Jeep Cherokee xj 4.0 läuft sehr unrund . ez 11/94

Diskutiere Jeep Cherokee xj 4.0 läuft sehr unrund . ez 11/94 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, bin Neu hier :) habe auch schon viel gelesen und ausprobiert aber nix hat was gebracht.   Hab mir nen Cherokee xj 4.0 gebraucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael25

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen, bin Neu hier :) habe auch schon viel gelesen und ausprobiert aber nix hat was gebracht.
 
Hab mir nen Cherokee xj 4.0 gebraucht gekauft , mit schlechten Motorlauf.
 
Mein 4.0 Xj springt eigentlich normal an, läuft dann im stand "relativ" normal... gebe ich dann langsam gas und komme bei ca 1200 umdrehungen an läuft er sehr unruhig , als würden 1 oder 2 zylinder fehlen .
gibt man aber schnell gas und kommt über ca 1200 Umdrehungen ist es nicht so schlimm !
Egal ob der motor warm oder kalt ist !
 
was hab ich gemacht:
 
Benzindruck liegt bei 2.5 Bar wenn ich gas gebe steigt er etwas.
Unterdruckschläuche am Motor kontroliert
Zündkerzen Kontroliert( Bosch ) sehen aber sehr trocken aus.
ZündKabel sind Neu
Fehler ausgelesen ( 12 und 55 )
Lamdasonde mal abgeklemmt
Einspritzdüsen mal beim laufen abgeklemmt, auf jedem Zylinder gleiche reaktion
 
Was komisch ist, an der Drosselklappe sitzt ja Drosselklappensensor und dieses silberne Ding ( leerlaufsteller ? )
wenn ich am  Leerlaufsteller das kabel mal abziehe gibt es keine Reaktion wenn ich am Drosselklappensensor den stecker abziehe geht auch nix, stecke ich ihn wieder drauf geht der motor aus.
 
Was ich noch komisch finde ist , Ich habe mir Verteiler Kappe und Finger neu Bestellt , laut Ez und schlüsselnr. ist es der richtige ( 11/94 erstzulassung )  aber drin habe ich einen Verteiler bis 01/94 , also den älteren!!
Es könnte ja sein das der Vorbeitzer mal den Verteiler getauscht hat und einen Falschen bzw den vom vorgänger Motor verbaut hat, könnte es vielleicht daran liegen ?
Er Klingelt auch deutlich beim Fahren , so wie früher wenn die Zündung total daneben steht!!
 
Hat jemand ne ideeeeee ? :)
 
mfg Mitch
 

Michael25

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
3
Danke
0
XJHunter schrieb:
Hast Du mit der Schlüsselmethode mal die Fehlercodes ausgelesen? Da werden z.B. auch Fehlzündungen hinterlegt.
 
Markus
 

Hallo,.. Ja habe ich , kommt nix .
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hallo,
könnte es nicht doch an der benzinzufuhr liegen, der muss so bei 4 bar liegen wenn mich nicht alles tauscht, 2,5 hat er normal
noch an restdruck wenn du ihn abgestellt hast.
 
 

Michael25

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,.. habe es gefunden.
 
Der vorbesitzer hatte sich wohl mal den zündverteiler gewechselt.. und den nicht wieder richtig eingebaut..
wenn der Motor auf ersten zylinder OT stand, stand der Zündverteiler zwischen dem 1 und 4 zylinder .
Also Zündverteiler raus und richtig auf ersten zylinder ,..und zack läuft super!
Mich wundert nur das die Karre überhaupt gelaufen ist ... spricht wohl für Jeep :)
 
mfg Mitch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee xj 4.0 läuft sehr unrund . ez 11/94

Jeep Cherokee xj 4.0 läuft sehr unrund . ez 11/94 - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 5.2 läuft nur 160

    Jeep Grand Cherokee 5.2 läuft nur 160: Jeep Grand Cherokee 5.2 läuft nur 160 und 3500 motorumdrehung.kik daun geht schalte aber bei 160 ab und er treht 3500 weiter und es kommt nichts...
  • Hilfe!!! Jeep Grand Cherokee 03er 2,7 Crd läuft nicht. Hilfe!!!

    Hilfe!!! Jeep Grand Cherokee 03er 2,7 Crd läuft nicht. Hilfe!!!: Hallo, habe einen Jeep Grand Cherokee 03er 2,7 Crd der nicht mehr laufen will. Er geht an, dann aber sofort wieder aus. Wegfahrsperren...
  • Rückruf: Jeep Cherokee – Gebläsemotor läuft heiß

    Rückruf: Jeep Cherokee – Gebläsemotor läuft heiß: Jeep Cherokee: Gebläsemotor läuft heiß Chrysler ruft via Kraftfahrt-Bundesamt derzeit den Jeep Cherokee in die Werkstatt. Betroffen seien...
  • Ähnliche Themen

    Oben