Laufleistung MT vs AT vs HT

Diskutiere Laufleistung MT vs AT vs HT im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich habe noch mal eine Frage zu Reifen. Diesmal allerdings nicht zu bestimmten Reifen sondern sehr allgemein bzgl der Laufleistung verschiedener...
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OlDirty

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Ich habe noch mal eine Frage zu Reifen. Diesmal allerdings nicht zu bestimmten Reifen sondern sehr allgemein bzgl der Laufleistung verschiedener Reifenvarianten. Ich weiß, dass man ziemlich pauschalisieren muss um das halbwegs zu beantworten. Aber genau das ist das was mich interessiert...eine grobe Tendenz. Es gibt so viele Fabrikate auf dem Markt und wenn man sich dann 3 raussucht die nicht gerade auf jedem zweiten Offroader montiert sind, ist es schwierig sich Infos zu suchen und angesichts der geringen Anzahl sind diese dann auch wenig repräsentativ.
Was man dann allerdings schon etwas spezifizieren muss, ist die Anwendung...hier reden wir von 95% Asphalt und bestenfalls 5% Gelände. Mich interessiert mit was für einer Laufleistung ganz grob über den Daumen gepeilt man bei einem HT (Cooper Discoverer HT), AT (Falken Wildpeak A/T) oder einem MT Reifen (Marix Puma) in dem Fall rechnen kann.

Ich weiß, der MT ist vollkommen ungeeignet bei dem Anforderungsprofil, aber darum soll es hier ja nicht gehen. Ich habe halt die Hoffnung, dass er durch die 3-6mm mehr Profiltiefe den höheren Verschleiß "auffängt".

Danke!
 
cherokee xj

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Och Manno. Die sehen aber so schön aus :jester:
Nee ich bin dann endgültig bekehrt und vom MT Wahn befreit :D
Nach dieser kleinen Morgenlektüre kann ich ruhigen Gewissens den Discoverer HT aus meiner Vorauswahl nehmen.
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
Aus der Ferne der falsche Ansatz - ich such die 'weichen' Mischungen, weil es mehr Gripp verspricht.
Deswegen habe ich trotzdem keinen Satz mit 30'km runter gehabt.
Genau genommen weiß ich es nicht einmal, wie lange sie wirklich halten.
Ich verkaufe meine Reifen mit vernünftig Rest-Profil für schmales ... alle sind glücklich.
 
:wave:
Bodo
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....mach bewährte Sachen drauf......und wenn du auch ne klasse Optik willst wird an BFG AT oder Grabber AT 2 kein Weg vorbeiführen.
Beispiel AT2 bei mir 50.000 und noch 6mm Restprofil.
Für mich die eierlegende Wollmilchsau......will jetzt aber keine Diskussion auslösen !
 

schieber

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mensch Dirty,
 
nachdem du dich jetzt auch noch in einem anderen Beitrag klar zu Wort gemeldet hast, nehm den
 
http://forum.racing.kz/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=47143
 
COOPER STT und werd glücklich damit. Auch wenn du nur 5% Gelände fährst, mit dem kannst du auch ins Gelände:) Der Verschleiss ist ok, die Laufruhe für einen MT-Reifen ebenfalls.
 
Ansonsten beisst du dich doch hinerher in den Arsch, oder!?
 
gruss
stefan
 
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Ich bin/war einfach so unschlüssig. Da ringt man sich zu einer Entscheidung durch und dann kommt doch wieder einer mit einer anderen plausiblen Meinung um die Ecke :D
Ich tu mir bei sowas immer etwas schwerer als wahrscheinlich nötig.
Dann gucke ich mir halt mal noch den STT und den AT2 an :jester:
 
Tim

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Der BFG AT ist durchaus alltags- und auch autobahntauglich und hält auch ne ordentliche kleine Ewigkeit, da ist neu auch ziemlich Profil dran. Und für n'bisschen Dreck auf dem Boden reicht's auch noch.
Nur ist er definitiv nichts auf Schnee- und Eisfahrbahn, jedenfalls nicht hier am Berg, da schmiert er nur noch ab. In Bonn mag's da wohl bisserl anders aussehen...
 
OlDirty

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Sodele! Es sind die Falken Wildpeak AT in 235/70 R16 geworden. Die boten mit einem letztendlichen Preis von rund 270€ für 4 Stück mit Abstand das beste Preis-/Leistungsverhältnis unter Eingehen kleinerer Unvernunftskompromisse nachdem ich viele Meinungen gehört und Berichte gelesen hatte.
Am liebsten hätte ich natürlich Grabber oder BFG AT genommen, aber man muss ja auch noch Träume und Wünsche haben im Leben  :angel:
 
sepple

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schieber schrieb:
mensch Dirty,
 
nachdem du dich jetzt auch noch in einem anderen Beitrag klar zu Wort gemeldet hast, nehm den
 
http://forum.racing.kz/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=47143
 
COOPER STT und werd glücklich damit. Auch wenn du nur 5% Gelände fährst, mit dem kannst du auch ins Gelände:) Der Verschleiss ist ok, die Laufruhe für einen MT-Reifen ebenfalls.
 
Ansonsten beisst du dich doch hinerher in den Arsch, oder!?
 
gruss
stefan
hallo stefan,
wie kommst denn auf den stt ohne zu wissen welche größe es überhaupt werden soll ?
 

schieber

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den gibt es doch wohl in ausreichenden Grössen, sollte doch etwas dabei sein!?
 

cobracmd

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Ich denke nicht, das der STT in einer ZJ kompatibelen Größe gibt.
 
OlDirty, vergiss nicht über die Falken Reifen zu berichten.
 
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