Lt. Brief habe ich einen M38 A1, lt. Fahrzeug-ID einen CJ 5

Diskutiere Lt. Brief habe ich einen M38 A1, lt. Fahrzeug-ID einen CJ 5 im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich habe laut Brief und §21 einen M38 A1. Wenn ich die Fahrzeug-Ident.-Nr. (832213423)im Internet unter anderem in der Jeep CJ VIN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bendax

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Germering
Hallo,
 
ich habe laut Brief und §21 einen M38 A1. Wenn ich die Fahrzeug-Ident.-Nr. (832213423)im Internet unter anderem in der Jeep CJ VIN Decoder Table abgleiche, dann hab ich einen "CJ 5 Tuxedo Park Mark IV". Steht auch so auf der Motorhaube. 
Baujahr laut Typenschild 1965, Erstzulassung 01.07.1966 in Deutschland.
Gibt es ein signifikantes Merkmal, an dem ich erkennen kann, was für ein Fahrzeug ich habe?
Da ich ja einen M38 A1 habe, hat mir die Dekra die schon seit ewig verbauten 235/75R15 nicht eingetragen, bei einem CJ 5 wäre es kein Problem gewesen  :deal:
 
Schönen Feiertag
 
Bernd
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Deine Fahrgestellnummer sagt dir was du für ein Auto hast.
 
Wie sollten wir dir helfen?
 

xmario

Neu hier
Mitglied seit
21.09.2014
Beiträge
14
Danke
11
Standort
Kärnten / Österreich
Wo sind die Federschäkel der Vorderachse? Vor oder hinter der Achse?
 

bendax

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Germering
Claude schrieb:
Deine Fahrgestellnummer sagt dir was du für ein Auto hast.
 
Wie sollten wir dir helfen?
Hi,
ist schon klar, lt. Fahrgestellnummer hab ich einen CJ, aber lt. Fahrzeugpapieren einen M38 A1.
Kann ich den Brief usw. auf CJ 5 umschreiben lassen, damit ich CJ-Teile anbauen kann, die ich 
mit einem M38 A1 nicht eingetragen bekomme? (Im speziellen Fall Felgen, die zwar auf einen CJ, nicht aber auf einem M38 eingetragen werden)
 

bendax

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Germering
Hat sich erledigt!
Ich habe mit dem TÜV telefoniert. Die sagen" Komm her, wir machen den §21 neu, dann wird richtig eingetragen".
 
Danke für eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lt. Brief habe ich einen M38 A1, lt. Fahrzeug-ID einen CJ 5

Lt. Brief habe ich einen M38 A1, lt. Fahrzeug-ID einen CJ 5 - Ähnliche Themen

  • Fahrzeug Höhe im KFZ Brief

    Fahrzeug Höhe im KFZ Brief: Moin zusammen. Kann mir jemand sagen ob die Fahrzeughöhe im Brief ab dach oder dachrehling gemessen wird. Giebt ja auch wj/wg ohne dachrehling...
  • Im Brief andere Reifen als im Fahrzeugschein, darf man das?

    Im Brief andere Reifen als im Fahrzeugschein, darf man das?: Hallo, ich habe ein Cherokee KK CRD 2.9. Briefeintrag bei den Reifen: 235/70/R18 Fahrzeugschein: 235/70R16   Drauf sind die mit 18 Zoll und mit...
  • Vmax im Brief ändern

    Vmax im Brief ändern: Hallo an alle, da es ja in Italien im Sommer die blöde Regelung mit den M+S Reifen gibt, würde es mich mal interessieren ob man die Vmax im Brief...
  • Brief Kopie

    Brief Kopie: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Briefeintragung mit der Reifengröße 33x10,5r15. Diese brauche ich für die Eintragung meiner...
  • KFZ- Brief in Kopie für WH Baujahr 2007 " Overland"

    KFZ- Brief in Kopie für WH Baujahr 2007 " Overland": Hallo Forum,   bin ein neues Mitglied, habe mir vor zwei Wochen in Italien einen gebrauchten Grand Cherokee Bj. 2007 gekauft. Um die deutsche...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeug Höhe im KFZ Brief

      Fahrzeug Höhe im KFZ Brief: Moin zusammen. Kann mir jemand sagen ob die Fahrzeughöhe im Brief ab dach oder dachrehling gemessen wird. Giebt ja auch wj/wg ohne dachrehling...
    • Im Brief andere Reifen als im Fahrzeugschein, darf man das?

      Im Brief andere Reifen als im Fahrzeugschein, darf man das?: Hallo, ich habe ein Cherokee KK CRD 2.9. Briefeintrag bei den Reifen: 235/70/R18 Fahrzeugschein: 235/70R16   Drauf sind die mit 18 Zoll und mit...
    • Vmax im Brief ändern

      Vmax im Brief ändern: Hallo an alle, da es ja in Italien im Sommer die blöde Regelung mit den M+S Reifen gibt, würde es mich mal interessieren ob man die Vmax im Brief...
    • Brief Kopie

      Brief Kopie: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Briefeintragung mit der Reifengröße 33x10,5r15. Diese brauche ich für die Eintragung meiner...
    • KFZ- Brief in Kopie für WH Baujahr 2007 " Overland"

      KFZ- Brief in Kopie für WH Baujahr 2007 " Overland": Hallo Forum,   bin ein neues Mitglied, habe mir vor zwei Wochen in Italien einen gebrauchten Grand Cherokee Bj. 2007 gekauft. Um die deutsche...
    Oben