Beim Einschlagen der Räder schieben sie über die Vorderachse

Diskutiere Beim Einschlagen der Räder schieben sie über die Vorderachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüßt euch , seit langen .. Eig schon seit dem ich den Wagen hab schieben sich die Vorderrädern irgend wie weg ...... Wenn ich wenden will oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onkelmarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Baunatal
Grüßt euch , seit langen .. Eig schon seit dem ich den Wagen hab schieben sich die Vorderrädern irgend wie weg ......

Wenn ich wenden will oder ganz enge Kurven fahre schieben die Vorderrädern , als ob hinten dann mehr Antrieb ist als vorne ... Jedenfalls radieren sie sehr und es ruckelt .

Hab ihr ne Ahnung ? Kann es vielleicht am lenkungsdämpfer liegen das der perfekt ist ?
Das differenzial ist in Ordnung .

Allerdings hat die Spur auch nicht gestimmt , ein Rad stand immer etwas schief ... Haben es dann grade gestellt aber bedeuten besser ist es nicht geworden .
Will jetzt neue Reifen drauf machen und im zuge gleich die Spur und den Sturz einstellen lassen .

Grüße aus baunatal


Gesendet mit meinem iPhone
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Viscodose im VTG hinüber
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Wie stark ist es denn? Etwas radieren beim einparken etc. ist normal mit dem 249er VTG, kurven sollten aber normal zu fahren gehen.

Fährst du identische Reifen vorn u hinten? Unterschiedlich abgefahren reicht auf Dauer um die Visco Dose kaputt gehen zu lassen
 

onkelmarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Baunatal
Ist schon Hammer , sehr Aufmerksamkeits erregend ;)
Ist schon sehr stark aber wie gesagt nur in ganz engen Kurden wenn ich die Räder komplett einschlage .

Sind alles gleiche Reifen nur halt schon 8 Jahre alt , vorn etwas mehr und unterschiedlich abgefahren


Gesendet mit meinem iPhone
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
8 Jahre alte Pellen ===>>> die sind in jedem Fall für die Tonne !
 
Und dann auch noch (unterschiedlich) runtergerockt...das mag der ZJ gar nicht.
 
Sorry, ich habe hin und wieder wirklich kein Verständnis für solche Dinge...
 
Neue Viskodose im VTG und 4 neue Reifen sind die Lösung :yes:
 
Und die Kurden kommen vom iphone... :jester:
( Nicht nur die Texterkennung sollte mal überarbeitet werden von der Obst & Gemüseabteilung... )
 
 
 
 
 

onkelmarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Baunatal
Über das Alter der Reifen brauch wir nicht diskutieren das ist mir klar und aus dem Grund kommen jetzt auch neue ! Hatte es auch als vor mir hergeschoben .....


Ok das heißt die viskodose vorn neu machen ? Was für Teile bzw wo bekommt man sowas her ?
Für die Antwort wäre ich sehr dankbar .


Ps. Ja mit dem iPhone mit tapatalk, da kann man auch von unterwegs mal schreiben und lesen ;)




Gesendet mit meinem iPhone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beim Einschlagen der Räder schieben sie über die Vorderachse

Beim Einschlagen der Räder schieben sie über die Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Quietschen beim Einschlagen der Räder

    Quietschen beim Einschlagen der Räder: Hi, Sobald der JK rollt, egal ob nach rechts oder nach links eingeschlagen, kommt ein geschwindigkeitsabhängiges Quietschen. Räder runter...
  • Scheppergeräusch auf schlechter Straße nur beim einschlagen

    Scheppergeräusch auf schlechter Straße nur beim einschlagen: Meine Fragen hier gehen nie aus :rofl:   Mein Patriot hat schon seit Anfang an ein Scheppergeräusch wenn ich auf einer Schotterstraße einschlage...
  • 2005er GC, Knarren beim Einschlagen

    2005er GC, Knarren beim Einschlagen: Hallo Gemeinde, gerade kommen wir aus unserem Urlaub von der Insel Elba zurück und mein Granny zeigt ein seltsames Phänomen: Beim...
  • Starkes Vibrierendes Geräusch an der Hinterachse beim einschlagen

    Starkes Vibrierendes Geräusch an der Hinterachse beim einschlagen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Fahre seit neustem einen Jeep Grand Cherokee Laredo 2.7CRD des...
  • Geräusch beim scharfen einschlagen der lenkung

    Geräusch beim scharfen einschlagen der lenkung: Hallo Freunde, bemerke seit gestern beim Fahren um die Kurve ( fast bis zum Anschlag beidseitig) ein lautes schrammendes Geräusch. habe das...
  • Ähnliche Themen

    Oben