Lautsprecher JK

Diskutiere Lautsprecher JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, Die Lautsprecher im JK sind ja bekanntlich nicht die besten. Hat diese hier schon mal jemand eingebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Das Hauptproblem sind nicht die LS.
Diese gegen x-beliebige zu tauschen wird dich auch nicht glücklich machen. Durch das geringe Volumen, wird kaum ein Lautsprecher aus dem Carhifi Sektor gut spielen, da diese in der Regel für undefinierte grosse Volumen (Türen) entwickelt wurden.

Schau dich mal bei 10er und 13er Tieftönern aus dem Homebreich um, da gibt es welche, die für kleine geschlossene Volumen entwickelt wurden.
werksverstärker pfuscht übrigens auch in den Frequenzgang.
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Mach Dir ne Helix Pp52 oder 82 mit nem kleinen Subwoofer rein.
Ist winzig und du kannst die Lautsprecher richtig ansteuern. Jedem Lautsprecher die Frequenzen geben die er kann.
Funktioniert bei mir perfekt.
Ist teuerer als Lautsprecher, aber dann geht's auch.

Gruß Andy


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Helix geht aber angeblich mit dem Alpine System im Sahara/ Rubicon mit Navi NICHT!?
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Servus Glemmi,
hast du wirklich ein Problem mit der Soundanlage im JK? Ich meine, es gibt weitaus schlechtere auf dem Markt :rolleyes: (wie z.B. die im TJ hihi)
Ich glaube, ich spare mir das Geld...
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
emkay schrieb:
Helix geht aber angeblich mit dem Alpine System im Sahara/ Rubicon mit Navi NICHT!?
 
Warum sollte es nciht gehen? Fehlen die passenden Treiber? ;-)
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
keine ahnung, aber es gibt wohl schon kein adapterkabel...


Sent via my bongo drums...
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Woffür ein Adapterkabel? Zum Anschluss einer Endstufe oder Lautsprecher? Um vom Radio auf eine Aftermarkett-Endstufe zu kommen, gibt es z.B. von PAC Audio Adatper für CAN-BUS und Lenkradfernbedieung - Sowohl für Aftermerket Radio mit Werks-Endstufe, als auch Origiund Radio mit Nachrüst-Amp. Die Stecker der LS werden einfach abgeschnitten und durhc Kabelschuhe ersetzt.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
glemmi schrieb:
Hallo Leute,
Die Lautsprecher im JK sind ja bekanntlich nicht die besten. Hat diese hier schon mal jemand eingebaut?

Lg Glemmi
 
hier meine 2 cents...
 
die stock lausprecher sind total müll, siehe mal hier
 
Anhang anzeigen 30605
 
jenes sollen die speaker vom alpine “premium” sound system sein :motz: . davon gleich vier, mir ist übel :urgh:
 
ja,  ich stimme zu, die head unit ist schwach und man kann da nichts erzwingen...  aber dennoch!
ich habe alle vier (sound bar & dash) speaker gegen infinity’s (by harman) ausgetauscht. dann die kondensatoren in den tweetern ausgetauscht (somit diese zum leben gebracht) und bin mit diesen recht moderaten mods “total” happy!!! kein vergleich mehr zu stock!!! ... und die kosten & arbeit waren mir das ganze/wenige total wert.
 
jetzt bin ich noch auf der suche nach einen harmonischen subwoofer, denn auch der (stock) ist eigentlich schrott. man kann ihn orten, ist entweder zu hart, oder nicht vorhanden... die abstimmung stimmt hier auch nicht... ich denke ich habe schon einen gefunden und werde in meinem thread (wie über fast alles) berichten...
 
cheers

 
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
kannst du mal posten was für Kondensatoren du genommen hast und welch Infinity Lautsprecher?


Sent via my bongo drums...
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
emkay schrieb:
kannst du mal posten was für Kondensatoren du genommen hast und welch Infinity Lautsprecher?


Sent via my bongo drums...
 
2x (also vier!) infinity reference 6032si
2x 6.8uf 100v electrolytic non-polarized crossover capacitor (tweeter mod). man kann aber auch 4.7uf nehmen, dann darf man die orig nicht entfernen... ich kann nur sagen, dass es genau so beim 2014 modell mit alpine "premium" sound passt!
 
cheers
 

 
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
ok, das probier ich mal! DANKE


Sent via my bongo drums...
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
emkay schrieb:
ok, das probier ich mal! DANKE.
 
bin gespannt was du sagt! bitte melde dich (pm) falls du fragen hast.
 
habe mich nun auch für einen subwoofer entschieden und den pioneer ts-sw2002d2 bestellt.

 
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Wo hast Du die Lautsprecher eigentlich her, ich find die nur in USA?
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
emkay schrieb:
Wo hast Du die Lautsprecher eigentlich her, ich find die nur in USA?
 
yup, usa!
 
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
emkay schrieb:
Wo hast Du die Lautsprecher eigentlich her, ich find die nur in USA?
 
hatte den subwoofer pioneer ts-sw2002d2 in d bei ebay gekauft...
 
den habe ich nun auch eingebaut und ich kann euch versichern, "nur" die lautsprecher auszutauschen (& tweeter modifizieren) macht einen gewaltigen unterschied zu stock!!!
nun endlich super klare höhen, sehr weiche tolle mittelfequenzen und der bass brummt nicht nur unkontolliert herum, sondern tritt eher etwas in den hintergrund wenn nicht gefragt, liefert dafür aber klare/saubere tiefen mit dem richtigen “kick” wenn erwünscht!
.
all-in-all, meine .02  zum thema lautsprecher... :music:
 
cheers
 
ps. einen nachteil hat das ganze allerdings, ich höre nun mehr laut musik und vermisse schon tollen sound meiner penzl auspuffanlage :hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautsprecher JK

Lautsprecher JK - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher Pods vorne

    Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

    Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
  • Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion

    Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion: Hallo liebes Forum, in meinem 1999 Cherokee XJ sind nun nach und nach 3 von 4 Lautsprechern ausgefallen. Der an der Fahrertür hat von Kauf nicht...
  • 3x Lautsprecher rechts ohne Funktion

    3x Lautsprecher rechts ohne Funktion: Seruvs Jeepers, ich habe wieder was neues beim Dicken... 2014 Overland 3.0CRD Die drei rechten Lautsprecher der 7.1 Anlage (7 Audio + 1 Bass)...
  • Ähnliche Themen

    • Lautsprecher Pods vorne

      Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
    • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

      Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
    • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

      Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
    • Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion

      Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion: Hallo liebes Forum, in meinem 1999 Cherokee XJ sind nun nach und nach 3 von 4 Lautsprechern ausgefallen. Der an der Fahrertür hat von Kauf nicht...
    • 3x Lautsprecher rechts ohne Funktion

      3x Lautsprecher rechts ohne Funktion: Seruvs Jeepers, ich habe wieder was neues beim Dicken... 2014 Overland 3.0CRD Die drei rechten Lautsprecher der 7.1 Anlage (7 Audio + 1 Bass)...
    Oben