JCR Bumper und Rock Slider

Diskutiere JCR Bumper und Rock Slider im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   Ich wollte fragen ob von Euch wer Erfahrungen mit folgenden JCR Produkten hat ?   JCR Rock sliders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nickibz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
57
Danke
2
Hallo,
 
Ich wollte fragen ob von Euch wer Erfahrungen mit folgenden JCR Produkten hat ?
 
JCR Rock sliders: http://www.jcroffroad.com/product/XJSL/XJSL-CR.html

Front Bumper von JCR: http://www.jcroffroad.com/product/XJB/XJFC.html

Heck Bumper von JCR: http://www.jcroffroad.com/product/XJB/XJRV.html

Reserveradträger von JCR: http://www.jcroffroad.com/product/XJB/XJAC.html

Seitlicher Schutz von JCR zum Heckbumper passend: http://www.jcroffroad.com/product/XJArm ... -97-C.html
 
Ich finde die Optik einfach nur Geil !
 
gibts in Deutschland oder Österreich einen Hänler der JCR Produkte führt ?
 
kann man sowas per Einzelabnahme eintragen ? oder ganz chancenllos :giveup: ?
 
falls Ihr in Deutschland erhältliche Produkte kennt die ähnlich aussehen ( speziell die Rockslider habens mir angetan :rolleyes: )
bitte auch posten.
 
Danke
 
Nick
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Frag mal bei Joachim an, der ist erklärter Fan von Jason und seiner Arbeit. Soweit ich weiß führt er es nicht im Shop, besorgen kann und tut er es aber sicherlich - die Achse(n) hat er ja auch rübergeholt. Ansonsten kaufst Du das Zeuch eben selbst.....
 
Die Rockslider dürften kaum ein Problem werden; erstmal an der Seite, dann auch noch abgerundet...... Lediglich die Breite könnte etwas Aufmerksamkeit bewirken - falls Du noch mit 225er Schuhwerk unterwegs bist.
Die Stoßstangen sehen noch sehr human aus - vorn in den 2"-Receiver einen Nummernschildhalter rein, in die D-Rings ein paar Schäkel - dann würde ich die fast so fahren.
Beim TireCarrier sehe ich das Problem daß die Rückleuchten teilweise verdeckt sind, im aufgeklappten Zustand die rechte sogar ganz. Eintragen wird dir das so wahrscheinlich keiner, ob da jemand Wind macht wenn Du so rumfährst.......wer weiß.
Das qp-armor dürfte den TÜV kaum interessieren - dir ist aber aufgefallen daß die von dir verlinkte die cut-Version ist? Die passt nicht zu der zuvor verlinkten Stoßstange.....
 
 

nickibz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
57
Danke
2
Hallo,
 
danke Dir für den Tipp mit Joachim, werde mal anfragen.
 
bezüglich der Cut Version: Ich wollte das ganze mit Bushwackers kombinieren. Da wird ja meines wissens einiges
weggeflext, daher dachte ich, daß ich die Cut Version brauche ?? ;)
 
werde aber sicherheitshalber noch bei JCR anfragen
 
bezüglichd der Stoßstange hinten könnte man den Tire Carrier zur Not zum eintragen abnehmen, dann müsste es ja klappen.
und nur bei "Bedarf"  :rolleyes:  verwenden.
 
 
Nick
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
An sich durchaus nachvollziehbar der Gedanke, schlimmstenfalls schneidest Du das Blech selbst so zu.
 
Ich hatte den "cut" anders in Erinnerung, dachte der bezieht sich auf die Unterkannte - dabei geht es ja um die Radlaufkante.
Was ich in Erinnerung hatte war der "cut and fold". Mein Fehler....
 

stefan1333

Member
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
44
Danke
2
Hallo,
 
ich hatte auch überlegt, mir die JCR Bumper zuzulegen.
 
Wann planst du den Kram zu besorgen? :)
 
LG
 

stefan1333

Member
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
44
Danke
2
Hallo zusammen,
 
hatte heute morgen einen kleinen Auffahrunfall. Mir und dem Jeep gehts gut  :closedeyes:  Der Geschädigte (ja, ich bin drauf gefahren) braucht leider nen neuen Kofferrraum.
 
Da meine Stoßstange nun hinüber ist, würde ich gerne das Thema JCR Bumper zeitnaher als geplant aufgreifen. 
 
Weiß jemand wie das mit der Eintragung des Frontbumpers ohne Bügel und Winde aussieht, könnte es da Probleme geben? Würde den Kram direkt beim Hersteller kaufen wollen.
 
Grüße
Stefan
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Habe bei JCR schonmal nachgefragt. Sie liefern keine Waren nach Deutschland. Nur innerhalb der USA.
Müsstest dir dann definitiv eine Lösung überlegen, es sei denn du hast Verwandschaft in den USA die es dir dann weiter leiten.
 
Eintragung sollte gehen, es gibt eben Anforderungen die erfüllt werden müssen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.133
Danke
7.969
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Man kann sich auch eines Logistikdienstleisters bemühen:
 
http://www.paketadresseusa.com/
 
( Diese Firma nur mal als Beispiel - es gibt eltliche Anbieter dieser Art )
 
Dann klappt das auch ohne US-Verwandschaft ;)
 

nickibz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
57
Danke
2
Hallo Leute,
 
bei Joachim von der 4x4 garage habe ich angefragt. Als Antwort habe ich bekommen, daß er keine Gesachäftsbeziehung
zu JCR pflegt und daher nichts anbieten kann.
 
leider
 

stefan1333

Member
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
44
Danke
2
Ich konnte bislang keinen Shop in Deutschland ermitteln, der ordentliche Frontbumper ohne Winde anbietet. Bleibt wohl nur der Import aus den USA.  :(
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Im Chero-Forum gab es kürzlich eine Aktion, da hat eine deutsche Firma eine Kleinserie eines sehr robusten, passgenauen und durchdachten Winch-Bumper aufgelegt den man für 450,- Euro erwerben konnte. Wenn man die Firma (keine Ahnung wer genau das gemacht hat) oder eine ähnliche Firma dazu bekommen könnte einen ähnlichen Bumper - aber eben ohne die winch-mässige "Tellerlippe" - aufzulegen, dann wäre ich auch dabei!
 
... und wenn die dann auch noch einen dazu passenden Heckbumper mit optionalem E-Rad-Träger ... :inlove:
 
Markus
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
da wär es halt interessant zu wissen welche Firma das war.
 
Ansonsten finde ich die Teile von JCR auch sehr interessant,
aber warum sollten die nicht nach D senden??
 
Wie alt ist denn diese Info? Erst vor Kurzem angefragt oder ist dass bereits länger her?
Sollte doch normalerweise bei Bezahlung via Kredit-Karte kein Problem sein...
 
 
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Hatte vor etwa 3 Monaten angefragt zwecks des DIY Kits. Da kam die Rückmeldung das kein Versand nach Deutschland möglich wäre.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Bodo schrieb:
Ralf bzw. Nordmann bzw. => http://www.jeepforum.de/user/25829-xjfan/
 
Von ihm kommen die Bilder zum Bumber und er hat ihn aktuell an seinem XJ montiert :coolman:
 
Sieht dann so aus:
 

 
Ist aber eben mit Winde. Aber Ralf kennt die Firma die die Herstellung übernommen hat - und wenn wir alle genug betteln, vielleicht legen die eben auch eine Version ohne "Tellerlippe" für die Winde auf!?
 
Markus
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Ich hab aus USA einen Satz Zeichnungen für einen Bumper ohne Winde. Im meinem "Built up" Threat vom Comanche sieht man die auch. Ist aber noch nicht fertig. Kommt leider erst über die wintermonate
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Bei dem winchbumper vom Ralf kann man auch Änderungswünsche äußern! Einfach mal Anfragen!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
tgcj schrieb:
Ich hab aus USA einen Satz Zeichnungen für einen Bumper ohne Winde. Im meinem "Built up" Threat vom Comanche sieht man die auch. Ist aber noch nicht fertig. Kommt leider erst über die wintermonate
 

Wo denn bitte???
 

Ranger54

Member
Mitglied seit
26.07.2012
Beiträge
60
Danke
16
Standort
Köln
Ich suche auch schon eine Zeit lang nach nem passendem bezahlbarem Bumper.
Das einzige was ich bei uns gefunden habe ist dieser hier:
http://www.offroadmanni.eu/Windenstossstange-fuer-Jeep-Cherokee-XJ
Alternative dazu wäre selber schweißen. Pläne gibt es ja zur Genüge, nur fehlt mir die Fähigkeit und Konnection.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich will da ja nix schlechtreden, aber die d-rings, ihre Ausrichtung und die dazugehörigen Schweißnähte sehen nicht gerade soooo vertrauenerweckend aus...... Wird schon halten, aber erstklassig siehts auf dem Bild nicht aus. Der Preis aber eben auch nicht.....
Ebenso erscheint die Befestigungsplatte fürs Seilfenster eher für die Eisdiele als für Ernsthaftigkeiten gedacht zu sein. Wenn man die Stoßstange der Optik wegen haben möchte okay, aber sonst würde ich mir das eher nochmal live und in Farbe ansehen wollen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JCR Bumper und Rock Slider

JCR Bumper und Rock Slider - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • OEM Sahara Front Bumper

    OEM Sahara Front Bumper: Gibts hier jemanden, der einen originalen Sahara Front Bumper als Alternative zur Rubicon Stoßstange fährt? Grüße
  • Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?

    Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?: Guten Abend Tietze Gemeinde, mal wieder eine Frage: Ich will meine Stoßstangenhalter tauschen, weil die alten schon echt verrottet sind. Jetzt...
  • Lenkeinflüsse bei Unebenheiten - mglw. Bump steer, wie Abhilfe schaffen?

    Lenkeinflüsse bei Unebenheiten - mglw. Bump steer, wie Abhilfe schaffen?: Einen schönen Abend, ich habe schon viel recherchiert, bin aber zu keinem klaren Ergebnis gekommen. Das Fahrwerk war verbaut, nichts klappert...
  • High Rock winsch bumper für TJ

    High Rock winsch bumper für TJ: TÜV würde diese Stoßstange eintragen wenn ich Zulassungspaiere über einen Wrangler TJ hätte.
  • Ähnliche Themen

    Oben