Hilfe für Dummy: Kraftstoffkreislauf zieht Luft - WJ CRD

Diskutiere Hilfe für Dummy: Kraftstoffkreislauf zieht Luft - WJ CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich fahre einen Granny Diesel, Typ WJ, Bj04, 2,7CRD, 163Ps. Problem, Kraftstoffkreislauf zieht Luft. Nach längerer Standzeit springt er nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herbii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2014
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,
ich fahre einen Granny Diesel, Typ WJ, Bj04, 2,7CRD, 163Ps.
Problem, Kraftstoffkreislauf zieht Luft. Nach längerer Standzeit springt er nur noch mit Startpilot an.
Nachdem ich jetzt den Kraftstofffilter gewechselt hab, springt er nicht mehr an.
In der Zuleitung zur Hochdruckpumpe kommt auch kein Sprit mehr an?? Wenn ich den Zulaufschlauch zum
Kraftstofffilter ab mache, und starte sollte doch Diesel kommen??
Würde mich über Eure Hilfe freuen.
Grüße Herbii
 
 

ZJ5900

Neu hier
Mitglied seit
09.04.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
72488
Hallo,
zufällig hatte ich am WE ein ähnliches Problem. Auto zum Einkaufen abgestellt nach ca. 20 min wollte ich wieder starten und es ging nichts mehr.
Sonntag morgens dann zum Edeka Parkplatz gefahren alles erdenkliche getestet (Raildrucksensor abgezogen, Leitungen überprüft etc.) kein Erfolg !
Sonntag Abend wollte ich ihn dann auf einen anderen Platz schieben ...... siehe da nach ein wenig orgeln sprang er an.
In der Werkstatt wurden dann Injectoren geprüft (überlauf) alles i.O. Dann alle O-Ringe von allen Dieselleitungen getauscht und festgestellt das der
Mechanismuss für die Luftklappensteuerung am Einlass defekt ist. Eventuell stand die Klappe zum Starten sehr ungünstig und er sprang nicht an.....
seither keine Probleme mehr gehabt. Evtl. kanns Du die Klappensteuerung mal von Hand nachstellen. Wenn Du von der Fahrerseite zum Einlass schaust siehst Du unter dem Einlass so ein kleines "schieberchen" evtl. ach bei Dir defekt ?? 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Herbii schrieb:
Hallo,
ich fahre einen Granny Diesel, Typ WJ, Bj04, 2,7CRD, 163Ps.
Problem, Kraftstoffkreislauf zieht Luft. Nach längerer Standzeit springt er nur noch mit Startpilot an.
Nachdem ich jetzt den Kraftstofffilter gewechselt hab, springt er nicht mehr an.
In der Zuleitung zur Hochdruckpumpe kommt auch kein Sprit mehr an?? Wenn ich den Zulaufschlauch zum
Kraftstofffilter ab mache, und starte sollte doch Diesel kommen??
Würde mich über Eure Hilfe freuen.
Grüße Herbii
 
 

Tausche doch mal sämtliche 0-Ringe in diesen Kunststoffleitungen!
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hallo herbii,
 
ne vorförderpumpe im tank gibts nicht. den filter musst du möglichst randvoll füllen, schlauch mit trichter an den zulauf ran, entlüfterschraube auf.
anschließend entlüfter zu, zulaufltg anschließen und anhaltend starten.
die beiden nullringe in der saugleitung, von der niederdruckpumpe am motor zum dieselfilter, ist empfehlenswert
 
gruss emil
 

Herbii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2014
Beiträge
4
Danke
0
Also keine Vorförderpumpe, das war meine Frage.
Dann werde ich mal das System befüllen, die O-Ringe tauschen und einen weiterern Versuch starten.
 
@ZJ5900, ich denke nicht dass es an der Lufklappensteuerung hängt.
Der Schlauch vom Filter zur Niederdruckpumpe ist leer, kein Sprit.
 
Grüße Herbii
 

Herbii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2014
Beiträge
4
Danke
0
...konnte heute den Motor wieder starten.
Allerdings war die Freude nur kurz :no: Nach einer Minute ging er aus und ich konnte beobachten wie sich Luft aus der Hochdruckpumpe in Richtung
Krarfstofffilter bewegt.
Ich tippe auf die Hochdruckpumpe!?
Hab angefangen das Teil zu demontieren. Jetzt hänge ich an der dritten Schraube(unter der Pumpe), ich komme einfach nicht richtig ran.
Hat jeamand einen Tipp? Ich werde mich morgen wieder meinem Granny widmen :wave:
Grüße Herbii
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der Kraftstofffilter sitzt aber VOR der Hochdruckpumpe....da hast du sicher was falsch gemacht.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Herbii schrieb:
...konnte heute den Motor wieder starten.
Allerdings war die Freude nur kurz :no: Nach einer Minute ging er aus und ich konnte beobachten wie sich Luft aus der Hochdruckpumpe in Richtung
Krarfstofffilter bewegt.
Ich tippe auf die Hochdruckpumpe!?
Hab angefangen das Teil zu demontieren. Jetzt hänge ich an der dritten Schraube(unter der Pumpe), ich komme einfach nicht richtig ran.
Hat jeamand einen Tipp? Ich werde mich morgen wieder meinem Granny widmen :wave:
Grüße Herbii
 
ich nicht.
 
was willste denn noch für tips haben, die hast du doch bekommen. 
hast du bisher auch nur einen der erwähnten nullringe erneuert ??
 
gruss emil
 

Herbii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2014
Beiträge
4
Danke
0
....Teile sind heute gekommen, neue Leitung zwischen Np und Filter und zwei O-Ringe.
Verbaut und läuft :rofl: 
Vielen Dank! Grüße Herbii
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe für Dummy: Kraftstoffkreislauf zieht Luft - WJ CRD

Hilfe für Dummy: Kraftstoffkreislauf zieht Luft - WJ CRD - Ähnliche Themen

  • WJ 4.7 Zwitschern / Qietschen HA; Anfrage für Hilfe

    WJ 4.7 Zwitschern / Qietschen HA; Anfrage für Hilfe: Hallo an Alle, ich weiß echt nicht mehr weiter mit meinem Dicken. Hab ihn jetzt in 1,5 Jahren fast komplett selbst durchrepariert, mit dem Ziel...
  • Hilfe bei der Teilesuche, ggf. in USA für 2015 JK rubicon 3-dr

    Hilfe bei der Teilesuche, ggf. in USA für 2015 JK rubicon 3-dr: hallo zusammen, bin der neue hier! genau genommen sogar das erste mal in einem forum tatsächlich. zum problem: meinem kurzen rubicon wurde ein...
  • Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter

    Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter: Moin Leute, ich habe mir ein Paar "Tail Light Guards" für die Rücklichter meines 95er Jeep Wrangler YJ gekauft . Tolle Idee fand ich könnte...
  • Hilfe was ist das für ein Kabel?

    Hilfe was ist das für ein Kabel?: Hallo Gemeinde, Ich benötige Eure Hilfe. Was ist das für ein Kabel bei mir auf der Rechten Seite in der Firewall, wo das Steuergerät sitzt? Siehe...
  • Hilfe für Ersatzteile

    Hilfe für Ersatzteile: Hi Community, ich suche folgende Ersatzteile siehe Fotos (GJC SRT8 2010), beim Kotflügelschutz, ist der geklebt oder muss ich den Spritzschutz...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 4.7 Zwitschern / Qietschen HA; Anfrage für Hilfe

      WJ 4.7 Zwitschern / Qietschen HA; Anfrage für Hilfe: Hallo an Alle, ich weiß echt nicht mehr weiter mit meinem Dicken. Hab ihn jetzt in 1,5 Jahren fast komplett selbst durchrepariert, mit dem Ziel...
    • Hilfe bei der Teilesuche, ggf. in USA für 2015 JK rubicon 3-dr

      Hilfe bei der Teilesuche, ggf. in USA für 2015 JK rubicon 3-dr: hallo zusammen, bin der neue hier! genau genommen sogar das erste mal in einem forum tatsächlich. zum problem: meinem kurzen rubicon wurde ein...
    • Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter

      Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter: Moin Leute, ich habe mir ein Paar "Tail Light Guards" für die Rücklichter meines 95er Jeep Wrangler YJ gekauft . Tolle Idee fand ich könnte...
    • Hilfe was ist das für ein Kabel?

      Hilfe was ist das für ein Kabel?: Hallo Gemeinde, Ich benötige Eure Hilfe. Was ist das für ein Kabel bei mir auf der Rechten Seite in der Firewall, wo das Steuergerät sitzt? Siehe...
    • Hilfe für Ersatzteile

      Hilfe für Ersatzteile: Hi Community, ich suche folgende Ersatzteile siehe Fotos (GJC SRT8 2010), beim Kotflügelschutz, ist der geklebt oder muss ich den Spritzschutz...
    Oben