Ansaugbrücke Stellmotor nur mit Turboausbau?

Diskutiere Ansaugbrücke Stellmotor nur mit Turboausbau? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   jetzt ist mein guter in der Werkstatt...:((   Warnleuchte "Elektr. Drosselklappe" leuchtete immer wieder und ab 120 km/h war...
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ironmac

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Hallo zusammen,
 
jetzt ist mein guter in der Werkstatt...:((
 
Warnleuchte "Elektr. Drosselklappe" leuchtete immer wieder und ab 120 km/h war Schluss mit Gas geben...
 
Das Diagnosegerät hat in der Meldung etwas mit "Ansaugbrücke" stehen gehabt. Also ist ein neuer Stellmotor bei MB bestellt worden. Nun rief mich mein Schrauber an, dass wohl eine der beiden Klappen an der Ansaugbrücke fest sitzt und er nun den Turbo ausbauen muss, um die wieder gangbar zu machen. Geht das wechseln des Stellmotors denn generell nur mit Turboausbau? Ich habe hier verschiedene Versionen dazu gelesen.
 
Ich habe ihm schonmal gesagt, dass er den Dichtungsring im Ansaugschlauch (stand hier irgendwo) gleich mit austauschen soll. Gibt es noch weitere Teile (z.B. Dichtungen?), die er gleich mit auswechslen sollte wenn er schonmal dabei ist? 
 
Danke für Eure Hilfe!
 
LG
Mark
 

XCube

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Der Stellmotor lässt sich auch ohne Turbo Ausbau wechseln,allerdings ist das sehr sehr fummelig! Sollte aber ein Gestänge der Dralleinlassklappen fest sein,muss der Turbo raus um die Brücke mit den festen Klappen zu ersetzen oder gangbar zu bekommen.
 

Det65

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Hab ich gemacht, 2Std Arbeit, aber wenn die Klappen fest sind muss der Turbo wohl raus.
 
Heisseluft

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Lalala...
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Ja, den O-Ring vom AGR-Wärmetauscher!
 

seidl3335

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Hi miteinander
Ja wie schon unten beschrieben nur Stellmotor geht auch ohne Turboausbau wenn ein Klappe hängt muss er raus.
Wenn du dann schon mal die ansaugbrücken drausen hast, dann mach unbedingt denn O-Ring vom AGR Kühler mit. Die anderen Dichtungen musst du sowieso neu machen kosten ca. 155EUR in Österreich wird wohl bei euch billiger sein. Ich bin nämlich am Samstag erst mit meinem Fertig geworden ich hatte einen kaputten O Ring am AGR kühler. Ich weis nicht ob du es selbst machst aber vergiss nicht, nimm dir so gute 10 Stunden Zeit dafür  wenn du keine Schrauben am Turbo abreist. Echt scheiß Arbeit den Turbo rauszubauen. 
Viel Glück MArio
 
Heisseluft

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Endlich mal jemand der "Realist" ist... :top:
 

ironmac

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Super, danke für die Infos. Nein ich mach das nicht selbst, aber mein Schrauber hat schon Schweißperlen auf der Stirn wegen des Ausbaus....O Ring des AGR Kühlers: habt ihr evtl. ne Teilenummer und ist das Austauschen nochmal längerer Aufwand (wegen der Arbeitsstunden...;)
 
LG
Mark
 

ironmac

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Den O Ring hat er eh mitbestellt, sagte er gerade. Vielen Dank Euch!
LG
Mark
 

ironmac

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Der Gute ist immer noch in der Werkstatt...Der Turbo Ein-/Ausbau bringt den Mechaniker grad auf die Palme ;) Es waren wohl diese beiden Plastikteile an den beiden Ansaugkrümmern ausgeleiert. Er hat die nun ausgetauscht und ist mittendrin am Einbau.  10 Stunden ist realistisch für das Ganze oder?
 
LG
Mark
 
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