Servo-Lenkung summt auffällig laut

Diskutiere Servo-Lenkung summt auffällig laut im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen Seit neustem bin ich von der Servolenkung ziemlich genervt. Im Stand bei laufendem Motor hört man das Summen der Pumpe mal lauter, mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freejeep

freejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
205
Danke
49
Standort
Moerfelden-Walldorf
Moinsen

Seit neustem bin ich von der Servolenkung ziemlich genervt.
Im Stand bei laufendem Motor hört man das Summen der Pumpe mal lauter, mal weniger laut im Innenraum.

Bewege ich das Lenkrad ( Belastung für die Pumpe, oder Lenkgetriebe ), wird es richtig laut. Nicht mehr zu überhören. Beim Fahren wird das Summen allerdings übertönt.

Kennt das Problem noch jemand ??  Ideen ??
 
 
Roger
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Der Grand Cherokee WK 2014 besitzt eine Elektrohydraulische Lenkung. Ein leises surren sollte immer zu hören sein,beim Lenken!
Schau mal in den Ausgleichsbehälter der Lenkung wie der Stand ist,aber füll auf keinen Fall ATF ein. Es handelt sich um ein spezielles grünes ÖL, allerdings kann ich nicht sagen wie es genannt wird. Sollte der Behälter leer sein,so schnell wie möglich zum Freundlichen und die Lenkung prüfen lassen.
 
freejeep

freejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
205
Danke
49
Standort
Moerfelden-Walldorf
Siehe da, die elektrohydraulische Pumpe muss gewechselt werden.
Achtet mal auf das Summen wenn ihr an der Ampel steht.
 
Roger
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
XCube schrieb:
Der Grand Cherokee WK 2014 besitzt eine Elektrohydraulische Lenkung. Ein leises surren sollte immer zu hören sein,beim Lenken!
Schau mal in den Ausgleichsbehälter der Lenkung wie der Stand ist,aber füll auf keinen Fall ATF ein. Es handelt sich um ein spezielles grünes ÖL, allerdings kann ich nicht sagen wie es genannt wird. Sollte der Behälter leer sein,so schnell wie möglich zum Freundlichen und die Lenkung prüfen lassen.
 
Die elektrohydraulische Lenkung hat der GC CRD schon ab MY 2011. Nur der Hemi V8 hat(te) noch die rein hydrailische Variante.
Unabhängig davon sollte man die den Servomotor eigentlich nur im Stand bei Lenkbewegungen hören und während der Fahrt gar nicht !? Ist zumindest bei meinem so .....
 
Grüße vom Regulus
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servo-Lenkung summt auffällig laut

Servo-Lenkung summt auffällig laut - Ähnliche Themen

  • Servo Lenkung Ausfall

    Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
  • Servo-Lenkungs-Leitung Kühler-Ventilator 2.7crd - etwas lose normal?

    Servo-Lenkungs-Leitung Kühler-Ventilator 2.7crd - etwas lose normal?: Hallo,   Mal ne Frage an die Jeeper hier, die auch den MB-Selbstzünder drin haben  :wave:  : ab 2002 hat der ja den hydrostatischen Lüfter, den...
  • Lenkung: Servo erst nach paar Sekunden aktiv

    Lenkung: Servo erst nach paar Sekunden aktiv: Moin Zusammen,   kurz nach Motorstart ist meine Lenkung ohne Servounterstüzung. Die ersten drei bis fünf Sekunden sind dicke Arme angesagt danach...
  • Frage zur Servo-Lenkung

    Frage zur Servo-Lenkung: Hi Freunde, hab da mal ne kleine Frage zur Funktion der Servo. Und zwar is es bei meinem so, dass wenn er den ganzen Tag an der Firma gestanden...
  • Servo Lenkung ?

    Servo Lenkung ?: Hallo Leute ! Meine Servo Lenkung Cherokee 2000er 2,5TD macht von ab und zu Faxen, das heißt, wärend der Fahrt, Geschwindigkeits unabhängig...
  • Ähnliche Themen

    • Servo Lenkung Ausfall

      Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
    • Servo-Lenkungs-Leitung Kühler-Ventilator 2.7crd - etwas lose normal?

      Servo-Lenkungs-Leitung Kühler-Ventilator 2.7crd - etwas lose normal?: Hallo,   Mal ne Frage an die Jeeper hier, die auch den MB-Selbstzünder drin haben  :wave:  : ab 2002 hat der ja den hydrostatischen Lüfter, den...
    • Lenkung: Servo erst nach paar Sekunden aktiv

      Lenkung: Servo erst nach paar Sekunden aktiv: Moin Zusammen,   kurz nach Motorstart ist meine Lenkung ohne Servounterstüzung. Die ersten drei bis fünf Sekunden sind dicke Arme angesagt danach...
    • Frage zur Servo-Lenkung

      Frage zur Servo-Lenkung: Hi Freunde, hab da mal ne kleine Frage zur Funktion der Servo. Und zwar is es bei meinem so, dass wenn er den ganzen Tag an der Firma gestanden...
    • Servo Lenkung ?

      Servo Lenkung ?: Hallo Leute ! Meine Servo Lenkung Cherokee 2000er 2,5TD macht von ab und zu Faxen, das heißt, wärend der Fahrt, Geschwindigkeits unabhängig...
    Oben