E-Gaskontrollleuchte blinkt

Diskutiere E-Gaskontrollleuchte blinkt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Experten,   ich bin zwar selten hier, aber heute blinkt mal wieder so ein Lämpchen (ein Blitz in zwei umgekehrten Klammern). Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heftischlumpf

Heftischlumpf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
148
Danke
34
Hallo liebe Experten,
 
ich bin zwar selten hier, aber heute blinkt mal wieder so ein Lämpchen (ein Blitz in zwei umgekehrten Klammern). Bei eingeschalteter Zündung leuchtet die Anzeige normal und erlischt dann. Beim Starten des Motors fängt sie dann sofort zu blinken an. Erstmals ist das Lämpchen bei gemächlicher Fahrt ohne jegliche Vorwarnung angesprungen. Lt. Bedienungsanleitung meines GC WH BJ2009 3.0 Diesel mit 218 PS die E-Gaskontrollleuchte. Bisher läuft der Motor noch normal und auch einen Leistungsverlust kann ich noch nicht bemerken.
 
Was kann das sein?....vor einer Woche war ich beim TÜV mit AU.... kann das damit zusammenhängen? Bin auf Eure Antworten gespannt. Oder wurde das Thema schonmal behandelt?...vielen Dank bereits im Voraus...
 
liebe Grüße eines grübelnden Jeepers, da in letzter Zeit öfter mal die Werkstatt winkt. ... :wave:
 
Heftischlumpf

Heftischlumpf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
148
Danke
34
Na dann bin ich mal auf die Diagnose des freundlichen gespannt...hört sich mal wieder nach leerem Geldbeutel an....Naja, erstmal Teechen trinken und morgen jammern... :no:
 

Det65

Guest
Ich hab's ohne Turboausbau geschafft, der Motor kostet 130€ bei Mercedes


Gesendet von meinem Knochen!!
 
Heftischlumpf

Heftischlumpf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
148
Danke
34
tatsächlich der Drosselklappenstellmotor....180 € beim freundlichen. Plus Arbeitszeit. Die Disco auf dem Amaturenbrett ist wieder aus und alles wieder prima.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

E-Gaskontrollleuchte blinkt

E-Gaskontrollleuchte blinkt - Ähnliche Themen

  • rechtes Rücklicht blinkt?

    rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
  • WK2 Wegfahrsperre blinkt

    WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
  • Sway Bar - Leuchte blinkt ständig

    Sway Bar - Leuchte blinkt ständig: Seit vielleicht 4 Monaten blinkt meine Sway Bar-Leuchte ständig und das lässt sich nicht ändern. Die Werkstatt meint, dass die Funktion der Bar...
  • Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken

    Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken: Ich schon wieder – das wäre aber vorerst auch das letzte Problem, denn das andere habe ich mit eurer Hilfe als Laie unglaublich schnell allein...
  • 4WD Low blinkt sporadisch auf

    4WD Low blinkt sporadisch auf: Guten Tag liebe Jeep-Freunde Hab aktuell ein Jeep Grand Cherokee BJ. 2012 3.0 Diesel meiner Schwester in der Garage. Hat das Problem, dass während...
  • Ähnliche Themen

    • rechtes Rücklicht blinkt?

      rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
    • WK2 Wegfahrsperre blinkt

      WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
    • Sway Bar - Leuchte blinkt ständig

      Sway Bar - Leuchte blinkt ständig: Seit vielleicht 4 Monaten blinkt meine Sway Bar-Leuchte ständig und das lässt sich nicht ändern. Die Werkstatt meint, dass die Funktion der Bar...
    • Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken

      Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken: Ich schon wieder – das wäre aber vorerst auch das letzte Problem, denn das andere habe ich mit eurer Hilfe als Laie unglaublich schnell allein...
    • 4WD Low blinkt sporadisch auf

      4WD Low blinkt sporadisch auf: Guten Tag liebe Jeep-Freunde Hab aktuell ein Jeep Grand Cherokee BJ. 2012 3.0 Diesel meiner Schwester in der Garage. Hat das Problem, dass während...
    Oben