Michael25
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Hallo zusammen, bin Neu hier habe auch schon viel gelesen und ausprobiert aber nix hat was gebracht.
Hab mir nen Cherokee xj 4.0 gebraucht gekauft , mit schlechten Motorlauf.
Mein 4.0 Xj springt eigentlich normal an, läuft dann im stand "relativ" normal... gebe ich dann langsam gas und komme bei ca 1200 umdrehungen an läuft er sehr unruhig , als würden 1 oder 2 zylinder fehlen .
gibt man aber schnell gas und kommt über ca 1200 Umdrehungen ist es nicht so schlimm !
Egal ob der motor warm oder kalt ist !
was hab ich gemacht:
Benzindruck liegt bei 2.5 Bar wenn ich gas gebe steigt er etwas.
Unterdruckschläuche am Motor kontroliert
Zündkerzen Kontroliert( Bosch ) sehen aber sehr trocken aus.
ZündKabel sind Neu
Fehler ausgelesen ( 12 und 55 )
Lamdasonde mal abgeklemmt
Einspritzdüsen mal beim laufen abgeklemmt, auf jedem Zylinder gleiche reaktion
Was komisch ist, an der Drosselklappe sitzt ja Drosselklappensensor und dieses silberne Ding ( leerlaufsteller ? )
wenn ich am Leerlaufsteller das kabel mal abziehe gibt es keine Reaktion wenn ich am Drosselklappensensor den stecker abziehe geht auch nix, stecke ich ihn wieder drauf geht der motor aus.
Was ich noch komisch finde ist , Ich habe mir Verteiler Kappe und Finger neu Bestellt , laut Ez und schlüsselnr. ist es der richtige ( 11/94 erstzulassung ) aber drin habe ich einen Verteiler bis 01/94 , also den älteren!!
Es könnte ja sein das der Vorbeitzer mal den Verteiler getauscht hat und einen Falschen bzw den vom vorgänger Motor verbaut hat, könnte es vielleicht daran liegen ?
Er Klingelt auch deutlich beim Fahren , so wie früher wenn die Zündung total daneben steht!!
Hat jemand ne ideeeeee ?
mfg Mitch
Hab mir nen Cherokee xj 4.0 gebraucht gekauft , mit schlechten Motorlauf.
Mein 4.0 Xj springt eigentlich normal an, läuft dann im stand "relativ" normal... gebe ich dann langsam gas und komme bei ca 1200 umdrehungen an läuft er sehr unruhig , als würden 1 oder 2 zylinder fehlen .
gibt man aber schnell gas und kommt über ca 1200 Umdrehungen ist es nicht so schlimm !
Egal ob der motor warm oder kalt ist !
was hab ich gemacht:
Benzindruck liegt bei 2.5 Bar wenn ich gas gebe steigt er etwas.
Unterdruckschläuche am Motor kontroliert
Zündkerzen Kontroliert( Bosch ) sehen aber sehr trocken aus.
ZündKabel sind Neu
Fehler ausgelesen ( 12 und 55 )
Lamdasonde mal abgeklemmt
Einspritzdüsen mal beim laufen abgeklemmt, auf jedem Zylinder gleiche reaktion
Was komisch ist, an der Drosselklappe sitzt ja Drosselklappensensor und dieses silberne Ding ( leerlaufsteller ? )
wenn ich am Leerlaufsteller das kabel mal abziehe gibt es keine Reaktion wenn ich am Drosselklappensensor den stecker abziehe geht auch nix, stecke ich ihn wieder drauf geht der motor aus.
Was ich noch komisch finde ist , Ich habe mir Verteiler Kappe und Finger neu Bestellt , laut Ez und schlüsselnr. ist es der richtige ( 11/94 erstzulassung ) aber drin habe ich einen Verteiler bis 01/94 , also den älteren!!
Es könnte ja sein das der Vorbeitzer mal den Verteiler getauscht hat und einen Falschen bzw den vom vorgänger Motor verbaut hat, könnte es vielleicht daran liegen ?
Er Klingelt auch deutlich beim Fahren , so wie früher wenn die Zündung total daneben steht!!
Hat jemand ne ideeeeee ?
mfg Mitch