Dichtung vom Verteilergetriebe wechseln

Diskutiere Dichtung vom Verteilergetriebe wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, nun ja mein verteilergetriebe ölt ;) Ein paar Tröpfchen am Tag aber muss im Januar zum TÜV und da denke ich das er deswegen vielleicht nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onkelmarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Baunatal
Hi, nun ja mein verteilergetriebe ölt ;) Ein paar Tröpfchen am Tag aber muss im Januar zum TÜV und da denke ich das er deswegen vielleicht nicht durch kommt :/

Wie groß ist der Aufwand die Dichtung zu Wechsel und was muss man beachten , kennt sich da jemand aus ?

Danke schon mal


Gesendet mit meinem iPhone
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Da wirst du über die Suche ganz sicher fündig :)
Der Aufwand gestaltet sich relativ gering. Schrauben lösen, Deckel ab, Öl drunter auffangen (sonst "freut" sich Mutter Natur), Deckel und Dichtflächen gut reinigen und dann neue Dichtung (ja sowas gibt´s für´s Diff) oder Hylomar/Dirko/wasauchimmer auf die Flächen und dann wieder drauf mit dem Deckel und die Schrauben mit ???45NM??? anziehen.
Dabei kannst auch mal die Zähne im Diff angucken ob da alles ok ist und ob im Öl Metallspäne schwimmen.
 
Ein paar wenige Tropfen am Tag sind dem TÜV aber im Normalfall auch egal, ansonsten machst halt was Erde oder so unten ans Diff, dann fällt es nicht auf. Das bedeutet natürlich nicht, dass man das "Problem" außer acht lassen sollte, weil irgendwann ist nichts mehr drin zum Tropfen und dann ist gar nicht gut :p
 

onkelmarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Baunatal
Hey das hört sich gut an zwar steckt Arbeit drin aber das bekomm ich hin ..... Aber erstmal nen paar andere Sachen am Wagen in Ordnung bringen ;)

Was für ein Oil füll ich nach ?
Muss jetzt überall die Flüssigkeiten prüden und nachfüllen


Gesendet mit meinem iPhone
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wie, was, wo, wer?
 
Also, das VTG ölt? Welchen Deckel soll er da mal eben abschrauben? Bist Du beim ATG?
 
Also, die Dichtung vom VTG wechseln? Gehts noch etwas ungenauer? Ich mein, ist ja nicht grad ein Bauteil an dem eine dreistellige Anzahl Dichtungen verbaut wäre - aber mehr als eine ists schon. Könnte also durchaus sinnvoll sein mal zu erwähnen wo der Hobel sifft.
 
Ins VTG kommt eigentlich ATF D-III, D-II oder +4 gehen auch. 15W40 geht wohl auch, aber 75W könnte doch etwas dick sein. Oder Du nimmst das Mopar-Öl für das 247; muß doch einen Grund haben daß das 249 mit auf der Pulle steht.....
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Oh shit sorry Leute. Lösch mal einer meine Beiträge. Es wird Zeit für's Bett, bin seit 5Uhr auf den Beinen.
Ich hab irgendwie Differential gelesen und dann wegen dem anderen Thread bzgl der hinteren LL bin ich vom hinteren Diff ausgegangen.
Gute Nacht! :D
 

onkelmarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Baunatal
Sorry das hab ich vergessen aber es ist die vom Gehäuse wo beide Gebäudeteile zusammen geschraubt sind !


Gesendet mit meinem iPhone
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
sicher, dass es die dichtung vom vtg ist? 
häufig ist es der simmering vom atg, das läuft dann am vtg runter und sieht so aus, als ob es undicht wäre.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
wenn er die visco wechselt muss es ja sowieso raus !
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
meiner Meinung nach garantiert der Simmerring
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtung vom Verteilergetriebe wechseln

Dichtung vom Verteilergetriebe wechseln - Ähnliche Themen

  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Wechsel der hinteren Dichtung am Verteilergetriebe NP 231 - kleines Video online

    Wechsel der hinteren Dichtung am Verteilergetriebe NP 231 - kleines Video online: Hey Jeepers, ich hatte eine schöne Ölspur kreisförmig am Unterboden des kleinen YJ und da die Kreuzgelenke erneuert werden, war die Gelegenheit...
  • Dichtung Verteilergetriebe defekt ?

    Dichtung Verteilergetriebe defekt ?: Hallo zusammen,   Habe heute die nächste Undichtigkeit an meinen Grand Cherokee festgestellt. Um welches Bauteil habdelt es sich hier...
  • Automatikgetriebe 5-45RFE, Verteilergetriebe Dichtung

    Automatikgetriebe 5-45RFE, Verteilergetriebe Dichtung: Servus, neuerdings kam mir die nachgefüllte Menge an ATF Öl für das Automatikgetriebe doch etwas viel vor, zusätzlich ist die Verbindung zwischen...
  • Dichtung Verteilergetriebe wechseln

    Dichtung Verteilergetriebe wechseln: Hallo zusammen,   musste heuter leider feststellen, dass bei meinem WJ am VTG etwas Öl abtropft. Es kommt nicht aus den Wellen, sondern von da, wo...
  • Ähnliche Themen

    Oben