativ wenig an der Gesamtprämie aus...
 
da muss ich widersprechen, allein das Fahrzeugalter bei Zulassung auf den Halter kann je nach Gesellschaft mal locker 50% Zuschlag ausmachen. Oder junge Fahrer (18 bis 23 Jahre), da gibt es echte "Mondprämien"...
Woher ich das weiß? Ich bin Vers.-Makler und seit über 20 Jahren im Geschäft..
Und nichts geht mir mehr auf die Eier, wie das alljährliche Getue um die Autoversicherung. So'n Theater wird in keiner anderen Sparte veranstaltet...
Dein Einwand mit den nicht vergleichbaren Fahrzeugtypen ist natürlich völlig gerechtfertigt  :top: 
 
So long,
Thorsten  :wave: 
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Super, vielen Dank, Leute!
Dass die Angebote natürlich nur bei gleichem Auto einigermaßen vergleichbar sind, ist klar! (hatte das eigentlich auch im Liberty-Forum posten wollen...)
Der Tip mit dem freien Makler wird natürlich umgesetzt!!
@Thorsten: Du darfst gerne Deine Expertise hier mit einbringen!! :deal: :top: Vielleicht hast Du ja sogar die besten Angebote?? Grins!
 
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Edit: ich hatte es im Liberty-Bereich gepostet, aber einer der Moderatoren hat es in den allgemeinen Bereich verschoben... Warum weiß ich nicht!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versicherung

Versicherung - Ähnliche Themen

  • Versicherung

    Versicherung: Hi, habt ihr schon Euren Versicherungstarif fürs kommende Jahr angeschaut , bzw. neu gerechnet? Meiner steigt ab Januar um 38% an! …ohne einen...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

    Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
  • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

    Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
  • Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen

    Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen: Hallo, der Tag rückt näher. Mein Jeep kommt bald und ich beschäftige mich damit ihn möglichst günstig zu versichern. Ich habe festgestellt (auch...
  • Ähnliche Themen

    • Versicherung

      Versicherung: Hi, habt ihr schon Euren Versicherungstarif fürs kommende Jahr angeschaut , bzw. neu gerechnet? Meiner steigt ab Januar um 38% an! …ohne einen...
    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

      Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
    • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

      Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
    • Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen

      Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen: Hallo, der Tag rückt näher. Mein Jeep kommt bald und ich beschäftige mich damit ihn möglichst günstig zu versichern. Ich habe festgestellt (auch...
    Oben