Bergabfahrhilfe

Diskutiere Bergabfahrhilfe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, ich habe mich immer gefragt, wie man die Bergabfahrhilfe aktivieren kann, denn ich finde nirgendwo eine Anleitung. Weder in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Servus,
ich habe mich immer gefragt, wie man die Bergabfahrhilfe aktivieren kann, denn ich finde nirgendwo eine Anleitung. Weder in der Bedienungsanleitun, noch in der Jeep App. Laut App ist die Hilfe auch im 4Hi Modus verfügbar.
Ich habe es bei einer Garagenabfahrt probiert, wo es recht Steil nach unten geht.

Wenn ich den Knopf drücke blinkt das Symbol 5x unten rechts, wo der Tempomat sonst angezeigt wird. Muss ich dann einfach die Bremse loslassen, und losrollen?

Ich brauche dieses Feature zwar nicht, würde aber gerne für den Fall wissen, wie sie Funktioniert.

Gruß Kamikazee
 

HeikoP

Guest
Bei unserem 2012'er funktioniert die Bergabfahrhilfe nur in der Untersetzung, bei blinkendem
Symbol hat man was falsch gemacht, z.B. es in 4High probiert. ;)
 

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Kann es vielleicht sein, dass es noch Unterschiede gibt zwischen den NH1 und NH3 Modellen? So auch in der Bergabfahrhilfe.

uploadfromtaptalk1412099096949.jpg

Laut Offizieller Jeep App soll das auch in 4Hi gehen.
Wie benutzt du das System? Was machst du noch? Bremst du zuerst ab und Drückst, oder machst du das Während langsamer Fahrt?

Gruß Kamikazee
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Es geht nur mit aktiven Sperren. Zuerst gehst du in N, dann schaltest du auf Low und dann zurück auf D. Sobald die Sperren aktiviert sind, kannst du Den Bergabfahrodus aktivieren. Mit den Paddles kannst du die Geschwindigkeit regeln.
Du musst übrigens nicht den Berg herunterfahren, es geht auch auf ebener Fläche.
 

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ok Danke für eure Beträge ... ich hätte vielleicht zuviel rumexperimentiert und mir vielleicht die ein oder andere Delle holen können :D

Gruß Kamikaze
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Mach doch ein Geländefahrtraining. Dann fühlst du dich sicherer und weißt, was die Kiste leisten kann. Fahrspass ist eben nicht auf Teer beschränkt. [emoji4]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bergabfahrhilfe

Oben