Christina
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Hallo,
Ende 2010 habe ich ne neue Wasserpumpe gebraucht, von Eberle bestellt und gleich einen neuen Keilriemen und eine neue Keilriemen Druckverstellungsrolle (?) eingebaut. Alles prima.
Heute ist der Keilriemen alt genug und ich habe einen neuen bei ASP Eberle bestellt, gleiche Nummer. Mein "neuer" Schrauber hier am Ende Europas wollte ihn wechseln und hat geflucht. Die Stellrolle abgebaut, hat der Keilriemen dieselbe Spannung, wie mit Stellrolle. Ich meinte, er möge doch die linke Rolle auch ausbauen, dann wäre der Druck weg. Er meinte, wie würde er die denn dann wieder draufkriegen bei soviel Druck. Im Handbuch steht auch nur, dass die rechte Rolle weg muss.
Er meint, der Keilriemen sei zu kurz! Ja, aber es ist derselbe, den ich mit einem anderen Schrauber, der leider nicht mehr schrauben will, angebracht habe.
Nun, Frage ist, wie bekomme ich den Keilriemen drauf, den ich ja schon mal verbaut habe, allerdings zusammen mit der Wasserpumpe und dabei war der Kühler abgebaut, da konnte man besser an alles dran und ganz anders werkeln.
Tja, er meinte noch, vielleicht sei der Umfang der nicht originalen Wasserpumpe größer, oder der Keilriemen wirklich zu klein oder aber er hat keine Ahnung und es war eh nicht der richtige Tag zum Schrauben. Er bekam die Bremsleitung nicht dicht an diesem Tag, weil der Schlüssel zu groß und zu klein war....das wäre die nächste Frage:
sind die europäischen Schlüsselgrößen für die Bremsleitungsbolzen Größe 10 zu groß und 9 zu klein, könnte man den 9er aufraspeln, bis er passt... Nun, es tropft wenigstens nur, aber das fahrvergnügen ist sehr beschränkt...
wieso ist hier kein guter Schrauber zu finden, weil hier eben zu oft auch das Provisorium es tut...und manchmal tatsächlich länger hält....ehem....Bremsen sind aber nicht wirklich provisorisch.
...und der Keilriemen treibts mit dem Herz vom Auto, also der ist besser auch nicht provisorisch.
Danke für Eure Hilfe...
Christina
Ende 2010 habe ich ne neue Wasserpumpe gebraucht, von Eberle bestellt und gleich einen neuen Keilriemen und eine neue Keilriemen Druckverstellungsrolle (?) eingebaut. Alles prima.
Heute ist der Keilriemen alt genug und ich habe einen neuen bei ASP Eberle bestellt, gleiche Nummer. Mein "neuer" Schrauber hier am Ende Europas wollte ihn wechseln und hat geflucht. Die Stellrolle abgebaut, hat der Keilriemen dieselbe Spannung, wie mit Stellrolle. Ich meinte, er möge doch die linke Rolle auch ausbauen, dann wäre der Druck weg. Er meinte, wie würde er die denn dann wieder draufkriegen bei soviel Druck. Im Handbuch steht auch nur, dass die rechte Rolle weg muss.
Er meint, der Keilriemen sei zu kurz! Ja, aber es ist derselbe, den ich mit einem anderen Schrauber, der leider nicht mehr schrauben will, angebracht habe.
Nun, Frage ist, wie bekomme ich den Keilriemen drauf, den ich ja schon mal verbaut habe, allerdings zusammen mit der Wasserpumpe und dabei war der Kühler abgebaut, da konnte man besser an alles dran und ganz anders werkeln.
Tja, er meinte noch, vielleicht sei der Umfang der nicht originalen Wasserpumpe größer, oder der Keilriemen wirklich zu klein oder aber er hat keine Ahnung und es war eh nicht der richtige Tag zum Schrauben. Er bekam die Bremsleitung nicht dicht an diesem Tag, weil der Schlüssel zu groß und zu klein war....das wäre die nächste Frage:
sind die europäischen Schlüsselgrößen für die Bremsleitungsbolzen Größe 10 zu groß und 9 zu klein, könnte man den 9er aufraspeln, bis er passt... Nun, es tropft wenigstens nur, aber das fahrvergnügen ist sehr beschränkt...
wieso ist hier kein guter Schrauber zu finden, weil hier eben zu oft auch das Provisorium es tut...und manchmal tatsächlich länger hält....ehem....Bremsen sind aber nicht wirklich provisorisch.
...und der Keilriemen treibts mit dem Herz vom Auto, also der ist besser auch nicht provisorisch.
Danke für Eure Hilfe...
Christina