Fahrgeräusch ab 150km/h

Diskutiere Fahrgeräusch ab 150km/h im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, mich würde interressieren wie sich Eure WH's ab ca. 150 km/h  innen anhören? Meiner wird ab der Geschwindigkeit richtig brummig laut (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
highway62

highway62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Hi Leute,
mich würde interressieren wie sich Eure WH's ab ca. 150 km/h  innen anhören?
Meiner wird ab der Geschwindigkeit richtig brummig laut ( Schiebedach oder Rehling) keine Ahnung.
Ein richtiges Drönen.  Unangenehm auf Dauer.
Macht das Eurer auch?
 
LG
 
Martin
 
 
 

WH2007

Member
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
30
Danke
5
Standort
Allgäu
Kann ich nicht bestätigen. Klingt bei mir mit 150 ziemlich genau so wie mit 120. Bei 180 bis 200 fangen meine Seitespiegel an zu pfeifen, dass nervt mich ein wenig

Gruß Markus
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
WH2007 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Klingt bei mir mit 150 ziemlich genau so wie mit 120. Bei 180 bis 200 fangen meine Seitespiegel an zu pfeifen, dass nervt mich ein wenig

Gruß Markus
Dito.
Bei meinem WH fangen die Außenspiegel bei ca. 130 km/h leicht an zu vibrieren. Ist aber nicht störend. Kann nach hinten trotzdem noch alles klar erkennen.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

Helagg

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Ravensburg, Baden Würtemberg
Dann fährt mal Commander, der einen Luftwiderstand, wie ein Schrank hat :)
Aber das interessiert mich wenig, da ich es mit dem fahrenden Wohnzimmer
nie sonderlich eilig habe. Ich genieße jede Fahrt mit ihm.
Wenn ich es dann wirklich mal eilig haben sollte, dann sind meine
Gedanken ganz woanderst.
Es ist allerdings richtig, dass es alle Menschen verschieden empfinden.

Grüße Helmut
 
highway62

highway62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Ich dank Euch erstmal.
Werde die Ursache finden, muß ja eine geben, und dann berichten.
 
LG
 
Martin
 

xmurat20x

Member
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
22
Danke
1
Standort
67061 Ludwigshafen
Hi,
meiner dröhnt auch ab 150 km/h. hab mal gelesen das es von der hinteren Kardanwelle kommt.

Gruß Murat
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Bei mir nicht viel anders. Aerodynamik, Höhe und überlegt mal was da alles mitfährt an Teile, rotierenden Wellen etc.. Für mich normal......
 
highway62

highway62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Na da bin ich aber beruhigt das ich nicht der einzige bin :hehe:
LG
Martin
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
bei meinem wird ab ca. 200 km/h etwas brummig, oder beim starken beschleunigen...
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi zusammen,
nicht lachen, aber checkt mal euer Reifenprofil, ob nicht vielleicht ein beginnender Sägezahn ein Grund sein könnte. Solches hatte kch auch und es beginnt erneut mit den nnoch relativ neuen Reifen. Hauptsächlich wenn ich den Wagen im Schiebebetrieb habe.
Ist nur so ne Idee...

LG, Bruno
 
sammy5.9

sammy5.9

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
169
Danke
3
Standort
40667 Meerbusch
meiner brummt etwas bei 110-90 wenn ich aus einer höheren Geschwindigkeit komme und dann bei ca. 140-145 dann alles wieder normal. Außer Kardanwelle gibt es noch die Verdächtigen VTG und Wandler. Aber das Thema gabs schon öfter, leider ohne eindeutiges Ergebnis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrgeräusch ab 150km/h

Fahrgeräusch ab 150km/h - Ähnliche Themen

  • Künstlich erzeugtes Fahrgeräusch Wrangler 4xe - Änderbar?

    Künstlich erzeugtes Fahrgeräusch Wrangler 4xe - Änderbar?: Das Fahrgeräusch, welches beim Wrangler 4xe künstlich bis 29km/h erzeugt wird ist schrecklich. Das hat mich schon bei der Probefahrt gestört und...
  • Drehzahlabhängiges hochfrequentes Fahrgeräusch

    Drehzahlabhängiges hochfrequentes Fahrgeräusch: Moin, habe einen 4.7l h.o. aus 2003. So ab ca. 1500 u/min Drehzahl, hört man ein relativ hochfrequentes Geräusch, dass in seiner Frequenz höher...
  • Geschlossener Dachhimmel Fahrgeräusch

    Geschlossener Dachhimmel Fahrgeräusch: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich besitze einen Jeep Cherokee Limited Edition von 2008. nähere Daten kann ich gerne machen...
  • Fahrgeräusche !! Commander !

    Fahrgeräusche !! Commander !: Hallo zusammen, nachdem ich alle Stoßdämpfer, stabilisatoren, gelenkstangen austauschen lassen habe, sind trotzdem alle strassenunebenheitem zu...
  • WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs

    WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs: Hallo Jeeper,   mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein pfeifendes Geräusch, welches mit der Drehzahl zunimmt. Zur Analyse habe ich ein Video...
  • Ähnliche Themen

    • Künstlich erzeugtes Fahrgeräusch Wrangler 4xe - Änderbar?

      Künstlich erzeugtes Fahrgeräusch Wrangler 4xe - Änderbar?: Das Fahrgeräusch, welches beim Wrangler 4xe künstlich bis 29km/h erzeugt wird ist schrecklich. Das hat mich schon bei der Probefahrt gestört und...
    • Drehzahlabhängiges hochfrequentes Fahrgeräusch

      Drehzahlabhängiges hochfrequentes Fahrgeräusch: Moin, habe einen 4.7l h.o. aus 2003. So ab ca. 1500 u/min Drehzahl, hört man ein relativ hochfrequentes Geräusch, dass in seiner Frequenz höher...
    • Geschlossener Dachhimmel Fahrgeräusch

      Geschlossener Dachhimmel Fahrgeräusch: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich besitze einen Jeep Cherokee Limited Edition von 2008. nähere Daten kann ich gerne machen...
    • Fahrgeräusche !! Commander !

      Fahrgeräusche !! Commander !: Hallo zusammen, nachdem ich alle Stoßdämpfer, stabilisatoren, gelenkstangen austauschen lassen habe, sind trotzdem alle strassenunebenheitem zu...
    • WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs

      WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs: Hallo Jeeper,   mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein pfeifendes Geräusch, welches mit der Drehzahl zunimmt. Zur Analyse habe ich ein Video...
    Oben