ironmac
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Threadstarter
Hallo zusammen,
jetzt ist mein guter in der Werkstatt...(
Warnleuchte "Elektr. Drosselklappe" leuchtete immer wieder und ab 120 km/h war Schluss mit Gas geben...
Das Diagnosegerät hat in der Meldung etwas mit "Ansaugbrücke" stehen gehabt. Also ist ein neuer Stellmotor bei MB bestellt worden. Nun rief mich mein Schrauber an, dass wohl eine der beiden Klappen an der Ansaugbrücke fest sitzt und er nun den Turbo ausbauen muss, um die wieder gangbar zu machen. Geht das wechseln des Stellmotors denn generell nur mit Turboausbau? Ich habe hier verschiedene Versionen dazu gelesen.
Ich habe ihm schonmal gesagt, dass er den Dichtungsring im Ansaugschlauch (stand hier irgendwo) gleich mit austauschen soll. Gibt es noch weitere Teile (z.B. Dichtungen?), die er gleich mit auswechslen sollte wenn er schonmal dabei ist?
Danke für Eure Hilfe!
LG
Mark
jetzt ist mein guter in der Werkstatt...(
Warnleuchte "Elektr. Drosselklappe" leuchtete immer wieder und ab 120 km/h war Schluss mit Gas geben...
Das Diagnosegerät hat in der Meldung etwas mit "Ansaugbrücke" stehen gehabt. Also ist ein neuer Stellmotor bei MB bestellt worden. Nun rief mich mein Schrauber an, dass wohl eine der beiden Klappen an der Ansaugbrücke fest sitzt und er nun den Turbo ausbauen muss, um die wieder gangbar zu machen. Geht das wechseln des Stellmotors denn generell nur mit Turboausbau? Ich habe hier verschiedene Versionen dazu gelesen.
Ich habe ihm schonmal gesagt, dass er den Dichtungsring im Ansaugschlauch (stand hier irgendwo) gleich mit austauschen soll. Gibt es noch weitere Teile (z.B. Dichtungen?), die er gleich mit auswechslen sollte wenn er schonmal dabei ist?
Danke für Eure Hilfe!
LG
Mark