Frage an die aev 2,5" fahrer

Diskutiere Frage an die aev 2,5" fahrer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, Habe seit letzter Woche das 2.5 " aev drin. Zusätzlich hat der Dicke den aev Premium bumper, aber Serien heckstossstange. Vorne ist er 97cm u...
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EXMIATA

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Hi,
Habe seit letzter Woche das 2.5 " aev drin. Zusätzlich hat der Dicke den aev Premium bumper, aber Serien heckstossstange. Vorne ist er 97cm u hinten 100cm. Jetzt überlege ich, meinen noch vorhandenen 0,75" spacer vorne unterlegen zu lassen, da ich las, dass bei dem Fahrwerk davon ausgegangen wird, hinten ebenso die aev heckstoßstange u reserveradtraeger montiert zu haben? Oder ist dieser Höhenunterschied normal?
Gruß, Patrick
 
jeeping_mitch

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Hallo Patrick,

hab seit kurzem auch das 2,5" AEV FW verbaut, allerdings mit den originalen Front-u. Heckbumpern.

Wo genau ist denn nun - zum Nachmessen - vorn und hinten ?
 

EXMIATA

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Hab vom Boden mittig am Reifen bis zur Unterkante Kotflügel gemessen.
 

EXMIATA

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Das ist richtig, wenn die Maße identisch sein sollen. Wenns aber nur um höhenunterschied an sich geht, ist es doch egal. Wollte dies nur beispielhaft veranschaulichen. Wichtig ist mir zu wissen, ob bei anderen 2.5erm Suchdienst eine diff von vs zu ha ist. Gruß, pstrick
 
jeeping_mitch

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Heute morgen gemessen...
Vorne 1cm tiefer als hinten...
Aber mit leerem Tank.
Vielleicht gleicht sich das nach dem Volltanken noch aus.
 

EXMIATA

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danke!! mein Tank ist auch leer ;) vorne fahrerseite waren 3cm und beifahrer 2cm. somit müsste es mit dem spacer wieder pari sein
 
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Guten Morgen! Ich messe heute Abend mal nach. Bei mir und wohl bei manchen Anderen auch ist er unbeladen und ohne Fahrer auf der linken Seite etwas höher!
 
jeeping_mitch

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Wäre das Meßergebnis nicht genauer, wenn man am Hardtop - einmal vorne, einmal hinten - mißt ?

Die Fender Flares sind ja kein 100%-ger Referenzpunkt...
 
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Die Höhen sind relativ egal. Die Radlasten wären entscheidend.
Ein gut vermessenes Fahrzeug, welches über radlasten eingestellt wurde, wird auch an jeder Ecke eine unterschiedliche Höhe aufweisen.
Für die Höhe, könnte man auch  die Kolbenstange am Dämpfer messen und schauen dass man dort auf den empfohlenen Wert kommt.
Aber dann auch mit korrekter Ladung, Fahrer und Tankfüllung nach Norm
 
jeeping_mitch

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Also meine Flares zumindest lassen sich in der Höhe etwas bewegen... War bei den letzten beiden JKU's auch so. Ist doch normal..? Oder sitzen die Verbreiterungen bei euch bombenfest?
 
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Noch ein Aspekt: Ich würde, wenn Du auch auf Reisen mit Deinem Dicken gehst, darüber nachdenken es so  zu lassen. Meiner ist leer hinten auch etwas höher, aber ich weiß, dass das Fahrwerk für den vollbeladenen Jeep perfekt ist, da die Ladung tendenziell immer eher mehr Richtung Hinterachse geht.
 
Meiner fährt in Urlaubskonfiguration nahezu perfekt, auch das Fahrwerk arbeitet dann seidenweich ohne aufzuschwingen. Leer ist der Wagen etwas überdämpft ...
 
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Pete
 
 
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Hey, haben wir nicht alle 30cm?
 
und wech........................
:outtahere:
 

EXMIATA

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Auf Grund des zu geringen Platzes fuer Kind u hund (hundebox, kraxe u Kinderwagen) ist noch keine reise mit dem dicken geplant. So lange unser xc90 noch mitmacht, dient dieser als reisemobil. Hab den dicken zurück u jetzt ist der Unterschied va zu ha 1cm. Fährt etwas weicher, aber das ist in Ordnung... Wenn mal ein träger fuer den Urlaub dran kommt, nehm ich die Dinger ggf wieder raus. Aber 3cm fand ich optisch echt grenzwertig (keilform)
Gruß,
Patrick
 
PlatSch

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Hi,
 
auch unserer (-> Signatur) steht in "Keilform". 
Auf längeren Offroad Touren (voll beladen bis unters Dach!) geht's mehr in die Waagrechte.
Hat mein Freundlicher auch so vor dem Umbau erläutert.
 
Mitte November kommt der AEV Reserveradträger dran. 
Ich messe da noch mal den Unterschied.
 
VG
Martin
 
 
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