WJ Lenkungsdämpfer

Diskutiere WJ Lenkungsdämpfer im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hatte vor ca 3 Jahren nen neuen LD von Trailmaster eingebaut, jetzt schlabbert die Lenkung bei Geradeausfahrt. Daraufhin hab ich den Dämpfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
Ich hatte vor ca 3 Jahren nen neuen LD von Trailmaster eingebaut, jetzt schlabbert die Lenkung bei Geradeausfahrt. Daraufhin hab ich den Dämpfer auf einer Seite demontiert und festgestellt das er ein... Ich sag mal Loch hat....damit meine ich er hat in Mittelstellung kein Druck, aber nur so 2-3mm. Welchen neuen würdet ihr empfehlen. Gruß Detlef


Gesendet von meinem Knochen!!
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hi Detlef,
kein witz, habe vor ner stunde einen neuen eingebaut, da mir der trailmaster zu teuer war habe ich diesen hier verbaut
bin grade mit gefahren und kann keinen unterscheid zum Trailmaster feststellen, ausser im preis.
 
http://www.ebay.de/itm/Lenkungsdampfer-RCX-2-0-verstarkt-Jeep-Grand-Cherokee-WJ-99-04/121450190325?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140107083420%26meid%3D78641c47ee32465bb92e80ac775cf639%26pid%3D100011%26prg%3D20140107083420%26rk%3D2%26rkt%3D10%26sd%3D121425897744
 
gesendet von meinem C64
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
...die Lenkung schlabbert?  :blink:
 
Also, meine schlabberige Lenkung war dann mit neuen Traggelenken, neuem Panhard und neuen Köpfen erledigt.
 
Der Lenkungsdämpfer (Rancho RS5000) hat dazu beigetragen, dass bei Unebenheiten die Schläge im Gestänge gedämpft werden, also nicht bis zum Lenkenden vordringen und genau dafür ist er da.
Zusätzlich geht die Lenkung insgesamt etwas schwergängiger als mit dem alten Original. Das wars schon.
Empfehlen kann ich den Rancho, sofern die Leichtgängigkeit des originalen Dämpfers nicht oben auf der Liste steht.  :)
 
VG Stephan
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
diddle65 schrieb:
Ich hatte vor ca 3 Jahren nen neuen LD von Trailmaster eingebaut, jetzt schlabbert die Lenkung bei Geradeausfahrt. Daraufhin hab ich den Dämpfer auf einer Seite demontiert und festgestellt das er ein... Ich sag mal Loch hat....damit meine ich er hat in Mittelstellung kein Druck, aber nur so 2-3mm. Welchen neuen würdet ihr empfehlen. Gruß Detlef


Gesendet von meinem Knochen!!
Hallo Detlef! Kauf nen originalen,und alles ist Tutti! Viele Grüße! :wave:
 

Det65

Guest
Meine Vorderachse ist komplett überholt, Traggelenke,alle Lenker, Stoßdämpfer, alle Spurstangenköpfe, Stabigummis, es konnte eigentlich nur der L-Dämpfer sein. Ok werde dann en Originalen rein machen. Gruß Detlef


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
wenn du den orginalen rein machst und grosse breite felgen drauf hast läuft er extrem den spurrillen nach, so ist zumindest meine erfahrung.
 

Det65

Guest
So ich hab bei ASP einen von ORV bestellt, der ist verstärkt. Gruß Detlef


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Guck mal noch bei Rockauto, Amazon.com und ggf ebay. Da könntest du u.U. trotz Versand und Zoll günstiger wegkommen.

(Kannst ja ggf noch stornieren)
 

Det65

Guest
Danke aber ich denke 62€ all inkl ist schon ok!!


Gesendet von meinem Knochen!!
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
705
Standort
Neuhausen
Den von ORV hab ich mir auch geholt, mir fehlen allerdings Vergleichswerte, allerdings glaube ich das er mittlerweile nach 80 tsd etwas ausgelutscht ist.
Fahrwerk ist auch neu.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
diddle65 schrieb:
Ich hatte vor ca 3 Jahren nen neuen LD von Trailmaster eingebaut, jetzt schlabbert die Lenkung bei Geradeausfahrt.
 
Was erneut mal wieder beweisst, das Trailmaster ( genau wie Monroe ) langfristig einfach nur Kernschrott ist.
 
Deshalb bleibe ich auch dabei: Trailmaster = Troublemaster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Lenkungsdämpfer

WJ Lenkungsdämpfer - Ähnliche Themen

  • Mal wieder der lenkungsdämpfer

    Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

    Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
  • Lenkungsdämpfer notwendig ???

    Lenkungsdämpfer notwendig ???: Servus, eine kleine Frage zum Lenkungsdämpfer. Nächsten Monat würde ich dieses Fahrwerk einbauen. Fahrwerk Combat mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj...
  • Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf

    Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf: Das Original hat irgendwas um die 60000km gehalten, der RXT2000B-JK ein bisschen länger. Ist das die normale Zeit und würdet ihr den RXT2000B-JK...
  • Ähnliche Themen

    • Mal wieder der lenkungsdämpfer

      Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
    • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

      Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
    • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

      Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
    • Lenkungsdämpfer notwendig ???

      Lenkungsdämpfer notwendig ???: Servus, eine kleine Frage zum Lenkungsdämpfer. Nächsten Monat würde ich dieses Fahrwerk einbauen. Fahrwerk Combat mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj...
    • Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf

      Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf: Das Original hat irgendwas um die 60000km gehalten, der RXT2000B-JK ein bisschen länger. Ist das die normale Zeit und würdet ihr den RXT2000B-JK...
    Oben